Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whippet (weiß mit schwarz)gefunden in 35423 Lich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Mit-Foris!

Da freue ich mich, weil ich drei Seiten Resonanz zu meinem eingestellten Whippet finde.....und lese überwiegend Kleinkrieg. Enttäuschend!

Denen, die konstruktiv reagiert haben, danke ich.

Den anderen möchte ich -da wohl nicht bekannt- erklären, dass ich mich nicht erst seit gestern um die Zuordnung von Fundhunden kümmere.(s.in meinem Profil die angegebene HP) sondern seit ca. 10 Jahren.
    Und selbstverständlich habe ich dabei bei seltenen Rassen auch schon viele Züchter, Zuchtverbände u.ä. angemailt und angerufen.
    Nie hat sich jemand darüber beschwert, man war entweder hilfreich oder hat nicht zurückgemailt.
    Meine Intention dabei ist, dass Züchter und auch Besitzer relativ seltener Rassen eher ein Auge dafür haben, wenn sie Hunde derselben Rasse irgendwo sehen. Und auch Verkaufs-Anzeigen im Internet werden registriert....

Meine Möglichkeiten, einen Fundhund dem Besitzer zuzuordnen, werden sich also durch die postings hier nicht ändern.
    Und hier war ganz einfach ein HUNDELEBEN in Gefahr....da nehme ICH keine Wertung vor, ob der Hund nun Papiere besitzt oder nicht.

Kommentar

ich habe grade nachgelesen, dass in Hessen Herbstferien sind.

Evtl. war der Hund ja in Urlaubsbetreuung und ist da entwischt....

...wie im Sommer der Sheltie, der auch nirgends vermisst gemeldet wurde.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=171649

Kommentar

Danke Silvia für dein Engagement!
        Ich hoffe, dass schnell sein Zuhause gefunden wird.
        Liebe Grüße
        Sabrina

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
          ich habe grade nachgelesen, dass in Hessen Herbstferien sind.

Evtl. war der Hund ja in Urlaubsbetreuung und ist da entwischt....

...wie im Sommer der Sheltie, der auch nirgends vermisst gemeldet wurde.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=171649

... oder der Jahresurlaub fällt in die Herbstferien und der Kleine mußte deshalb "entsorgt" werden.

Aber auch das ist mehr als Grund genug, den bisherigen Halter zu finden.

Gibt's den Hund inkl. Foto eventuell auch auf FB zum Teilen ?

LG
          Marita
          Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
          (Author unknown)

Kommentar

ja, Marita, gibt es....aber du weißt ja, hier keine links zu fb.

ich schick dir pn...

Kommentar

Zitat von SamundQuincey Beitrag anzeigen

Gibt's den Hund inkl. Foto eventuell auch auf FB zum Teilen ?

LG
              Marita
              Ja, schon etliche Male. Geteilt von Züchtern und aktiven Whippetleuten.
              Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Danke für den Link - soeben geteilt von aktivem Collie- und alle-Hunde-Mensch...

LG
                Marita
                Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                (Author unknown)

Kommentar

übrigens ist der Kleine extremst gut bemuskelt...weiß jemand, ob da in der Nähe irgendwo Coursing möglich ist?
                  Und müssen die Hunde für ein Rennen gechipt/tätowiert sein?

Kommentar

Und müssen die Hunde für ein Rennen gechipt/tätowiert sein?
                    Ja.
                    Steffen

Kommentar

außerdem ist aufgefallen,dass dem Hund offenbar die Daumenkrallen entfernt wurden.
                      Ist das ein Indiz für IRGENDWAS???
                      Trotz fehlendem Chip eher Ausland oder eher nicht?

Vielleicht ist er jemandem bei der Durchreise weggelaufen....

Kommentar

Nein.
                        Steffen

Kommentar

außerdem ist aufgefallen,dass dem Hund offenbar die Daumenkrallen entfernt wurden.
                          Trotz fehlendem Chip eher Ausland oder eher nicht?

Vielleicht ist er jemandem bei der Durchreise weggelaufen....
                          Daumenkrallen werden auch in D noch kupiert, ist zwar nicht unbedingt im Einklang mit dem TSchG, aber es gibt halt "Ausnahmen". Daher ist das kein Hinweis auf einen "Auslandshund", spricht aber auch dafür , dass der Hund ggf. im Coursing gelaufen sein könnte.
                          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                            .... spricht aber auch dafür , dass der Hund ggf. im Coursing gelaufen sein könnte.
                            ????? Weil?
                            Steffen

Kommentar

Silvia, weiß du ob er auf deutsche Kommandos reagiert? Also ob er auf ein Sitz/Platz nur doof guckt oder was macht ohne Handzeichen? Wenn er drauf reagiert weiß man wenigstens, das er vermutlich aus einem deutschsprachigen Raum kommt. Reagiert er nicht, sagt das aber nix, weil z.B. eine missbrauchte Rennmaschine vermutlich auch in Deutschland kein Kommando kennt ....
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Ääääähm, vorsicht mit solchen Aussagen!
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X