Ich sagte ja auch, daß Leber als einziges geht- nur nich annähernd so lange, wie das Fleisch...Länger als 7 Tage hatte ich mich nicht getraut, da sie dann eben nicht fester, sondern wieder weicher wurde bzw. unansehlicher... Aber ich habe auch Sauerkrautsaft genommen, da Sheru keine Milchprodukte verträgt...Kefir ist meines Empfindens nach sanfter und wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich auch lieber Kefir nehmen (war ja auch der Ausgangspunkt damals), auch weil es eben nicht nur Milchsäurebakterien sind, sondern auch noch Hefen und Bakterien (gute natürlich)...Sauerkrautsaft ist halt nur Milchsäure und daher auch wesentlich saurer und aggressiver. Und beim Einlegen in Sauerkrautsaft hat sich die Niere eben nach ein paar Tagen aufgelöst (als würde sie sich innen verflüssigen). Nur Leber ging halbwegs...
Du kannst ja einfach mal mit kleienr Menge ausprobieren und schauen, wie es wird.
Edit: Ach so, echten Kefir bekommst du hier im Forum unter "zu verschenken" - Milchkefirpilz heißt "der Gute"...
LG
nadine
Du kannst ja einfach mal mit kleienr Menge ausprobieren und schauen, wie es wird.
Edit: Ach so, echten Kefir bekommst du hier im Forum unter "zu verschenken" - Milchkefirpilz heißt "der Gute"...
LG
nadine
Kommentar