Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whippet (weiß mit schwarz)gefunden in 35423 Lich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Idee habe ich auch immer bei Fundhunden, die nicht vermisst werden.

Leider ist der Hund aber nicht mehr bei meiner Kontaktperson...habe trotzdem eben genau das nachgefragt...also, ob sie den Eindruck hatte, dass der Hund Deutsch versteht.

Mir schießt immer wieder "Holland" in den Kopf....leider ohne irgeneine Begründung.

Ich google mir da um Gießen rum mal die Autobahnen...

Kommentar

Wobei Whippets eigentlich immer gut bemuskelt sind, das steckt irgendwie in den Genen und sagt erstmal nichts aus.
      Kopierte Daumenkrallen sagt wirklich nicht viel, die Holländer machen das genau wie einige Deutsche und wie wir ja mittlerweile alle wissen im Welpenalter, lange bevor feststeht ob der Hund auf die Bahn kommt oder nicht.

Aber wenn ich mich nicht irre müßte ein Hund aus deutscher Zucht in dem alter noch tätowiert sein, oder Steffen?

Zu den Kommandos, es geht gerade in der Rennhundszene noch das Gerücht um das Erziehung den Ehrgeiz des Hundes verdirbt, ich fürchte das sagt wenig.
      Außerdem hören zum Beispiel meine beiden auf 'Sit' anstatt auf 'Sitz'
      I almost forgot... thanks for reminding me...

Kommentar

Zitat von Dracon Ra Beitrag anzeigen

Aber wenn ich mich nicht irre müßte ein Hund aus deutscher Zucht in dem alter noch tätowiert sein, oder Steffen?
        Ja und nein. 'ne ganze Weile konnten Züchter zwischen chippen und tätowieren wählen. Heute wird leider nur noch gechippt.

Aber der Hund hat weder Tätonummer noch Chip - stammt somit mit Sicherheit nicht von einem organisierten Züchter. Selbst wenn der Hund einen nicht lesbaren Chip tragen sollte ist er so keinem Züchter zuzuordnen. Deswegen schrieb ich -->
        Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Heute wird leider nur noch gechippt.

]
          Bist Du sicher?

Kommentar

ab Juli 2011 gilt nur noch Chip.....Tätowierung war nur als Übergangsregelung bis 2011 erlaubt.
            Dies zumindest für EU-Regelung.

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
              ab Juli 2011 gilt nur noch Chip.....Tätowierung war nur als Übergangsregelung bis 2011 erlaubt.
              es ist so einiges geregelt...trotzdem halten sich leider längst nicht alle daran.

stimmts brigitte
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                Ja, ich hoffe nur, es wurde gründlich genug gesucht. Mein Hund wurde im Alter von 8 Wochen gechippt (ich wollte es gerne später haben, aber ging nicht).
                Nach der Zahnung wurde er geimpft und gleichzeitig Chipkontrolle gemacht.
                Den Chip haben wir nach großer Sucherei am Schulterblatt gefunden.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

soweit ich weiß, wurde bei zwei TÄ nach dem Chip gesucht...ich hoffe mal, dass da alles abgescannt wurde.

Kommentar

... es ist weiterhin erlaubt, zu tätowieren, allerdings muß das Tier dann in Narkose (Unsinn hoch 3) gelegt werden.

Meine Hunde werden weiterhin tätowiert und gechipt, basta.

Auch muß ein Hund eigentlich erst dann gechipt werden, wenn beabsichtigt ist, mit ihm die EU-Grenzen zu überschreiten.

Wenn ich mit meinem Hund, nie, nie, nie, niemals vorhabe D-Land zu verlassen, benötige ich keine Kennzeichnung, es sei denn ein Zuchtverband oder eine Ordnungsbehörde schreiben mir dies vor.
                    Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                      Auch muß ein Hund eigentlich erst dann gechipt werden, wenn beabsichtigt ist, mit ihm die EU-Grenzen zu überschreiten.
                      Das stimmt nicht.In NRW z.B. ist chippen bei den 20/40er Hunden Pflicht.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Sie hat ja geschrieben, "es sei denn, eine Ordnungsbehörde schreibt das vor"
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Sie hat ja geschrieben, "es sei denn, eine Ordnungsbehörde schreibt das vor"
                          Stimmt,sorry!
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Afaik ist der Kleine derzeit temporär bei einer Whippet-Züchterin untergebracht (definitiv nicht seine Züchterin) und wartet dort auf seine Besitzer...
                            LG Christiane
                            Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

Kommentar

ist das auch irgendwo öffentlich gemacht?

Oder wie könnten die Besitzer ihn dort finden?

Kommentar

gibt es hier etwas Neues?

Ich habe den Whippet auf der HP des Vereins nach wie vor nicht finden können.

Kommentar

Lädt...
                                X