Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

positive Veränderung durch Rohfütterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

positive Veränderung durch Rohfütterung

Ich barfe Angie nun schon 2 Wochen und kann es echt nicht glauben, aber Angie geht es von Tag zu Tag besser:

- kein Porutschen mehr
    - weniger Ohrenschmalz
    - seidig, glänzendes Fell
    - Gewichtsverlust
    - weniger nervös
    - Power, Lebensfreude pur

Echt, sie springt wieder vor mir rum, ich muss beim Gassigehen nicht mehr auf sie warten. Heute ist es extrem aufgefallen. Ins Wasser, raus, auf den abgedreschten Maisfeldern getobt. Das war soooo eine Freude, kann man gar nicht beschreiben. Die "alte" Angie eben. Und die Spaziergänge sind trotz Sonnenschein schon doppelt so lang wie vorher, trotzdem ist sie nicht mehr sooo schlapp und hechelt auch gar nicht mehr. Echt, ich hätt heut vor Freude heueln können.

Sie wird getreidefrei gebarft mit 600 g Tagesmenge. Klar, sie kriegt einiges an Ergänzungsmitteln, aber ihr chronisch kranker Körper braucht die auch.

ICH BIN TOTAL HAPPY, MEINEN HUND ZU BARFEN!!!!

Das musste ich heut mal loswerden.

Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

Barfen

Tina,
    mir geht es genauso wie dir. Hätte ich nur einige Jahre früher angefangen!
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Ja, das ist wahr. ABer leider weißt kein TA einen darauf hin.

Gäbs kein Internet, ich glaub, ich wüsst heut noch nicht, was man unter BARFEN versteht.

Kommentar

Hi Tina,

suuuper ... könnte mitheulen ...

...ich kenne das auch soooo gut ... habe meine zwei kranken Boxermäuse umgestellt und es ging von Tag zu Tag besser .... so gut, das kein TA heute mehr glaubt, dass meine kleinen Mäuse sooo krank sind ...

Hätte ich nur früher Internet gehabt und die Infos über frisches Füttern, keine Impfungen, keine Entwurmungen, keine Zeckenmitteln ... OHNE CHEMIE ...ohne industrielles Futtermittel ... mein Gott, was hätte ich meinen Hunden an Leid ersparen können ... aber ....hätte, hätte ... nützt nun nicht viel ... genießen wir das "neue" Leben bei unseren Hunden und die Freude und Zufriedenheit und erfreuen uns dran, wie es ihnen schmeckt

Kommentar

Original geschrieben von tinaskup
          ABer leider weißt kein TA einen darauf hin.
          Welcher Arzt möchte gesunde Patienten ? würde er doch nichts/weniger verdienen, wenn es den Tieren zuuu gut gehen würde .... und ich denke die Pharmaindustrie hat auch was gegen gesunde Tiere ...

Kommentar

Da is echt was wahres dran. Ich hab jetzt in den letzten Monaten knapp 3.000 Euro für Untersuchungen und Medis ausgegeben.

Überleg mal, wieviel gutes Fleisch, Gemüse und Obst das gewesen wären.

Kommentar

JUHU.. ich barfe seit 1 1/2 Wochen aber ich erkenne dasselbe wie du... das ist echt toll seinen Hund richtig aufblühen zu sehen.... ich habe unsere kleine nun seit 2 Monaten und freue mich auf jeden neuen Tag mit ihr... das süße ist echt ihr schmeckt es so gut, dass wenn ich ihr das Futter fertig mache, sie in der Küche rumlungert sich freut und dabei brummt wie ein kleiner Bär.... und das hat sie bei dem DoFu und TroFu nicht gemacht

Leider kann ich meine Mama nicht überzeuge, dass mit unserem 12 Jahre alten Malteser auch zu machen... ihm geht es echt schlecht.. er hat 5 Kilo übergewicht bei einer Schultergröße von 37 cm ^^... Schilddrüsenkrank... Knochen und Gelenke kaputt... man leidet mit wenn man den Armen sieht... ich hoffe wir haben noch viele Jahre mit unserem "Opa"....

ansonsten viel Glück noch und viel Freude mit den 4beinigen Freunden

Kommentar

Hallo Tina,

mir geht es genauso, bin total glücklich darüber, dass ich mich
                doch "getraut" habe zu barfen.
                Alle unsere kleinen Gesundheitsprobleme haben sich in Luft aufgelöst.
                Nur eins liegt mir noch superschwer im Magen, zwei meiner drei
                Katzen lassen sich überhaupt nicht zum Frischfleisch überreden.
                Sie bestehen auf ihr RC, könnt jedesmal würgen wenn ich wieder
                so einen Sack Abfall für viel Geld kaufen muß.

Viele Grüße

Christiane und Nanda
                Viele Grüße
                Christiane
                mit Nayla und Lilly

Kommentar

Original geschrieben von nanda
                  Nur eins liegt mir noch superschwer im Magen, zwei meiner drei
                  Katzen lassen sich überhaupt nicht zum Frischfleisch überreden.
                  Ist bei meinen beiden auch so. Das heißt Hühnerherzen, die mögen sie ab und zu ganz gerne roh, nur nicht täglich. Putenfleisch nehmen sie alle 4 Wochen auch mal gerne. Daher füttere ich ihnen normalerweise auch nur das olle Trofu oder Dose.

Aber was sie auch ganz gerne fressen sind die Katzenfleischbällchen. Hast du die mal ausprobiert? Das Rezept findest du im Mitgliederbereich. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Meine haben die gerne gefressen, es macht eben nur etwas Arbeit die verschiedenen gewolften Zutaten zusammenzubringen, wobei ich da dann einfach auch mal was weglassen, was ich nicht im Haus habe.
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Für meine HUnde gibt es seit 1,5 Jahren roh.
                    Die ca 11 Jahre alte Terrierhündin,die ich sonst bei Trofu zu Tisch bitten musste,jegliches Gemüse verschmäte,ist wie wild aufs Futter,sie liebt Knochen über alles.2x pro Woche bekommt sie welche.Früher hatte sie Verdauungsprobleme,konnte nur ganz schwer unter Schmerzen Kot absetzen.Richtige Hasenknoddel.Sie ist fitter,frisst Gemüse vermanscht,ab und an Joghurt.Und sie liebt frische Gewürze,ich hatte mal ausprobiert,was lieber gefressen wird-sie fraß roh und ließ tatsächlich das Trofu stehen.

LG

PS: was ich noch bemerkt habe:seit es roh gibt,hält sich die Zeckenplage in Grenzen.Ich habe diese Saison vielleicht höchstens eine handvoll Zecken an allen 4 HUnden gehabt.
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

Kommentar

Kann das nur bestätigen, seit ich barfe ( nun 1 Jahr ) geht es meiner Maus viel besser keine Maul, Fuß und Körpergerüche,keine Analdrüsenprobleme mehr, sie haart nicht mehr dauernd und hat ein super seidiges und glänzendes Fell.
                      Einfach ein ganz neuer Hund. Das Beste, sie hat seit dem Barfen keinen Durchfall mehr.
                      Liebe Grüße Claudia und Jessy
                      Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

Kommentar

Hallo Michaela,

leider komm ich noch nicht in den Mitgliederbereich.
                        Vielleicht kannst Du mir das Rezept hier reinkopieren
                        (wenn man das darf).

Viele Grüße

Christiane und Nanda
                        Viele Grüße
                        Christiane
                        mit Nayla und Lilly

Kommentar

Kann die Erfahrungen meiner Vorschreiber/innen nur bestätigen. Ich barfe jetzt seit 3 Monaten und meinen Hunden schmeckt es und es geht ihnen super. Newas Juckreiz ist weg (war der Anlass für die Futterumstellung), sie wächst gleichmäßig und sie hat wunderschönes weiches glänzendes Fell. Cäsar hat die Umstellung von TroFu auf Barf auch sehr gut vertragen und freut sich auf sein Futter.
                          Natürlich war ich am Anfang auch sehr unsicher, habe z.B. anfangs zu viel RFK gegeben. Mittlerweile klappt es aber super mit Hilfe der Foris hier und ich bin sehr glücklich.
                          Liebe Grüße
                          von Alexa mit Cäsar und Newa
                          Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                          aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

Kommentar

Original geschrieben von nanda
                            leider komm ich noch nicht in den Mitgliederbereich.
                            Vielleicht kannst Du mir das Rezept hier reinkopieren
                            (wenn man das darf).
                            das geht leider nicht - dafür ist ja die Unterteilung Mitgliederbereich/Gästebereich. Aber nur noch 14 Beiträge und ich kann dich umstellen

Kommentar

Hallo!

Ich kann mich nur allen anstellen.

Meine Hunde sind auch echt super fitt, seit dem sie rohes Futter bekommen. Wobei sie sich leider noch manchmal vor blutigem Fleich ekeln, aber wenn's kurz angedünstet ist, fressen sie's voll gierig.

Vor allem meine junge Windhündin hatte Probleme mit schnellem wachsen, daher lahmte sie oft als Junghund. Wenn ich damals gewusst haette... Aber mit 10 Monaten bin ich zum Glück zu nem anderen Tierarzt, der uns das Rohfüttern empfohlen hat. Seitdem ist sie so kraeftig und lebendig wie noch nie. Das Fell glaenzt, und es ist halt alles ideal mit ihr. Ich hoff, ich hab nicht zu spaet umgestellt.
                              Die kleine geniest das Rohfutter total, sie tut alles nochmal sicherheitshalber "tot schütteln", womit sie voll rumkleckst, aber danach wird alles tip-top sauber geleckt

Tja, und mein Labi mix, der geniest es auch voll. Jetzt schlingt er noch schneller, als zuvor... Aber zum Glück muss ich mir wegen den rohen Knochen keine Sorgen mehr zu machen

Ich wünsche weiterhin gutes Barfen für alle Hundis, Katzen und Herrchen/Frauchen

LG:
                              Tünde

Kommentar

Lädt...
                              X