Original geschrieben von Boxermaus
Aber ohne (die richtige / individuelle) Ernährung ist alles nichts ....
Sprichst du bei kranken Hunden aus Erfahrung?
Weißt du wie bedeutend, gerade für einen kranken Hund, die Frischfütterung / die richtige Ernährung überhaupt ist?
Aber ohne (die richtige / individuelle) Ernährung ist alles nichts ....
Sprichst du bei kranken Hunden aus Erfahrung?
Weißt du wie bedeutend, gerade für einen kranken Hund, die Frischfütterung / die richtige Ernährung überhaupt ist?
ich ziehe mich jetzt zurück, da du mich offensichtlich auch nicht verstehen willst!
Ich bin mit dir völlig einer Meinung, wenn man jeden (!) nicht nur kranke Hunde individuell ernähren muß! Das beziehe ich auf die Menge, die Zusammensetzung etc! Natürlich richte ich mich sowohl bei der Menge, als auch bei der Zusammensetzung (welches Gemüse, welche Öle, etc) vollkommen nach den Bedürfnissen meines Hundes- das ist doch vollkommen klar! Und ein solides Grundwissen, Basiswissen sollte vorhanden sein- das ist auch klar!
Aber ich sage dir, das ich es persönlich für meine Hund nicht als wichtig und richtig empfand ein Ca:Ph-Verhältnis decken zu wollen, weil das doch völliger Humbug ist! DAS meine ich! Und das wird nicht richtiger so, wenn 10 Leute mir erzählen, das es ganz wichtig ist! Für meine Hunde ist und war es das scheinbar nicht, da wie gesagt, sie nach 3 Jahren Barf (das Nonsens-Argument ) absolut gesund sind und ein absolut gutes und tolles BB haben! Wo ist also das Problem? Kann ich nicht sehen!
Ich finde es ok, wenn du für dich rechnest. Meinetwegen kannste den ganzen Tag nix anderes tun- aber ich finde es falsch, hier (MIt)Anfängern zu suggerieren, das nur mit Rechnen und alles von hinten nach vorne drehen und wenden, man die beste und gesündeste Fütterung praktizieren kann! Denn das entspricht einfach nicht den Tatsachen!Deshalb muß man nicht bei jeder Frage irgendwelche Dreisätze, Gleichungen und Formeln aufstellen....Wie du ja selber sagst: der Weg ist das Ziel Und jemand der rechnen wollen wird, der wird das tun! Jemand der es nicht tun will, kann trotzdem seine Hunde genauso gut füttern!
Und du kannst nochmal betonen, das du einen nierenkranken Hund hast- das tut mir sehr leid- aber ich sehe es wie Cordula diesbezüglich!
Kommentar