Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privater Hundetrainer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Vitarella
    Habe nun ziemlich lange auf der Seite superdoggy.ch gestöbert und denke da werde ich mich anfangs Januar mal melden. Macht einen guten Eindruck auf mich, mal sehen.
    "Papier" ist geduldig , Deinen ersten Ansatz - auf Erfahrungen anderer Foris mit div. Hundeschule zurückzugreifen finde ich sinnvoller. Was sagt eine tolle HP aus, dass es jemanden gibt, der was von der Gestaltung einer HP versteht. Schubs Deinen Beitrag lieber ein paarmal nach oben, Du bekommst garantiert noch gute Tips.

    Wenn Du ein sehr selbstbewusster Mensch bist, der einem souveränen/selbstbewussten Trainer widersprechen kann, aber vielen Menschen fällt es schwer und dann lässt man einen Trainer agieren, obwohl das Bauchgefühl sagt "nix wie weg"

    LG Sabine

    Kommentar


      #17
      Naja, da habt ihr eigentlich recht. Ne gute HP muss garnichts heissen..

      Ich meine, das Ganze muss ja nicht zackzack gehen. Ich denke ich sollte mir die Zeit nehmen die es braucht, um jemanden zu finden, der für mich und meine Kleine der richtige Ansprechpartner ist.

      Diese Sache ist mir wirklich wichtig und wird schliesslich einen grossen Einfluss haben auf unser weiteres Zusammenleben. Ich werde auf keinen Fall was überstürzen!

      LG
      Vitarella

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Vitarella
        Naja, da habt ihr eigentlich recht. Ne gute HP muss garnichts heissen..

        Ich meine, das Ganze muss ja nicht zackzack gehen. Ich denke ich sollte mir die Zeit nehmen die es braucht, um jemanden zu finden, der für mich und meine Kleine der richtige Ansprechpartner ist.

        Diese Sache ist mir wirklich wichtig und wird schliesslich einen grossen Einfluss haben auf unser weiteres Zusammenleben. Ich werde auf keinen Fall was überstürzen!

        LG
        Vitarella
        gute Einstellung

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Guest
          "Papier" ist geduldig , Deinen ersten Ansatz - auf Erfahrungen anderer Foris mit div. Hundeschule zurückzugreifen finde ich sinnvoller. Was sagt eine tolle HP aus, dass es jemanden gibt, der was von der Gestaltung einer HP versteht. Schubs Deinen Beitrag lieber ein paarmal nach oben, Du bekommst garantiert noch gute Tips.

          Wenn Du ein sehr selbstbewusster Mensch bist, der einem souveränen/selbstbewussten Trainer widersprechen kann, aber vielen Menschen fällt es schwer und dann lässt man einen Trainer agieren, obwohl das Bauchgefühl sagt "nix wie weg"

          LG Sabine
          Hallo Sabine,

          da widerspreche nun ich Dir mal eben

          Ich schaue mir sehr wohl wenn vorhanden die Website von jemandem an, und wenn die gar gruselig ist, ( und es gibt eine Menge gruseliger Seiten ) ist für mich da der Kontakt schon beendet und ich will den Rest schon gar nicht mehr kennenlernen. Das Gesamtbild muß stimmen und da erwarte ich Professionalität in beiden Bereichen. Und achte sowohl was die Website angeht als auch was die Menschen angeht darauf das man mich bei mir läßt und mich nicht versucht zu manipulieren, egal wohin und ich erwarte das der Hundetrainer soweit bei sich steht das er weiß , das er auch nur Möglichkeiten anbieten kann und nicht die ulitmative Wahrheit. Das er ganzheitlich denkt und nichts mit Gewalt zu tun hat setze ich als selbstverständlich voraus.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Guest
            kennt jemand Nicole Fröhlich?
            Ja, ich. Ist ja sozusagen gleich um die Ecke von mir.

            Nicole ist eine wirklich gute Trainerin und hat auch jede Menge Kontakte. Also falls sie selber zu weit weg ist, könnte man sie ja mal kontaktieren und fragen, wen sie in der Nähe weiß. Da Nicole ja auch Trainerausbildungen anbietet, weiß sie sicher jemanden.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von dickerbenny
              Ich schaue mir sehr wohl wenn vorhanden die Website von jemandem an, und wenn die gar gruselig ist, ( und es gibt eine Menge gruseliger Seiten ) ist für mich da der Kontakt schon beendet und ich will den Rest schon gar nicht mehr kennenlernen. Das Gesamtbild muß stimmen und da erwarte ich Professionalität in beiden Bereichen. Und achte sowohl was die Website angeht als auch was die Menschen angeht darauf das man mich bei mir läßt und mich nicht versucht zu manipulieren, egal wohin und ich erwarte das der Hundetrainer soweit bei sich steht das er weiß , das er auch nur Möglichkeiten anbieten kann und nicht die ulitmative Wahrheit. Das er ganzheitlich denkt und nichts mit Gewalt zu tun hat setze ich als selbstverständlich voraus.
              Hallo Ilona, da hast Du auch Recht, ich hätte schreiben sollen:" Was sagt eine tolle HP zunächst aus, dass es jemanden gibt, der was von der Gestaltung einer HP versteht" Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich Vitarella bitte nicht "nur" auf den Eindruck der HP verlassen soll. Ich schaue mir auch gerne HP an, aber wir wissen alle, was der geneigte Hundehalter zunächst mal lesen will, damit wird eine HP ihn in der Regel auch bedienen. Die Realität sieht dann in manchen Fällen ganz anders aus. Wenn man das dann erkennt, kann man sich immer noch umdrehen und gehen, klar. Aber der Ein oder Andere wird sich damit schwer tun und nicht nur demjenigen würde ich empfehlen ein paar Meinungen von Menschen heranzuziehen, die die jeweilige Hundeschule kennen. Gerade in einem Forum kennt man mit der Zeit auch die Einstellunger einzelner Leuts und weiß ihre Beurteilungen einzuschätzen um so wertvoller werden die Tips. Z.B. wurde mir unsere Trainerin von Rena empfohlen, weitere Einschätzungen brauchte ich da gar nicht mehr und ihre Einschätzung war völlig zutreffend. Im Internet hätte ich sie nie gefunden.

              LG Sabine

              Kommentar


                #22
                Hallo Sabine,

                ich habe schon verstanden was Du meintest und auf was Du hinaus wolltest

                Ich wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen das jeder Mensch anders ist und nach anderen Kriterien auswählt was passt -ich persönlich bin fast immer auf die Schnauze gefallen wenn mir jemand persönlich jemanden empfohlen hat, weil die Leute gehen ja alle von ihren eigenen Hunden aus und wenn meine Hunde nun wieder völlig anders sind, dann kann ich mir ein Ei auf die Erfahrungen der anderen backen ,weil es für mich dann einfach nicht stimmt-deswegen kann derjenige aber bei jemand anderem wieder genau richtig sein.

                Deswegen denke ich man kann sich Tipps und Erfahrungen holen bei anderen oder im Forum ,aber es genau für sich überprüfen oder abgleichen muss man deswegen immer noch.

                Und bei der gennannten Seite kann ich nicht mal erkennen das da jemand was von HP-Gestaltung versteht geschweige denn von Hundegestaltung ob mit oder ohne "zunächst"

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Vitarella

                  Ich komme auch aus Basel, kann dir nur keine mail schreiben, schreib du dch mir mal aischa80@hotmail.com
                  villeicht wüsste ich jemanden für dich, bin mir nur nicht sicher ob Sie auch Hausbesuche macht. Sitze gerade nicht an meinem pc und weiss die internetadresse nicht auswendig..

                  Liebe Grüsse Feli und Dalina
                  Liebe Grüsse Feli und Indi....Dalina im Herz
                  Zur IG SMRT Wichteln http://www.gesundehunde.com/forum/group.php?groupid=53

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Guest

                    Nicole ist eine wirklich gute Trainerin und hat auch jede Menge Kontakte. Also falls sie selber zu weit weg ist, könnte man sie ja mal kontaktieren und fragen, wen sie in der Nähe weiß. Da Nicole ja auch Trainerausbildungen anbietet, weiß sie sicher jemanden.
                    Dem kann ich mich nur unumwunden anschliessen. Gerade wenn der Hund sehr unsicher und ängstlich ist, kann Nicole sicher an einen komptenten Teilnehmer aus ihrer Trainerausbildung in der Nähe verweisen. ich schätze Nicole sehr (auch wenn ich viel zu wenig Kurse bei ihr belege ), ihre komptente Art auf Menschen wie Hunde einzugehen!

                    Lieben Gruss

                    Petra, gerade mal wieder online
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      ich schätze Nicole sehr (auch wenn ich viel zu wenig Kurse bei ihr belege ), ihre komptente Art auf Menschen wie Hunde einzugehen! [/B]
                      Hallo Petra

                      Ist dies die Nicole mit ihren ca. 5 oder 6 "Rüssells"
                      gesunde Grüsse

                      Stellina

                      Kommentar


                        #26
                        Stand der Dinge

                        Hallo allemiteinader :bubbly:

                        Wollte euch aufklären über den Stand der Dinge

                        Hab nun seit zwei Tagen Mail-Kontakt mit einer Hundetrainerin aus Basel, bei der ich ein ziemlich gutes Gefühl habe, auch was sie mir über ihre Trainingsmethoden erzählt hat. Mit ihr werde ich mich nächstens mal treffen!

                        Sie kommt auch zu einem nach Hause und macht grundsätzlich nur Einzeltraining. Die erste Stunde ist kostenlos um sich mal kennenzulernen.

                        Bin total gespannt und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, falls es euch interessiert.

                        Ganz liebe Grüsse an alle

                        Vita

                        P.S. Hätte so gern ein Photo meiner Maus angehängt, damit ihr mal seht von wem eigentlich die Rede ist , hab ich dazu irgendwie zu wenig Rechte oder geht das hier grundsätzlich nicht?

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Stellina

                          Ist dies die Nicole mit ihren ca. 5 oder 6 "Rüssells"
                          _NEIN_ definitiv nicht! Die Nicole, nach der Du fragst lebt nicht in der Schweiz. Die Nicole mit den 5-6 Russells lebt in Deutschland und ist in meinen Augen nicht wirklich eine geeignete Trainerin für unsichere Hunde. Sie mag andere Qualitäten haben.

                          Nicole Fröhlich, die man eben unter footstep.ch findet, hat selbst einen schwarzen Labbi namens Jazz und sie lebt bei Chur im kanton Graubünden in der Schweiz. Sie hat keinen Terrier, aber es gibt durchaus sehr zufriedene Terrierleute bei ihr in der HS.
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von brutusfunk
                            Sie hat keinen Terrier, aber es gibt durchaus sehr zufriedene Terrierleute bei ihr in der HS.
                            Einen Tibetterrier hat sie - jaaa, ich weiß schon, ist nicht wirklich ein Terrier.






                            @Vita!

                            Zu welcher Trainerin wirst du gehen?

                            Kommentar


                              #29
                              _NEIN_ definitiv nicht! Die Nicole, nach der Du fragst lebt nicht in der Schweiz. Die Nicole mit den 5-6 Russells lebt in Deutschland und ist in meinen Augen nicht wirklich eine geeignete Trainerin für unsichere Hunde.
                              Hi Petra

                              Ach soooooo, ich hatte eben mal im "Rüssell" Forum was über sie gelesen....
                              gesunde Grüsse

                              Stellina

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr Name ist Alice Pfammatter, sie kommt auch aus Basel.

                                Sagt der Name irgendjemandem etwas?

                                Ich meine, es ist ja nur mal ein kostenloses Treffen, unverbindlich.

                                LG
                                Vita

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X