Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - mal wieder Fragen vom Anfänger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Lella,

    Nur eins aber das weißt du bestimmt, daß man Getreide und Fleisch nicht gleichzeitig verfüttern soll, da es anscheinend Blähungen verursacht.

    Ich hab schon Nudeln (ganz ok), Kartoffeln (nicht so der Hit) und Haferflocken (über Nacht eingeweicht, mag er ganz gern) gefüttert.

    Gute Nacht!! :o)

    Anja
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #17
      Hunger, Hunger, Hunger!!!!!

      Ja, das man getrennt fütter soll wußte ich, aber trotzdem Danke für den Hinweis!

      Ernie schleicht seit gestern wie ein Schluck Wasser durch die Wohnung. Bei jeder Bewegung springt er auf in der Hoffnung es gibt was zu futtern! Das tut mir sooooo leid!
      Hat sogar auf dem Küchentisch nachgeschaut, obs da was fressbares gibt!!!!! Kenn ich gar nicht von ihm, kann normalerweise alles liegenlassen, sogar auf dem Boden! Meins ist meins, das weiß er eigentlich! Aber scheinbar hat er echt Kohldampf.

      Gab heute morgen Haferflocken, jetzt ists etwas besser. Gibt es noch irgendwelche Tricks?

      Bleibt das mit dem Hunger so?

      Also, ne zeitlang halte ich das ja durch, aber immer......

      Kommentar


        #18
        Huhu Lella,

        Also ich denke, wenn sich der Hund daran gewöhnt hat, daß der Magen nicht mehr so vollgestopft ist wie bei Fertigfutter, daß ja auch noch aufquillt, wird's wohl besser mit dem Dauerhunger. Hoff ich jedenfalls...
        Find das auch ganz schrecklich, ich darf schon gar nicht mehr die Küche betreten, dann hab ich direkt einen Hund am Rockzipfel hängen. Das Sättigungsgefühl ist einfach ein anderes, und meine Beraterin meinte, daß eben das Rohfutter ja schneller verdaut wird, ist also wohl logisch, daß der Hund schneller wieder Hunger hat.

        Nach Tricks darfst Du mich nicht fragen, barfe ja wie gesagt selbst erst seit 2 Wochen, da solltest Du Dich besser an die alten Hasen wenden. Aber ich glaub öfter kleine Portionen statt 2-3 große hilft. Du hast hast ja gesagt, ihr übt mit der futtertasche, da kannst du das futtern ja direkt in die Übungen einbauen.

        LG - Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #19
          Hallo Lella,

          das mit dem "angeblichen" Hungergefühl gibt sich meistens. Und das beste dagegen ist Beschäftigung oder ein schöner großer Knochen.

          Und wenn es schmeckt, ist man ja auch erwartungsvoller auf die nächste Mahlzeit

          Als Magenfüller kannst Du Lunge verfüttern. Oder gib ihm mal ne Möhre am Stück.

          Kommentar


            #20
            Danke Cordula.
            Ist wahrscheinlich vergleichbar, wie wenn Mensch eine Diät macht, FdH z.B., am Anfang hat man immer Hunger, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, braucht man gar nicht mehr so große Portionen.
            Hmmm, Lunge ist nicht schlecht, hab ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen. Mit Möhre am Stück kann mein Süßer nicht wirklich viel anfangen, da liegen dann in der ganzen Wohnung Möhrenstücke rum...
            Knochen klar, immer gerne, aber den zerlegt er dann auch wirklich bis nix mehr zu holen ist, und jeden Tag ein Knochen ist auf Dauer ein bissel teuer...
            LG - Anja
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #21
              Huhu!

              Glaub mit Reis und Haferflocken fahre ich am Anfang ganz gut, zumindest ist es heute nicht ganz so extrem wie gestern.

              Und Lunge wollte ich mir eh kaufen und dann in kleine Stücke und im Ofen trocknen. (bei 80 Grad umluft, wie lange eigentlich?)
              Als Leckerlies, für die Futtertasche. Da ist Frischfleisch doch ein bißchen ecklig!

              Und noch eine Frage: Ist wahrscheinlich normal, wegen der vermehrten Flüssigkeitsaufnahme, aber Ernie hat seit gestern Morgen noch nichts getrunken. Ist das normal?

              Lg

              Lella

              Kommentar


                #22
                Hallo Lella,

                die Lunge ein paar Stunden trocknen, die Backofentür öfters öffnen damit der Wasserdampf entweichen kann. Man kann die Lunge ganz hart werden lassen oder nur soweit trocknen, das sie noch was weich und geschmeidig bleibt.

                Das der Hund nicht mehr so viel trinkt ist normal.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  man kann auch fertig getrocknete Lunge im Versandhandel kaufen. Da getrocknete Lunge recht leicht ist, ist die Menge doch größer als ich dachte. Man bekommt größere Stücke, die man dann aber mit Messer oder Gartenschere klein schneiden kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von vinya
                    Danke Cordula.
                    Ist wahrscheinlich vergleichbar, wie wenn Mensch eine Diät macht, FdH z.B., am Anfang hat man immer Hunger, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, braucht man gar nicht mehr so große Portionen.
                    Hmmm, Lunge ist nicht schlecht, hab ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen. Mit Möhre am Stück kann mein Süßer nicht wirklich viel anfangen, da liegen dann in der ganzen Wohnung Möhrenstücke rum...
                    Knochen klar, immer gerne, aber den zerlegt er dann auch wirklich bis nix mehr zu holen ist, und jeden Tag ein Knochen ist auf Dauer ein bissel teuer...
                    LG - Anja
                    Hallo Anja

                    Wo bekommst Du die Knochen denn her? Ich frage nur, weil ich bei allen umliegenden Metzgern vorbeischaue und nach Kalbsknochen frage. Die meisten geben einem dann eine Tüte voll mit für nen Euro oder so...

                    LG
                    Brigitte

                    PS: Wenn er richtig Kohldampf hat, dann bleiben nicht viele Möhrenfitzel in der Wohnung liegen
                    LG
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Brigitte,

                      Ich bestell die Knochen zusammen mit dem Fleisch, da sind die relativ teuer (und ziemlich unhandlich). bin ja ein Supermarktkind und trau mich nicht in nen Metzger rein, doof, ich weiß... naja, was nicht ist, kann ja noch werden...

                      LG - Anja
                      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                      Kommentar


                        #26
                        Das kommt auch noch
                        LG
                        Brigitte

                        Kommentar


                          #27
                          Im türkischen Lebensmittelgeschäft bekomme ich Lammrippen umsonst! Ist zwar nicht mehr viel Fleisch dran, aber das fütter ich dann halt dazu...
                          Einfach reintrauen und fragen - bei uns sind die seeeehr nett!

                          Grüße,
                          Nicole und Newton
                          LG, Nicole mit Newton und dem Zauberer von Oz

                          Wer auf einem Pferd sitzt, ist dem Himmel ein Stück näher

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Ich habe heute Rinderbrustbein vom Schlachter bekommen. Mein Hund kennt bisher nur Putenhälse. Er kaut eigentlich sehr sorgsam und ist gerade wenn etwas neu ist sehr vorsichtig.

                            Meine Fragen:
                            Kann ich ihm das geben oder ist es zu hart?

                            Habe den Mann gefragt, bei dem ich sonst immer mein Fleisch kaufe und der meinte, das es zu hart ist und ich solle es 10 min. aufkochen. bin jetzt total verwirrt

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Lella,

                              Knochen werden durch Kochen nicht weich sondern spröde und splittern, da durch den Kochvorgang das Kollagen entweicht (in das Kochwasser).

                              Wenn es Brustbein (weißlich) ist, d.h. dort wo die Rippen anfangen, dann kannst Du es füttern.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß, deswegen war ich auch so verwirrt.

                                Er meinte, beim ankochen werden sie weich, erst beim längerkochen würden sie splittern.....

                                Ist mir auch egal, weil ich sie nicht kochen will und werde!

                                Ja, sie sind weiß, und da wo sie zertrennt wurden dunkelgepunktet (vielleicht das was man sandig nennt? Knochenmark?)

                                Ist fast gar kein Fleisch dran. Find sie sehen so`n bißchen aus wie ganz fetter Speck, nur eben härter und vom Rind.

                                Hoffe das sind die Knochen die du meinst!

                                Vielen Dank und liebe Grüße

                                Lella

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X