Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    also war wohl doch nicht der "Stein der Weisen"
    heute morgen beim Gassi feste Brocken mit dünnem Brei und um 10.30Uhr
    dann wieder nur helle Wasserbrühe und eben 12Uhr noch mal Wasserbrühe!
    Werde jetzt wohl den Getreide Anteil wieder runterfahren.
    So weit zur Info

    liebe Grüße Ute
    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

    Kommentar


      Hallo Ute,

      das Einzige, was du noch nicht versucht hast, ist Fructose zu reduzieren.

      Ob es daran (mit) liegt, erfährst du schon nach ca. 2 fructosefreien Tagen z.B. mit nur Fleisch und wenig Reis + Calzium oder wenig Hirse + Calzium.


      So, und nun lass ich dich damit in Ruhe

      Kommentar


        Zitat von Meike Beitrag anzeigen
        Hallo Ute,

        das Einzige, was du noch nicht versucht hast, ist Fructose zu reduzieren.

        Ob es daran (mit) liegt, erfährst du schon nach ca. 2 fructosefreien Tagen z.B. mit nur Fleisch und wenig Reis + Calzium oder wenig Hirse + Calzium.


        So, und nun lass ich dich damit in Ruhe

        Hallo Meike,

        ok. fang heute an und lass mich nicht in Ruhe einer muß ja noch Ideen haben Danke dir
        Gruß Ute
        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

        Kommentar


          Hallo,

          möchte Berichterstatten,
          also ich habe seit Sonntag nur Fleisch und Knochenmehl gefütter und sonst nichts. Leider hat sich am Stuhlgang nichts geändert (Wasser mit Schlieren).
          Am Montag war die Homöopathin da ( 3,5 Std ) wir haben ihn komplett
          durchgearbeitet und heute hat er sein erstes Mittel bekommen.
          Jetzt heist es Gedult und viel Glück das sie das richtige Mittel gleich erwischt hat, obwohl sie auch gleich sagt das wohl noch was folgen wird.

          liebe Grüße Ute
          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

          Kommentar


            Ich drücke Euch die Daumen!
            Monka & Co.

            Kommentar


              Hallo Ute,
              es kann sein, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommt. Aber verliere dann nicht den Mut, das heißt nämlich, dass das Mittel hilft.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
                Hallo,

                möchte Berichterstatten,
                also ich habe seit Sonntag nur Fleisch und Knochenmehl gefütter und sonst nichts. Leider hat sich am Stuhlgang nichts geändert (Wasser mit Schlieren).
                Hallo Ute,

                ok, war einen Versuch wert ... Schade.

                Auch von mir viel Erfolg für die hom. Behandlung. (Erstverschlechterung glaub ich nicht so recht - wie schlecht soll es wohl noch werden?)
                Aber es wird wohl so oder so etwas dauern, bis sich der geschundene Darm regeneriert.

                Kommentar


                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  Aber es wird wohl so oder so etwas dauern, bis sich der geschundene Darm regeneriert.
                  Mein Robin hat Zöliakie, was ich leider erst nach 18 Epi-Anfällen festgestellt habe. Er hatte fast 7 Jahre lang ständig Durchfall und oft einen knallroten entzündeten Popsch. Erst als ich das Buch "Pro Gesundheit - Contra Gluten" von Dr. Axel Bolland entdeckt habe, wurden mir die Zusammenhänge klar. Ich habe meinen Hund dann sofort vollkommen glutenfrei gefüttert, wobei ich wirklich sehr drauf geachtet habe, dass er nicht einmal ein runtergefallenes Brotbröselchen erwischt. Nach drei Wochen hat er den ersten festen Haufen seines Lebens gemacht! So lange braucht die Darmschleimhaut einfach um sich zu regenerieren.

                  Zuvor hatte ich auch immer irgendwelche Diäten an ihm ausprobiert und erwartet, dass sich sofort etwas ändert. Das ist bei einer Unverträglichkeit aber einfach nicht möglich, weil die Darmzotten zerstört sind und erst wieder nachwachsen müssen. Ich selbst vertrage keine Lactose und habe auch bis zu einer Woche Bauchweh wenn ich einmal ein bisschen Vollmilch erwische.

                  Robin wird noch immer ganz streng glutenfrei ernährt und Durchfall und Erbrechen sind überhaupt kein Thema mehr bei uns.

                  lg
                  Gerda

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich Danke euch für eure guten Wünsche!

                    die Homöopathin hat extra LM Potenzen genommen damit sich eine Erstverschlimmerung in Grenzen hält, sie meinte er währe Gebeutelt genug.
                    Allerding, muß ich alle zusätze (Vitamin und Enzyme) absätzen was ich nicht ganz verstanden habe - aber gut da müßen wir jetzt auch durch.
                    Eigendlich hatte ich den Eindruck, das ihm die Sachen gut tun!
                    Ich werde euch aufjeden Fall auf dem Laufenden Halten und wieß aber das jetzt erst mal Geduld angesagt ist - seeehr schweeer

                    voller Hoffnung
                    Ute
                    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                    Kommentar


                      Liebe Ute

                      ich habe hier eher still mitgelesen, weil ich auch hoffte, etwas für uns herausfinden zu können. Ich hab ja auch so einen "Durchfallhund" hier an der Leine und sind von einem TA zum Anderen, ich weiß nicht wie oft der Kot untersucht, das Blut getestet wurde und wieviele Euronen in die Kassen der TÄ geflossen sind.

                      Wir haben dann im Dezember endlich eine Homöophatin hier in unserer Nähe gefunden, das Kampfdackelchen bekam "sein" Mittel und seither "toi - toi - toi" , wenn er jetzt mal einen Durchfall hat, ist es immer nur mal kurz und er fängt sich quasi von selber wieder. So daß ich doch guter Dinge bin, daß er das richtige Mittel bekommen hat.

                      Ich muß dazu sagen, daß Willi-Kind eher so ein Allesfresserhund ist und er sich mit dem Müllaufsammeln oftmals selber geschadet hat.

                      Aber seit der klassisch homöophatischen Behandlung halten sich die Reaktionen auf seine Müllfressattacken in Grenzen und es bessert sich ständig. Wir brauchten seither keinen TA mehr.

                      Ich hab alles Mögliche auf erzieherischem Weg versucht, leider ohne Erfolg. Er steckt die Schnauze in einen Grasbüschel - ich peile mit Argusaugen, kann nichts finden, er kommt raus und kaut, wobei ich immer nur die Hoffnung habe, daß er nichts giftiges aufnimmt.

                      Die einzige Lösung wäre bei ihm wohl der Maulkorb.

                      LG und alles Gute - Ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg

                      Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Hallo Heidi

                        Danke dir für deine Guten Wünsche und deine Erfahrungsberichte.
                        Und ich wünsche dir und deinem LÖWEN das alles gut bleibt

                        liebe Grüße
                        Ute
                        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                        Kommentar


                          Hallo Ute,
                          kannst du dich mal nach Ziegenmilchpulver erkundigen? Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            Hallo Margot,

                            was genau soll die Ziegenmilch bewirken und kommt es da nicht erst recht zu Durchfall?

                            schöne Grüße Ute
                            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                            Kommentar


                              Hallo Ute,

                              Ziegenmilch kann ich leider nichts zu sagen, ich möchte die jedoch auf SEB aufmerksam machen - bekommst du (samt der Information dazu) im shop.

                              Wie gehts euch denn inzwischen?

                              Kommentar


                                Hallo Meike,

                                ja eigendlich ganz gut und dann doch nicht - der Stuhlgang war mal 2 Tage besser dann gabs wieder wasser ein Mittel wird jetzt Tägl 4x gegeben ab heute.
                                Ein paar neben wirkungen haben wir schon - rote Augen und Ohren - hält sich aber in Grenzen. Dafür hat er sich jetzt auch noch was am rechten vorder Lauf was gezert oder vertretten ? Die Homoö. möchte aber nicht gerne jetzt auch noch was dazu geben und erst mal warten. Mache jetzt Masage und schonen - schaun wer mal -
                                also wenn der Wurm mal trin ist ..........
                                Dann wehre es nett von die wenn du einer noch etwas "DOOFEN" sagen könntes wo bitte ist der Shop??
                                Danke dir und liebe Grüße Ute und unser Pechvogel Bruno
                                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X