Ich habe zwar keine Schäferhunde, finde aber die Ketten als unangenehm für den Hals..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Halsband für Schäferhund (stockhaarig)
Einklappen
X
-
wir haben ein rundgenähtes aus Leder, eine Kette mit Ring durchgezogen (doppelt), so das es nicht würgt.
Ist Elchleder, und drin ist so ein Seglerseil - weiß grad nicht wie man das nennt
LG
TinaViele Grüße
Tina mit Ashara und Sir Henry
und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Tina_A
wir haben ein rundgenähtes aus Leder, eine Kette mit Ring durchgezogen (doppelt), so das es nicht würgt.
Ist Elchleder, und drin ist so ein Seglerseil - weiß grad nicht wie man das nennt
LG
Tina
meinst Du die Rundhalsbänder mit Zierkette? So nennen die sich glaube ich. Oder was muss ich mir darunter vorstellen?
LG
Ute
Kommentar
-
Original geschrieben von Biene02
@ Gaby,
ich hatte für den Mali eine grobe Kette, so wie auf Deinem Bild. Die hat den Vorteil das man sie mit dem Haken der Leine auf die richtige Länge kürzen kann und sie dann nicht würgen.
Hi Biene,
na, da haben wir ja schon die Lösung...;-) Malis scheinen etwas anderes Fell zu haben als DSH, fast alle Malis, die ich kenne, kommen mit den Kettenhalsbändern nicht zurecht.
Dafür können sie Lederhalsbänder tragen, bei denen jeder DSH nach kurzer Zeit nackig um den Hals wäre...,-)Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
*bekennender Easy-Fan*
Kommentar
-
Ich hab das anders in Erinnerung, denn es haben hier auch einige Werbung für ihre Shops gemacht, die kein Futter versenden.
So stehts:
"Wer selber einen Online Shop hat, der nur im Geringsten was mit Hunden zu tun hat, darf ab sofort WEDER unter den "www" Button noch in irgend einem Beitrag darauf hinweisen. Auch nicht durch Dritte. "
Kommentar
Kommentar