Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass auch ein Züchter ein hundeliebender Mensch ist, dem das Wohl der Tiere (und dann noch "seiner" Rasse) am Herzen liegt und und daran interrssiert ist, diesem Tier zu helfen.....
:
Oh ja, das war vor Jahren noch selbstverständlich, dass Notwhippets bei einigen Züchtern immer ein warmes Plätzchen fanden.
Inzwischen schießen aber die Wildzüchter wie Pilze aus dem Boden (noch stärker als Neu-Züchter unter den Zuchtverbänden) da sind auch die Züchter überfordert (und demotiviert), immer ein paar Plätze vorzuhalten.
kriegt man schon den Brechreiz, wenn man sieht, wer sich alles wieder berufen fühlt, unbedingt eine Zucht zu eröffnen, wird einem noch schlechter, verfolgt man die ganze Wildzüchterei und das mit Hunden aus "namhaften" Zuchten.
Auch viele Züchter haben längst den Überblick verloren bzw. vermissen ihn gar nicht und kriegen nicht mit, was mit ihren verkauften Hunden geschieht und wie sie in die Vermehrung gehen.
Wer soll sich da noch um die ganzen Wildzuchten kümmern.
Im übrigen: ein entlaufener Whippet, der von seinen Besitzern ernsthaft gesucht wird, ist schnell wieder in seiner Familie, erst recht, wenn er bereits aufgegriffen wurde.
Mich würde nicht wundern, wenn dieser Hund bewußt verloren gegangen ist....
Hier geht es um einen gefundenen verängstigten Hund,wo der Besitzer gesucht wird und nichts anderes.
Beate, da mußt Du jetzt aber irren! Scheinbar geht es inzwischen auch um unendlich genervte Züchter, gewanderte Chips, Dobermann- und Schäferhundzüchter, div. Wildzuchten (was auch immer das sein soll) u.s.w.
Ich hoffe aber natürlich dennoch, das Schätzchen findet trotz aller Widrigkeiten ganz bald den Weg nach Hause!
Relativ verständnislose Grüße – Inge
Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*
~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal! ~
Beate, da mußt Du jetzt aber irren! Scheinbar geht es inzwischen auch um unendlich genervte Züchter, gewanderte Chips, Dobermann- und Schäferhundzüchter, div. Wildzuchten (was auch immer das sein soll) u.s.w.
Ich hoffe aber natürlich dennoch, das Schätzchen findet trotz aller Widrigkeiten ganz bald den Weg nach Hause!
Relativ verständnislose Grüße – Inge
Und warum ist der Hinweis mit dem Chip denn nun nicht richtig? Es könnte helfen den Hund wieder nach Hause zu bringen.
Ich habe diese Idee ebenfalls schon per PN mitgeteilt.
Es gibt schließlich auch Hunde aus dem Ausland die an anderen Stellen des Körpers gechippt werden.
Ebenfalls verständnislos
Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
Engelchen Celina im Herzen
Ich fänd`s hilfreich wenn man bei dem Thema des Eingangspostings bleiben würde.. es geht um den Hund der gefunden wurde, die Züchter denen das Wurscht ist, sollen sich halt einfach raus halten...falls sie ungewollt angerufen werden, denke ich, sie werden es überleben.. und wenn nicht....
Ich hab schon einen Züchter den ich kenne darüber informiert, er war übrigens gar nicht genervt, bittet mich immer drum, wenn Windhund Notrufe rein kommen ihn zu informieren.. (auch wenn sie keine Papiere haben) und leitet sie weiter an Kollegen...
Kommentar