Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von Katinka Eine Armbanduhr ist auch hart, und sie stört nicht...
Gruß
Andrea
Ich habe eine weiche..
Aber im ernst, wenn Du und Deine Hunde damit gut zurechtkommt, warum nicht.
Ich mag die Ketten einfach nicht.
(ich habe aber auch ganz andere Hunde. Whippet und eine Kette, daß wäre einfach nur schrecklich. optisch und gesundheitlich auch-der Hals ist sehr dünn, lang und irgendwie nicht so geschützt wie bei meiner Kleinen)
(etwas OT: ich wollte Dir sagen, das wir am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren sind. Ist das nicht lustig?)
Meine weißen Schäfer
tragen rundgenähte
Halsbänder zum Schnallen
und wir sind sehr zufrieden damit..
Man sieht sie quasi gar nicht
weil Fell drüber..
Gabi und Berti
Original geschrieben von Strelamelie (etwas OT: ich wollte Dir sagen, das wir am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren sind. Ist das nicht lustig?)
Wie witzig, ja!
Original geschrieben von Strelamelie Whippet und eine Kette, daß wäre einfach nur schrecklich
Dafür kann Dein Whippet diese schicken breiten Lederhalsbänder tragen... die sieht man bei meinen gar nicht, und das Fell steht so doof hoch davon.
LG Andrea
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Original geschrieben von Strelamelie (etwas OT: ich wollte Dir sagen, das wir am gleichen Tag und im gleichen Jahr geboren sind. Ist das nicht lustig?)
So so, das heisst also, dass Du vorgestern Geburtstag hattest. Und nicht nur das, sondern es war auch noch ein Nuller!
Dann einfach mal, hier so völlig ohne Bezug,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!ringi
Was macht der Nachwuchs?
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Meine Schäfer tragen langgliedrige Ketten aus Curogan. Null Probleme mit dem Fell...
Welpen und Junghunde tragen Leder (die relativ weichen Halsbänder von Schweickert, Ebinger oder Köber). Spätestens ab dem 12 bis 14 Lebensmonat dann aber hauptsächlich Kette, da die Hunde dann voll durchgehaart sind und die Lederhalsbänder dann das Fell eher schädigen.
LG
Waschbär
»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
ich halte es fast genauso wie Annette (Waschbaer): meine Stockhaarigen tragen auch Ketten, allerdings von Anfang an, ich hab also auch Welpenketten.
Ich hab sie in Messing, in Curogan, in Edelstahl... nur Verchromt kommt mir nicht an den Hund!!!!
Für's Fell sind sie wirklich die besten!!!
Und was das "Würgen" betrifft: an diesen Ketten ist nur EIN EINZIGER Ring, der das bewirkt. Ergo benutze ich DIESEN eben nicht!!!
Vera Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)
da wir auch einen langhaar schäferhund hatten haben wir einfach zuhause das halsband ausgezogen dann gibts auhc keinen kragen..zum laufen ne retriverleine
Meine Schäferhunde tragen mittlerweile "normale" Halsbänder.
Das Fell wird dadurch schon gebrochen, im Gegensatz zum Kettenhalsband. Aber das ist doch nur eine optische Sache.
Und besser, als dem Hund mit dem Kettenhalsband Schmerzen oder zumindest Unangenehmes zuzufügen.
Man kann sich im Vergleich ja beide Halsbänder mal selber ums Armgelenk legen, dann spürt man, was angenehmer ist.
Kommentar