Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Lebererkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Ich würde an mich an die Anweisung der TÄ halten (da auch ruhig verschiedene Meinungen einholen) und erstmal keine Experimente machen.
    Wären wir dem immer gefolgt, wäre ein Hund 4 Jahren und ein anderer mit knapp 2 Jahren tot gewesen.

    Kommentar


      #17
      Sehr gut kann man Cardus Marianus D 2 geben und im aktuen Schub 5 Tage flor de Piedra geben.....

      Hatte 15 Jahre einen Wolfsspitz gehabt und bekam nur damals ein Nassfutter von Animonda oder ansonsten Huhn mit Reis.....
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wir haben bei unseren Pferden aktuell gute Erfahrungen mit Flor de piedra gemacht (Kur über 5 Wochen). Auch Tierärzte, die eher wenig homoöpathisch behandeln, müssten das kennen. Das würde ich bei deinem TA unbedingt mal anfragen.

        Kommentar


          #19
          Jetzt hab ich mal ne Frage dazu, meine Hündin inzwischen 8,5 Jahre alt hat auch chronische Hepatitis und ich füttere ja keine Innereien und Fettfrei, allerdings hab ich Getreide sprich Hirse auch weggelassen denn davon wurde der Hund immer magerer, bekam struppiges Fell usw.

          Was kann ich anstelle der Hirse geben als KH Quelle?
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #20
            Süsskartoffel ?
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

              Was kann ich anstelle der Hirse geben als KH Quelle?

              Eigentlich alles an Getreide, was der Hund verträgt.

              Bei Kartoffeln, bzw. Süßkartoffeln musst du gucken, weil sie nicht so energiehaltig sind und du davon große Mengen füttern musst, was nicht unbedingt bekömmlich ist.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Ehrlich gesagt will ich lieber gar kein Getreide füttern hatte ja gesagt das mit Hirse der Hund deutlich magerer wurde und schlecht aussah...

                Dabei dachte ich HIrse wäre eine der geeigneteren Getreidesorte?
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #23
                  Versuchs mal mit Nutro Choice..Lamm und Reis oder Huhn mit Reis.
                  Damit habe ich damals meine Tessy (verstorben 2008) gefüttert und damit gerettet...
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                    Versuchs mal mit Nutro Choice..Lamm und Reis oder Huhn mit Reis.
                    Damit habe ich damals meine Tessy (verstorben 2008) gefüttert und damit gerettet...

                    Meinst Du mich? Nee Danke Nutro hab ich vor 6 Jahren mal gefüttert das nimmt der Hund partout nicht... und Trockenfutter kann niemals besser sein als frisches Futter
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt will ich lieber gar kein Getreide füttern hatte ja gesagt das mit Hirse der Hund deutlich magerer wurde und schlecht aussah...

                      Dabei dachte ich HIrse wäre eine der geeigneteren Getreidesorte?
                      Aber fettarm und kein Getreide geht nicht.

                      Hirse ist glutenfreies Getreide, was bestimmte Vorteile hat. Aber es kann natürlich immer sein, dass ein Hund etwas nicht gut verträgt und dafür aber etwas anderes. Das musst du dann ausprobieren.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Ja ich weiss... entweder oder aber Fett darf ich ja nicht wegen der Leber und sie bekommt auch Durchfall davon.

                        Was würdest Du an meiner Stelle probieren welches Getreide?
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #27
                          Ich füttere Reisflocken..... wenn ich größere Mengen brauchen würde (und das brauchst du ja, wenn du kein Fett fütterst), würde ich Reis mtschig kochen und den füttern....
                          Ab und zu geb ich auch mal einen Löffel Haferflocken.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Hm gibt es einen Richtwert wieviel ich davon Füttern sollte?
                            Bei Fett wären es ja 15-25% und beim Getreide?
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, du musst gucken, wie das Verhältnis von Energie zu Protein ist.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                ???
                                Jetzt versteh ich gar nichts mehr? Wo kann man das am besten Nachlesen?
                                Liebe Grüsse
                                Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X