Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das erste was mir bei dem Ausgangstext einfiel war die immer wiederkehrende Giardien Infektion.

    Also habe ich erst einmal gegoogelt und einiges über diese Parasiten nachgelesen. Dabei wurde in dem unten genannten Artikel einiges gut erklärt
    http://www.animal-health-online.de/d...n/giardien.pdf

    Wenn ich nun mal davon ausgehe , dass das Immunsystem des Hundes insgesamt nicht sehr gut gewesen ist, werden diese Chemiebomben ihm den Rest gegeben haben.

    Warum versucht man nicht ausschließlich das Immunsystem zu stärken ?

    Ich denke mit jeder Futterumstellung und jeder Chemie knickt man das Immunsystem noch mehr und begünstigt so eine Wiederholungsinfektion mit Giardien.
    Ausserdem sollte man unbedingt den Infektionsherd finden.
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    Kommentar


      #62
      Hallo Molli,
      das Immunsystem wurde mehrmals mit verschiedenen Homöop. Mitteln gestärkt!
      Wenn wir die geringste Ahnung hätten, wo er sich die Bister immer wieder holt, hätten wirschon was unternommen - aber leider null Idee?????
      Aber Danke für deinen Rat
      liebe Grüße Ute
      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

      Kommentar


        #63
        Zitat von Meike Beitrag anzeigen
        Hallo Ute,
        alles klar, habs gefunden.

        Leckerchen?

        Ein FUTTERTAGEBUCH

        möchtet ihr nicht machen?
        Hallo Meike,

        ja die Leckerchen - natürlich nur "Ungesundes" was das Hundegeschäft so her gibt leider ich bin ein bissel schwach unseren Unden gegenüber.

        Futtertagebuch führen wir schon seit Nov.2008 - ebenso ein Häufchentagebuch - damit nichts vergessen geht.

        liebe Grüße Ute
        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

        Kommentar


          #64
          Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigen
          Ich bin absoluter Laie, habe aber durch unseren Balu, der seit Junghund-Alter mit Übersäuerung und damit verbundener Gallekotzerei zu kämpfen hatte, einige Erfahrung und frage nun - hast Du schon mal Getreide und Milchprodukte weggelassen bei der Fütterung?

          nein nur zur hälfte , er bekommt Mittags -Trochen und Abends -Fleischund Karotte.
          Bis jetzt hatte er aber noch nie mit dem Magen zu tun - Gott sie Dank -
          Mit Milchprodukten habe ich jetzt wieder angefangen, er hatte 2 Jahre
          keine bekommen.
          liebe Grüße Ute
          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

          Kommentar


            #65
            Ute,

            lass dich mal freischalten, du hast 20 Beiträge voll.

            Wollt ihr nicht mal ne Ausschlussdiät machen? Ausser Allergien gibt es noch viele Andere Gründe, diese oder jenes nicht zu vertragen...

            Was macht der Output inzwischen?

            Kommentar


              #66
              Hallo Ute,

              vielleicht noch nicht allzu lang, aber ein paar Tage dürftest Du schon Vitamin K1 verwenden und ich nehme an inzwischen auch schon Probiotika.

              Wenn Dein Hund nicht ein "Ausnahmehund" ist, werden sich (weitere) Probleme im Laufe der Zeit ganz ander darstellen, sich verbessern oder sogar beheben lassen.

              Manches geht rascher und manches benötigt eine gewisse Zeit !

              Gruß
              Herbert

              Kommentar


                #67
                Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                Erstmal alles Liebe für den Kleinen.

                Ich bin auch der Meinung, dass es über den doch recht langen Zeitraum sehr viel Chemie war. Einen ultimativen Rat habe ich nicht, nur wenn es mein Hund wäre, da ja jede Behandlung fehl geschlagen hat, würde ich wie folgt vorgehen.

                Erstmal sämtliche Medikamente absetzen.
                Nur leichverdauliches gekochtes geben Huhn mit Reis, Kartoffelbrei (mitWasser ohne Milch) plus Huhn.
                Und die legendere "Morosche Karottensuppe"

                http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

                *** Admin*** Entweder zitiert ihr den Beitrag, der unter link zu finden istg und setzt dann den link als Quellenangabe, oder aber ihr verweisst per link (hier sogar deeplink....) auf den relevanten Text. Aber nicht einfach den Text unter dem link hierherkopieren ohne Markierung.

                Hallo Angelika,

                ich hätte da noch eine Frage zur Karottensuppe, wie viel gebe ich ihm den
                und erst nur Suppe oder nur als Beilage??
                ER ist ein Hund von 44 Kg im moment!
                liebe Grüße Ute
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  #68
                  Du kannst dabei so viel geben, wie er mag.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Angelika,
                    ich hätte da noch eine Frage zur Karottensuppe, wie viel gebe ich ihm den
                    und erst nur Suppe oder nur als Beilage??
                    ER ist ein Hund von 44 Kg im moment!
                    liebe Grüße Ute
                    Hallo Ute,

                    Margot hat Dir die Antwort ja schon gegeben

                    Ein paar Tage kann sich ein Hund gut davon ernähren und dann langsam Huhn beimischen und so wieder versuchen ins normale Futter zu wechseln.
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Ute,
                      wenn du die Suppe mit Hähnchenschenkel machst, ist auch noch etwas Kraft dabei. Ich fahre super damit
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #71
                        Können Hunde auch Zöliakie haben? Vielleicht gibt des dies Glutenunverträglichkeit auch bei Hunden?
                        War nur so ein Gedanke
                        LG Jutta
                        http://www.impfschäden-hund.com

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Molli,

                          daher bin ich ja für eine Ausschlussdiät gewesen

                          Kommentar


                            #73
                            Ausschlußdiät - schön und gut. Meine Erfahrungen damit sind sehr "durchwachsen". U. a. deshalb, weil der Ausschluss einer größeren Anzahl an Nahrungsmitteln (auch beim Futter für Hunde) sehr leicht zu einseitiger Ernährung führen kann mit wiederum unerwünschten Auswirkungen.

                            Deshalb halte ich es für vorteilhafter einen Weg zu gehen, der den Organismus (von Tier und Mensch) wieder in die Lage versetzt möglichst umfangreich im Sinne von zahlreich "Nahrungsmittel zu vertragen", so dass als Basis eine ausgewogene Ernährung grundsätzlich möglich wird.

                            Dafür hat sich der Einsatz von Mikronährstoffen (Vitaminen und Mineralstoffen) in Verbindung mit einer "speziellen" (auch individuellen - bezüglich Dosierung) Kombination bestehnd aus Vitamn K1 + Probiotika + (evtl.) Prebiotika immer wieder als geeignet erwiesen. Wie praktische Beispiele es bei Tier, auch Hund und Mensch es nachvollziehbar bestätigen.

                            Gruß
                            Herbert

                            Kommentar


                              #74
                              Alles klar, Herbert, dann mach du mal

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Herbert,
                                welche Probiotika sind denn für Hunde geeignet?
                                Liebe Grüße Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X