Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dogohündin hat Mastzellentumor bösartig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke du hast dich richtig entschieden. Jetzt als auch vor der Op.
    Genießt alle noch die Zeit, die ihr miteinander habt. Sicher noch Jahre!!

Alles Liebe und gute Besserung für die Kleine!

Kommentar

Ich drücke weiter heftig die Daumen!

Das heißt ich stelle alles ein. Damit ist gmeint keine weiteren Klinikbesuche mehr.
      Natürlich Nähte ziehen und so schon oder wenn es ihr schlechter geht.
      Definitv keine Chemo.
      Und keine weiteren Op`s mehr, meine ich damit.
      So hatte ich mich für meine Maus auch entschieden; auch sie wollte und konnte nicht mehr und Chemo oder Bestrahlung wollte ich ihr nicht zumuten zumal ein Bekannter seine Hündin gerade vorher verloren hatte obwohl sie stark bestrahlt wurde. Das ist für uns nun 2,5 Jahre her, zwischendurch wurde sie dann doch nochmal operiert, am Kreuzband.

Ich denke, für uns habe ich mich richtig entschieden, das weiß man aber vorher nicht. Ich wollte aber auch nicht dass das letzte was die Maus vielleicht erlebt, dauernde Klinikaufenthalte sind.
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Hallo Karin,

ich denke auch dass du richtig entschieden hast - erinnert mich sehr an unsere eigene Geschichte...

Stehst du mit Herrn Domhardt weiterhin in Kontakt?
        Liebe Grüße
        Nicole

Kommentar

Noch ne andere Kleinigkeit nebenbei - 24h Überwachung machen Dich irre (und Deine Runa vielleicht auch). Es gibt eine tolle Alternative zum Trichter, die ich für meine Hunde verwende, und zwar einen aufblasbaren Kragen, der weder die Bewegungsfreiheit einschränkt, noch dem Hund alle Geräusche bis in den Wahnsinn vestärkt. Meine Tyga hat den sogar als "Kissen" ganz prima gefunden...
          Ob ich den Markennamen hier sagen darf oder ob das Reklame ist?

LG und viele gute Nerven
          Nicole

Kommentar

Zitat von dogofreundin Beitrag anzeigen
            Das heißt ich stelle alles ein. Damit ist gmeint keine weiteren Klinikbesuche mehr.
            Natürlich Nähte ziehen und so schon oder wenn es ihr schlechter geht.
            Definitv keine Chemo.
            Und keine weiteren Op`s mehr, meine ich damit.
            Ich finde das ist eine gute Entscheidung und ich wünsche Dir und Deiner Hündin noch eine möglichst lange, möglichst gute Zeit miteinander.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

traurige Nachrichten:
              am Kopf und am Ellenbogen Mastozytom 2
              hinterm Ohr Mastozytom 1
              Brustaperatur und Knieflanke alles bei der 2 Op entfernt

auf der Bauchseite war es kein Tumor sondern Demodexmilben an der Stelle ging das Fell aus und es war gerötet-> das kann ich jetzt gar nicht verstehen, warum jetzt ausgerechnet Demodexmilben?? und wie das kommt. Die TA meinte weil das Immunsystem geschwächt ist und der viele Streß

Habe vor einer Stunde den Anruf bekommen, ich bin am Boden ich hatte so gehofft das alle nur Grad 1 sind, wie kann ich jetzt auch positiv denken *ärger*

Scheiße!

Laut Dissposition werden jetzt andauernd Tumoren entstehen.

Ich danke euch allen für eure guten Gedanken für mein Mädel.

Das mit dem aufblasbaren Kragen ist eine gute Idee werde mal nachgoogeln, wenn man es hier nicht nennen darf.

Ich warte alle Befunde zusammen und dann schicke ich sie zu Herrn Domhardt.

Momentan warte ich noch auf diese Rezeptoren-Bestimmung, aber das ist eigentlich eh schon unnötig. Ich lasse ab jetzt alles seinen Lauf nehmen ....
              Versuche noch über Ernährung das beste daraus zu machen.

Traurige Grüße
              Karin

P.s. Am Freitag, nächste Woche, bekommt Runa die Nähte raus, und dann bekommt sie eine Sandkiste, sie liebt es im Sand zu buddeln und wenn es die letzte Freude ist, die ich ihr bereiten kann soll es so sein.

Kommentar

Mal bitte nicht zu dunkel. Meine Maus hat auch Grad II und Metastasen.

Auf jeden Fall muss das Immunsystem gestärkt werden - Demodex hatte meine Maus übrigens auch jedes Mal nach den OPs verstärkt und auch wenn es ihr schlechter geht, dann vermehren sich die Milben zu sehr.

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Hallo Karin,

ich weiß es noch wie heute, wie ich mich nach dem gleichen Befund gefühlt habe.
                  Unsere Mini Bully Hündin hatte auch Grad II, 1/2 J. später kamen noch Mammatumore dazu. Sie wurde klassich homöopathisch behandelt und war noch 4 1/2 J. bei uns.
                  Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch eine schöne Zeit habt.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Liebe Marion,

was habt ihr da gemacht, wart ihr bei einem Spezialisten?
                    Wie habt ihr da behandelt?

Liebe Grüße
                    Karin

Kommentar

Hallo Karin,

was hast du gegeben wegen Stärkung des Immunsystems?

Liebe Grüße
                      ..auch Karin :-)

Kommentar

Hab`s eben erst gelesen... möchte nur meine guten Wünsche da lassen!!! Alles, alles Gute!!!!
                        Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Hallo Karin,

was hast du gegeben wegen Stärkung des Immunsystems?

Liebe Grüße
                          ..auch Karin :-)
                          Am wichtigsten finde ich erstmal Rohfütterung ohne Kohlenhydrate. Dann gebe ich kurweise Echinacea-Saft. Und gegen die Milben innerlich MSM und äußerlich Schwefelblüte-Salbe, selbst angerührt mit Melkfett. Und, solange die Natur es hergibt, frische (Un-)Kräuter.

Kommentar

was habt ihr da gemacht, wart ihr bei einem Spezialisten?
                            Wie habt ihr da behandelt?
                            Hallo Karin,

ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts.
                            Sie bekam kurweise abwechselnd: Vit. K1, Katzenkralle, Hagebuttenpulver, Multivitamin u. Q10.
                            Weniger rotes Fleisch, weniger Möhren, keine Kohlenhydrahte, oft Hüttenkäse mit Leinöl und auch Broccoli.
                            Bei den Zusätzen solltest Du langsam und vorsichtig dosiert anfangen, damit Du einen Anhaltspunkt hast, falls sie etwas nicht verträgt.

Sie wurde klassisch homöopathisch behandelt, d.h. von einer Therapeutin, die eine dementsprechende Ausbildung hat. Ich weiß, dass das in Ö nicht so einfach ist. Guck mal bei www.elabi.de, ob Du dort jemand findest, wenn nicht frag hier im Forum. Keinesfalls würde ich zu einem TA gehen, der die Homöo mal eben nebenher gelernt hat oder zu einer Therapeutin, die viele Therapiearten anbietet.
                            Viele Grüße Marion
                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

Hallo,

das ist meine Sorge, daß ich eben zu "irgendjemanden" gerate.

Muß mich da genau umhören.

Runa bekommt seit 4 Jahren Pferdefleisch die Kohlenhydrate sprich Kartoffeln bekommt sie nicht mehr Lachsöl und Obst und Gemüsebrei und Hagebuttenpulver.

Beim Blutbefund ist rausgekommen das Calcium ist zu nieder, da muß ich mir auch etwas suchen.

Heute war Runa das erste mal Gassi 5 min. mehr darf sie nicht wegen der vielen Schnitte, sie hat es superklassetoll gefunden *freu*

liebe Grüße
                              Karin

Kommentar

Dogohündin hat Mastzellentumor

Hallo,

das ist meine Sorge, daß ich eben zu "irgendjemanden" gerate.

Muß mich da genau umhören.

Runa bekommt seit 4 Jahren Pferdefleisch die Kohlenhydrate sprich Kartoffeln bekommt sie nicht mehr Lachsöl und Obst und Gemüsebrei und Hagebuttenpulver.

Beim Blutbefund ist rausgekommen das Calcium ist zu nieder, da muß ich mir auch etwas suchen.

Heute war Runa das erste mal Gassi 5 min. mehr darf sie nicht wegen der vielen Schnitte, sie hat es superklassetoll gefunden *freu*

liebe Grüße
                                Karin

http://www.oegvh.at/tieraerzte.htm

Sehr zu empfehlen Dr. Knafl, mein pers. Favorit ist Dr. Steingassner, ist in 1 Std. für mich erreichbar.

Kommentar

Lädt...
                                X