Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,

    ich meinte Swanies shop, sorry. Barfshop.de

    Es tut sich was - hoffentlich ein gutes Zeichen! (Der tageweise feste Kot bestimmt!)

    Dann gute Besserung für das Bein-Aua!

    Kommentar


      Hallo,

      möchte gerne mal einen zwischen Bericht abgeben -
      der "vertrettene Fuß" hat sich leider als wohl gr. Sache rausgestellt und wir mußten nun doch Ramadyl geben, da er kaum noch die Treppe gehen
      wollte und Bett und Sofa gemieden hat. Physiotherapie Haben wir auch schon angefangen, damit wir so schnell wie möglich mit dem Ramadyl aufhören können - sch....... !
      Verschlechterung haben wir auch - warscheinlich vom Ramadyl ???
      Die Homoöp. Behandlung hat ihm jetzt Schuppen ohne Ende bereitet
      aber die Homöopathin freud sich drüber
      Heute hat er schon 9x gemacht und ich glaube ich bleibe besser auf heute Nach
      Liebe Grüße Ute
      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

      Kommentar


        Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
        Hallo Ute,
        kannst du dich mal nach Ziegenmilchpulver erkundigen? Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
        Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
        Hallo Margot,

        was genau soll die Ziegenmilch bewirken und kommt es da nicht erst recht zu Durchfall?

        schöne Grüße Ute
        ... ich geb meinen Hunden seit ein paar Wochen jetzt regelmäßig mittags Ziegenmilch und bin begeistert!

        Die Kleine (bis vor 2 Jahren chron. Darmentzündung ähnl. Colitis Ulcerosa) hatte vorher immer mal wieder weichen, häufigen, reichlichen Output - mit Ziegenmilch sieht jetzt alles prima aus. Bekommt ihr viiiiiiel besser, als Kuhmilchprodukte!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          Ich mache immer wieder gute Erfahrungen mit den Schüssler-Salzen. Diese lassen sich sehr gut mit anderen Medis als Ergänzung geben. Ich lasse mich dan da gerne beraten, besonders in der Phase mit Antibiotika.
          Meine Mama hatte die letzten Tage auch immer wieder Durchfall. Dabei wurde sie immer nervöser, da sie immer im Kopf hatte, wo ist die nächste Toilette und dan noch leichte Bauchschmerzen. So nahm sie das Salz zu sich was ich Ihr empfohlen hatte und bereits keine Std. später war sie schon wesentlich ruhiger. Da sie sonst keine anderen Medis zur Zeit nimmt, hat es doch sichtbar schnell gewirkt.
          Beim Hund denke ich, da es schon so lange ist, kann es wenige Tage dauern bis man eine Veränderung sieht. Ein Versuch wäre es ja wert, denn die Salze kosten kein Vermögen. Gute Genesung

          ***

          Kommentar


            Hallo,
            leider darf ich im moment nichts zugeben, da die Homöop. bei der Mittel suche ist, es fällt mir zwar unentlich schwer, aber da muß ich wohl durch und unser armes Bärchen auch - es geht ihm auch nicht gerade gut.
            Aber danke für euren Rat

            liebe Grüße
            Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
              Hallo,
              leider darf ich im moment nichts zugeben, da die Homöop. bei der Mittel suche ist, es fällt mir zwar unentlich schwer, aber da muß ich wohl durch und unser armes Bärchen auch - es geht ihm auch nicht gerade gut.
              Aber danke für euren Rat

              liebe Grüße
              Ute
              Halte durch! Ja, manchmal ist es schwer. Du wirst Deine Hom. aber bestimmt anrufen "dürfen", wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, oder? So handhabt es meine und ein kurzes Gespräch hilft in dem Moment dann auch weiter. Jetzt hast Du Dich entschlossen, diese Weg einzuschlagen, daher rate ich Dir auch davon ab, andere Mittel zu geben - wenn überhaupt, nur in Absprache mit der THP. Fühl Dich mal gedrückt!
              Monka & Co.

              Kommentar


                Hallo Monka,

                ich danke dir und hab den drücker an Bruno weiter gegeben, der hat ein furchtbares Wochenende hinter sich - 13x hinten raus und 4x vorne raus-
                ich dachte wir landen als Norfall in der Klinik - war echt schlimm - aber die Hom. war auch am Wochenende erreichbar und wir haben jeden Tag telf.
                Heute geht es ihm Gott sei dank wieder besser - hoffendlich bleibt das jetzt - DAS braucht kein Tier und auch kein Mensch.

                liebe Grüße Ute
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  Hallo,

                  mal wieder einen Zwischenbericht -das letzte Wochenende war die Hölle
                  Sonntag bis 2Uhr Nachts nur Wasser hinten - Wasser vorne - Bruno lag nur noch da und ich dacht - das wird nichts mehr -
                  Montag morgen - Bruno rennt die Treppe runter - Blick - wo ist mein Frühstück - Ute?????
                  Dann geht Herr Bruno in den Kies und und EINEN FESTEN HAUFEN
                  und das aller aller Beste es ist die ganze Woche so geblieben - ich kanns noch gar nicht glauben
                  Er hat sich allerdings ein anderes Futter augesucht - Fleisch wollte er seit diesem Sonntag nicht mehr Fressen und wir haben rumprobiert, da er an dem Wochenende 2,5 Kg abgenommen hatte. Also er mag jetzt Markus Mühle und scheint es gut zu vertragen - soll mir recht sein -


                  Leider haben wir jetzt noch eine neue Baustelle, die wir noch nicht richtig angehn können da sonst das Hinterteil wieder in Gefahr gerät.
                  Er kann sein rechten Vorderlauf fast gar nicht mehr belasten sch.......
                  es könnte auch noch eine erstverschlimmerung sein. Wir haben Geröngt
                  o. B. die Physoth. war auch schon da mehr darf ich bis Mittw. nicht machen. Sehr schweeeeeer - aber auch hier geben wir nicht auf!
                  trotz der neuen Baustelle Ute
                  Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                  Kommentar


                    Super, Ute, weiter so

                    Kommentar


                      Liebe Ute

                      das liest sich doch wirklich prima und die andere Baustelle bekommt Ihr auch in den Griff - denk positiv.

                      Ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg.

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Hallo Ute,

                        gut gemacht. Weiterhin viel Erfolg u n d einen speziellen Dank.

                        Gruß
                        Herbert

                        Kommentar


                          Danke für eure guten Wünsche

                          und bitte weiter Daumen drücken


                          liebe Grüße Ute
                          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                          Kommentar


                            Hallo Ute,uiuiui...das hört sich ja echt dramatisch an,was Du mit Deinem Hund da mitmachen musst.
                            Unsere Labi-Hündin Maike hatte auch mal Giardien und die sind echt fürchterlich hartnäckig.Ich habe mir damals extra um die Umgebung von den Larven zu befreien(die können dort nämlich elend lange überleben und normales Putzen reicht da nicht-so kann sich Hundi immer wieder anstecken) einen Dampfreiniger gekauft und alles wo Maike mal gewesen sein könnte damit behandeltie Biester gehen nur bei hohen Temperaturen kaputt!
                            Aber auch als Maike dann endlich nach 3maliger Behandlung giardienfrei war,litt sie immer wieder an Durchfällen!Die Giardien und auch die Medis dagegen haben ihre Darmflora völlig ruiniert.Diese galt es,wieder aufzubauen.Was gut bei chronischen Durchfällen hilft ist Schindeles Mineralgestein.Wir haben das Futter dazumal auf Köber's ümgestellt.Kannst Du im Net finden.Da gibt's auch ein Futter speziell für Darmprobs.Damit ging's Maike dann bald auch darmtechnisch gesehen wieder gut.Aber sie hat kein Problem mit der Schilddrüse,dafür sind wir mit Epilepsie "gesegnet" und haben als diese Krankheit auftrat auf Frischfütterung umgestellt,die sie übrigens bestens verträgt,die Darmprobeme traten nie wieder auf.

                            Alles Liebe und vor Allem "Gute Besserung"
                            wünscht
                            Petra

                            Kommentar


                              Hallo ich mal wieder,

                              leider habe ich mich zu früh gefreut und wir sind jetzt in der Homoö -
                              ecke gelandet, da es Bruno leider wieder schlechter geht und ich jetzt zweifele ob unsere Homoö. die Richtige ist!
                              Die Baustelle vorder Fuß ist wieder ok, die Baustelle Hinterhand ist wieder
                              am Anfang - leider -
                              werde euch aber auch hier au den Laufenden halten.

                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                Hallo Ute,

                                ich war die ganze Zeit stille Mitleserin und Daumendrückerin für Bruno und Dich. Ich habe selber einen Durchfallkandidaten daheim und kann mich daher vermutlich ganz gut in Eure Situation reinversetzen. Jeder durchfallfreie Tag ist eine unendliche Erleichterung, mehrere hintereinander lassen Euphorie aufkommen und Rückfälle machen einen mürbe und traurig.

                                Ich hoffe sehr, dass es Bruno bald im gesamten rundum gut geht, damit Ihr beide Euch endlich mal erholen und durchatmen könnt.

                                Bei meinem Hund ist die Geschichte unendlich kurios, denn 2 seiner Geschwister leiden ebenfalls unter schleimigen Durchfällen. Wir haben auf Giardien, Kokzidien, Salmonellen, Pilze, Bakterien und was weiss ich nicht alles testen lassen. Einen Befund haben wir bedauerlicherweise nicht. Bis auf die Durchfälle und dass die 3 Hunde aus einem Wurf sind, gibt es keine Ähnlichkeiten. Wir füttern unterschiedlich, das Lebensumfeld ist verschieden usw.

                                Seit gestern fütter ich (hab ich hier im Forum gelesen) Mariendistel-Artischocke dabei und erhoffe mir eine Besserung, denn die Hunde sind noch kein Jahr alt. Man kriegt ein richtig schlechtes Gewissen, dass sie nicht ordentlich genug mit Nährstoffen versorgt sind. Meiner und eine Schwester sind trotz allem fidel und normale Junghunde. Dem 3. geht es weniger gut. Wir sind miteinander in Kontakt, hoffen, dass nicht weitere Hunde des Wurfes betroffen sind. Bevor falsche Ideen aufkommen, die Hunde sind aus einer kleinen, feinen VDH-Zucht. Der Züchter ist ebenfalls mit seinem Latein am Ende und versucht zu helfen, wo er kann.

                                Die Daumen für Euch sind weiter gedrückt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier an Eurer Geschichte teilhaben kann.

                                Liebe Grüße

                                Lucky
                                Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X