Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf in der Kritik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es wird immer gegner und für- sprecher geben. ich barfe nun seit 2 monaten und kann nur sagen, daß mein hund noch nie so glänzendes fell hatte und so fit war wie nun.
    also, jeder sollte für sich und seinen hund entscheiden...er verrät euch eine menge

lg steffi

Kommentar

Hi Leute!
      Also jetzt muß ich auch mal was loslassen! Morgen hab ich sicher Muskelkater vom vielen Kopfschütteln...Meiner Meinung nach muß natürlich jeder Hundehalter selbst entscheiden, was er seinem Wauzi füttert - ich kann da nur von mir selbst sprechen. Meine Trixi ist jetzt 3 und die ersten 2 Jahre habe ich TroFu gefüttert - natürlich nur "das Beste" für meinen Schatz: Royal Canin-vom Züchter wärmstens empfohlen..Nach einigen Monaten bekam sie immer häufiger schlimme Bauchkrämpfe, Erbrechen und schleimiger Durchfall inbegriffen. Die übliche Behandlung: chemische Keulen (Spritzen&Tabletten), hat auch immer ganz schnell geholfen, nur wurden die Abstände zw. gesunden und kranken Phasen immer kürzer, der Durchfall ging schließlich überhaupt nicht mehr weg.Von der halbjährlichen Vollnarkose wegen Zahnstein wegmachen will ich gar nicht erst anfangen! Irgendwann hab ich gedacht, das kann doch so keine (vor allem keine gesunde) Lösung sein, immer nur die Symptome u. nicht die Ursache zu bekämpfen. In der Zwischenzeit begann meine Schwester, sich mit THP und BARF zu beschäftigen und auch ich fing an, mal genauer nachzuforschen, was mein Schatz da so zu sich nimmt jeden Tag...igitt...igitt! Unsere neue TA, zu der wir inzw. gewechselt hatten, hat dann auf Keime im Darm untersucht - welche Überraschung - die Keimzahl war utopisch!! Sie meinte, es könne eine FM-Allergie sein und empfahl uns, auf Spezialfutter umzusteigen. Meine Schwester hatte ihren Hund bereits auf BARF umgestellt und da ich sah, wie gut es ihm tut, habe ich statt dessen angefangen Frisch zu füttern, nachdem ich den Darm mit Symbioflor behandelt habe. Richtiges barfen kann man das zwar noch nicht nennen, da Trixi vor allem, was ganz roh ist, die Nase rümpft und sich auch nicht mit allen Tricks überlisten läßt. (Will aber weiter dran arbeiten - wer Tips hat, immer her damit!) Und siehe da: ein Wunder!-halleluja!- obwohl sie ja eigentlich an dem schädlichen frischen Zeugs hätte sterben müssen alles ist absolut SUPER! kerngesund, quietschfidel, Zähne wie poliert und sie mampft mit einer Freude-einfach top! Die TA war begeistert und wollte gleich mehr wissen, auch an alternativen zur chem. Keule ist sie interessiert. Ihrer Meinung nach soll man einem Hund nicht mehr Chemie als unbedingt nötig (gilt auch für`s Impfen) reinstopfen. DANKE; DANKE; daß es auch solche TA`s gibt! Tixi hat auch endlich zugenommen und jetzt die genau richtige Figur. Und ich bin schon von Leuten angesprochen, ob ich meinen Hund "einölen" würde, weil sie so toll glänzt! Tut mir ja wirklich sorry - ich kann daran nichts Schlechtes finden! Wenn ich deshalb einer "Sekte" angehöre und mich in "seltsamen" Foren rumtreibe - NA UND?? Mir doch egal! Ich bin kein Fachmann oder Experte, nur ein Frauchen, das das Beste für ihren Wauzi will! Wenn`s Trixi damit weiter so gut geht, kann ich SEEEHR gut damit leben von Unwissenden belächelt zu werden!

Gesunde Grüße,
      ANDY&TRIXI buuuh!!! Ein barfer!! hi hi
      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Original geschrieben von bettynell
        Was mir immer wieder passiert: Es gibt Leute, die füttern ihren Hund ohne Trockenfutter und kennen den Begriff BARF nicht. Und auch nichts das Forum. Und trotzdem -obwohl sie keine Tabellen und Pläne haben, nach denen sie rechnen - sind ihre Hunde fit.
        Manchmal denke ich der Begriff BARFEN macht die Leute wirr. Sogar mein Fleischlieferant (ein älteres Ehepaar, die seit Jahren Rohfutter verkaufen) kannte den Begriff BARF nicht, da hängen auch keine Listen etc. aus und trotzdem sind viele Leute dort, die für ihren Vierbeiner das Fleisch raustragen.
        Das ist eine Sache, die nicht neu ist. Aber warum wird sie immer wieder diskutiert .
        LG Birgit
        Genau das ist meine Erfahrung. Die Leute erzählen, dass ihre Hunde rohes Fleisch kriegen, dann frag ich nach "ah Sie barfen" und die gucken mich ganz groß an. "Barfen kenne ich nicht.....".
        Und sie rechnen nicht und sie geben nix zu ausser ordentlich Öl oder mal Hüttenkäse und die Hunde kriegen Tischreste zugefüttert und sie gehen kaum zum Tierarzt....und die Hunde werden in guter Gesundheit und Würde alt.
        Im Grunde genommen ist es ein alter Hut. (der Hunden gut bekommt).
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von timsha
          Sagt mal, ist es vielleicht die Dame, die hier mal eine zeitlang unter einem Pseudonym gepostet hat und Lexi als kurz vor dem Hungertod bezeichnet hatte??

Die sprach doch auch ständig von Westies und ihr haben es die Gäste doch zu verdanken, dass sich die Gäste jetzt anmelden müssen.
          Kann schon sein, er/sie hatte als Friaul gepostet und Westies gezüchtet.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo
            Kann schon sein, er/sie hatte als Friaul gepostet und Westies gezüchtet.
            Ulrike
            Genau die meinte ich, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

Kommentar

Hi,

ich habe jetzt nochmal ein bißchen in diesem Forum rumgeschnüffelt...
              und musste feststellen, dass diese Marie in einem anderen Thread behauptet, wir Barfer würden 2-3% vom Köpergewicht des Hundes REINES Fleisch füttern....

Keine Wort von Gemüse, Knochen oder Getreide....

Tja, da sollte sie sich wohl erstmal besser informieren, bevor sie wieder so tolle Äußerungen über uns schreibt!!!
              LG Juppi

Kommentar

Hab das mal so ansatzweise überflogen, war mir dann aber echt zu dumm. Ich barfe seit 2,5 Jahren und wer Beweise will darf sich gerne meine Hunde anschauen kommen. Mein alter Jason hatte noch 2 gute Jahre dank barf, ich brauche keine Studien oder pseudowissenschaftliche Polemik. In dieser Beziehung halte ich es mit dem Spruch "Was stört's die Eiche wenn sich die Sau dran reibt".
                Und noch ein Bekenntnis: Ich bin gerne ein "komischer Mensch"!!!
                LG
                Silke

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                  Genau die meinte ich, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen.
                  Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Auf mich kam Friaul intelligent rüber. Und vor allem diskussionsbereit. Und ich erninnere mich noch, dass sie ihren Hunden auch Fleisch fütterte. Es ging bei Sandy glaube ich alleine nur um die Menge.

Auf alle Fälle passt das so gar nicht zur eingangs genannten Posterin.
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Ich hab eigentlich nichts gegen gute Diskussionen
                    Aber die Aussagen stimmen einfach nicht (reine Fleischfütterung).

Wetten dieser Thread wird auch wieder verlinkt? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n020.gif

<scnr>

Kommentar

Na - wenn's nach Marie ginge und allem was ich bisher so von ihr gelesen habe (und das ist längst nicht alles was sie so geschrieben hat), dann dürfen Hunde so ziemlich gar nix mehr fressen.

Ob das dann gesund ist

Aber im Sammeln von Internetquellen ist sie einfach unschlagbar.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Original geschrieben von henri
                        Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Auf mich kam Friaul intelligent rüber. Und vor allem diskussionsbereit. Und ich erninnere mich noch, dass sie ihren Hunden auch Fleisch fütterte. Es ging bei Sandy glaube ich alleine nur um die Menge.

Auf alle Fälle passt das so gar nicht zur eingangs genannten Posterin.
                        Jepp seh ich auch so.
                        Nach einiger Zeit wurde er/sie auch freundlicher und diskussionsbereit *findich*
                        Allerdings steht in dem Thread wieder einiges über 'des Barfers allgemeine Getreidefeindlichkeit'

Kommentar

Original geschrieben von Selkie
                          Aber im Sammeln von Internetquellen ist sie einfach unschlagbar.
                          :thinkey:
                          Dann ist sie MfG
                          Nein, MfG hatte tw interessante Links

Kommentar

Hallo,

Was soll sowas???
                            das erinnert mich wieder an die "alte Zeit" vor ca. 5,5 Jahren, als das Rohfüttern so langsam anfing.

Mensch, wurden da die Barfer beschimpft und angemacht, sogar im Yorkie gings damals heiß her.
                            Wenn man nur erwähnt hatte, das der Hund rohes Fleisch bekam - hatte der Hund ja eigentlich schon sein Leben vertan.

Hat sich ganz schön was verändert in der Zeit, wenn man bedenkt, das die Beiden (Franki und Marie ) fast alleine diskutieren :roflol:
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Ah, jetzt erinnere ich mich, sie warfen sich die Bälle regelrecht zu, so das man meinte, die gehören zusammen (zu einem Futtermittelhersteller?).

Ich oute mich auch als Ku-Klux-Barf, und das schon sein Zeiten vor diesem Wort.
                              Meine Hunde wurden schon 1971 roh gefüttert und bei guter Gesundheit 14 und 18 Jahre alt. Und alles ohne rechnen..und ohne viele TA-besuche.
                              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Solche Leute wird es immer geben, die alles besser wissen und können.
                                Mit solchen Menschen lohnt sich auch kein vernüftiges Gespräch, geschweige denn eine Diskussion.
                                Wenn ich nach meiner Fütterungsmethode gefragt werde, gebe ich kurz und knapp Antwort.
                                Fragen die Leute dann genauer nach, erkläre ich selbstverständlich ausführlicher.
                                Nur die wenigsten fragen nach...
                                Alleine die Aussage, Fleisch roh, zaubert ihnen schon einen entsetzten Ausdruck aufs Gesicht.
                                Und dann der Blick auf meinen "biestigen" HSH--der spricht Bände !

Herzliche Grüße
                                Andrea
                                Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                                Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

Kommentar

Lädt...
                                X