Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Was bei meinem jetzt auch gut 11jährigen Herder geholfen hat, war die Kombi aus 15 gr. Whey Isolat u. zusätzlich 5 gr. Equitop Myoplast (dieses getrennt davon im Futter) bei ca. 30 kg Gewicht. Er konnte innerhalb 4 Wochen wieder Treppen hochlaufen u. das Zittern der Hinterhand war weg.
Liebe Grüße
Gisela
Das kenne ich noch nicht. Ich lese mich mal ein.
Danke für den Tipp.
Mein Opi wiegt 30 kg und bekommt täglich 1 Tablette hochdosiert nur B1, 6 und 12. Das sind die elementaren Vitamine dafür. Das sind täglich 100 mg Vit. B1, 50 mg B6 und 500 mcg B12.
Die von Pur haben nur 3,3 mg B1, 4,2 mg B6 und 9 mcg B12. Ob das reicht? Keine Ahnung.
Bruno bekommt seit er ca. 10 ist, den B-Komplex forte von Hevert. Das wird auch in der Humanmedizin unterstützend bei Parkinson und Alterstremor eingesetzt. Deshalb empfahl mir das damals meine Apothekerin.
Bruno ist jetzt 14,5 und stiefelt immer noch fitt über den Acker.
Edit: Ich habe mich damals gegen das Equitop Myoplast entschieden, da mir da zuviele Nebenstoffe (Saccharose, Maismehl...) drin sind und ich nicht herausfinden konnte, wie die darin enthaltenen Aminosäuren aufgespalten sind. Außerdem denke ich, dass diese Aminosäuren auf Pferde abgestimmt sind und sich daher von denen, die Hunde benötigen unterscheiden. Da das Iso Whey ja Milchprotein ist und wenn es im Filterverfahren hergestellt wird sehr fein gespalten ist, halte ich das für geeignet für meinen Hund. Wenn ich eine Aminosäure-Zusammensetzung geben wollte, dann eher eine aus dem Humanbereich für Sportler, als eine für Pferde als reine Herbivoren.
Ich hatte das Pure gekauft, weil es hier empfohlen wurde. Hatte gedacht, das ist hoch dosiert.
Ich habe auch noch welches von Ankermann hier.
Mir sagt das Equitop Myoplast auch nicht wirklich zu. Ich bleibe jetzt erst mal bei Whey.
Luna hatte vor 1,5 Wochen eine OP und bekam AB.
Ich würde gerne Ewalia Leber und Nierensaft geben und Abends Zeolith mit effektiven Mikroorganismen.
Das dürfte kein Problem sein mit Whey oder?
Oder auch ein anderes, wenn es das in der hohen Dosierung gibt. Aber ja, ich finde das Hevert schon richtig gut und gebe meinem 30 kg Hund jeden Tag 1 Tablette gemörsert ins Futter.
Und darauf achten, dass es der B-Vitaminkomplex FORTE ist. Da gibt es nämlich noch andere.
LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Ach weiste, liebe Hannah. Der Opi, der ist 14,5 und bekommt nur Bio, selbst gekocht und Handgestreicheltes. Das bißchen an Zusatzstoffen wird ihn sicher nicht umbringen. Diese B Vitamine haben damals so schnell und effizient angeschlagen und der Opi ist trotz CES immer noch 2-3 Stunden täglich unterwegs. Da ändere ich jetzt ganz sicher nix mehr dran.
Hinzu kommt, dass Pure zu Nestlé gehört und ich die komplett beukottiere.
LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Kommentar