Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinentz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von frankys Beitrag anzeigen
    Hallo

    Unser 7Jahre alter Rüde hat z.Zt. auch eine leichte Inkontinenz. Lt. TA aufrgrund einer Gewebeschwäche nach dem die angeschwollene Prostata sich
    nach der Kastration zurück bildet und die Blase nicht mehr stützt.

    Um ihm ein wenig zu helfen bekam er seit einigen Tagen auch jeden Tag eine
    Kapsel Granu Fink Prosta Forta, mit dem Ergebniss das das getröpfel zu nahm
    und der Urin sich braun färbte.
    Nun haben wir die Kapseln wieder abgesetzt und hoffen auf baldige Besserung.

    Viele Grüße

    Frank
    Hallo

    Nun habe ich mir auch mal das Incontisal besorgt. Nun habe ich aber Probleme mit der Dosierung. Auf der Flasche stehen wage Angaben im Bezug auf das Körpergewicht mit 5 - 10 Tropfen ( das größte Tier ist ein Kanninchen *grummel* ).

    Hab ihm nun 10 Tropfen auf ein Stück Brot gegeben und will ihm heute Abend noch einmal 10 Tropfen geben.
    Ist das OK ?

    LG, Frank

    Kommentar


      #17
      Hallo

      es gibt noch Reneel von Heel, hat nach 3 Tagen gewirkt, danach ausschleichende Dosierung, Inkontinenz Hündin nach Kastration + Rüde Kortisonnebenwirkung.

      LGHG Angelika
      LGHG Angelika

      Kommentar


        #18
        Ich habe mal den alten Thread hochgeholt. Unsere Welpin, morgen 13 Wochen alt, verliert im Schlaf (nur tagsüber!) Urin, die Unterlage auf der sie gerade liegt (Fußboden, Hundedecke, ua) ist dann nass, ihre Beinchen außen und innen auch.... , das passiert aber nur tagsüber....
        was könnte das sein? Sie trinkt freiwillig regelmäßig ausreichend, wird gebarft (ich gebe ihr Kürbiskerne, die ich mit Salat ua püriere), geht tagsüber immer wieder mit uns in den Garten, muss also nie lange einhalten...

        Abends gehen wir so gegen 2300h das letzte Mal mit ihr in den Garten, dann schläft sie die ganze Nacht durch, vor 9h will sie gar nicht aufstehen und wenn wir sie dann in den Garten tragen, pinkelt sie sofort.

        Ich möchte mit ihr nicht zur TÄ, die würde sicher sofort Tabletten verschreiben. Ich vermute, dass der Schließmuskel eventuell noch nicht ausreichend arbeitet, da sie ja erst 13 Wochen alt ist.

        Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was wir machen können, dass das nicht mehr passiert.

        Achso, war jetzt einige Tage "gut gegangen" gestern Abend, als sie auf der Hundedecke zu unseren Füßen lag und schlief, passierte es wieder....
        Liebe Grüße, Beate
        glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Träumt sie? Bekommt sie Reis oder was anderes, was treibt, zu fressen?

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            es könnte natürlich zuerst am Alter Deines Welpis liegen (Kontrolle des SChließmuskels bewusst erst so ab ca. 16. Woche, wenn ich mich nicht irre).

            Es könnte aber auch eine Blasenentzündung sein - gerade jetzt im Sommer (ab ins kühle Nass, dann fröhlich faul herumliegen).

            Bei einem unserer Hunde war es so, dass sich genau dieses Pullern im Schlaf überhaupt nicht legte (bis ich glaube zum Alter von 7 Monaten, dann wurde es uns zu bunt, denn dem Hund war es auch sichtlich unangenehm). Draußen hat Hundi zwar auch gepullert, war sie wach, war das EInhalten auch kein Problem, aber eben im Schlaf. Blasenentzündung, Kristalle in der Blase, alles erdenklich mögliche wurde ausgeschlossen. Wir haben es ohne Medikamente versucht (haben schon an unserer Fähigkeit gezweifelt, die kleine Maus stubenrein zu bekommen), wir haben es mit Medikamenten versucht (Antibiotikia, Globuli) und nichts, aber auch wirklich nichts hat geholfen.

            Wir waren am Ende, dem Hund war es sichtlich unangenehm und von der ganzen Putzbelastung mal zu schweigen.

            Der drölfte TA kam dann auf die Idee, dass evtl. etwas mit dem Schließmuskel nicht stimmen könnte: wir haben Caniphedrin bekommen und siehe da, der Hund war sofort dicht :-) (Es war für uns der letzte Schritt, ist ja nun mal so ganz und gar nicht ohne!!!) Die Dosierung konnte dann Schritt für Schritt über Jahre hinweg immer weiter heruntergesetzt werden und langsam aber sicher das Hammermedikament ausgeschlichen werden!

            Oooh, ich lese gerade... das war viel zu sehr Off-Topic

            Kurz und gut:

            Ich würde mal beim TA vorbeischauen - es könnte sich wirklich um eine Blasenentzündung handeln oder auch andere Ursachen haben. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!


            Liebe Grüße,
            Lexi
            Liebe Grüße von Alex,
            mit Aik an der Seite
            und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Träumt sie? Bekommt sie Reis oder was anderes, was treibt, zu fressen?
              Nein, Reis bekommt sie nicht.

              Aber die Idee mit dem Träumen....
              Habe eben mit einer Freundin telefoniert und die meinte spontan, dass sie die Eindrücke des Tages verarbeitet, und so im Schlaf pieselt.

              Zum TA wollte ich noch nicht. Der letzte Impftermin war nicht sooo toll für sie und da möchte ich nicht sofort wieder hin....

              Ich werd jetzt mal beobachten und notieren , wann es passiert und dann überlegen, was am Tag so besonders war, zu viele Eindrücke...

              Danke euch!
              Liebe Grüße, Beate
              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
                Aber die Idee mit dem Träumen....
                Habe eben mit einer Freundin telefoniert und die meinte spontan, dass sie die Eindrücke des Tages verarbeitet, und so im Schlaf pieselt.
                meine hündin hatte als welpe auch ihre träume "in pinkeln" verarbeitet. es passierte ein paar mal während sie schlief, tagsüber. als sie dann ca. 4-5 monate war, war sie wieder dicht.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                  meine hündin hatte als welpe auch ihre träume "in pinkeln" verarbeitet. es passierte ein paar mal während sie schlief, tagsüber. als sie dann ca. 4-5 monate war, war sie wieder dicht.
                  Das beruhigt mich dann doch!! Das ist ja dann nicht mehr so lange hin.Danke!
                  Liebe Grüße, Beate
                  glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Apropos inkontinent...

                    Wenn sie sich freut, jemanden zu sehen, sowohl im Haus, als auch Draußen, pinkelt sie vor Freude. Das kannten wir von unserer Annabelle nicht...

                    Habe es aber schon bei anderen Welpen erlebt.
                    Liebe Grüße, Beate
                    glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                      meine hündin hatte als welpe auch ihre träume "in pinkeln" verarbeitet. es passierte ein paar mal während sie schlief, tagsüber. als sie dann ca. 4-5 monate war, war sie wieder dicht.
                      Hast du ihr eigentlich Pampers angelegt?

                      Ist leider gestern auf der Coach, auf der sie auf ner Decke liegen darf, und heute auf ihrem Kissen (gottseidank mit Aquapacschutz drin) passiert....

                      Jetzt überlegen wir, ob wir ihr eventuell Pampers anziehen.....
                      Liebe Grüße, Beate
                      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        oder was anderes, was treibt, zu fressen?
                        Ich habe heute noch mal bei den Sachen, die sie zu futtern bekommt nachgelesen. Sie hat zur Zeit Heidelbeeren mit im Mix... und da hab ich einen Hinweis gefunden, dass die entwässern sollen....... Ob das daher kommt?
                        Sie bekommt ja keine Riesenmenge an Obst/Gemüse/Salatmix, und dementsprechend auch nicht -zig Heidelbeeren....
                        Zur Zeit bekommt sie Feldsalat, Fenchel,Möhre,etw. Knoblauch , Salatgurke, Kürbiskerne, Kokosraspeln und Johannisbeeren und die Heidelbeeren. Aber alles in kleinen Mengen, da sie ja noch nicht so eine hohe Grammzahl bekommt, sie wiegt zur Zeit 7,8kg.
                        Liebe Grüße, Beate
                        glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          So, mit dem frischen Gemüse/Salatmix habe ich jetzt mal Heidelbeeren und die Gurke weggelassen. Bin gespannt, ob jetzt das unbewußte Pinkeln im Schlaf aufhört.

                          Dann hätte ich die Ursache gefunden und es würde erst wieder Gurke geben, wenn sie älter ist. Heidelbeeren müssen dann bis zum nächsten Jahr warten, bis wieder Saison ist.
                          Liebe Grüße, Beate
                          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Habe hier gerade von Borretschöl gelesen : harntreibend, entwässernd...
                            dann hätten wir ja die Ursache , denn da dieses Öl im Barf Buch von Swanie empfohlen wird, habe ich es für unsere Kleine bestellt und sie bekommt es abwechselnd mit Raps- Leinöl, Dorschlebertran .
                            Liebe Grüße, Beate
                            glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Sie ist jetzt 5 Monate, und (klopf Holz) ich hab keine Bächleins mehr gesehen.

                              Aber, wenn sie jemanden begrüßt pinkelt sie (noch)..... Das "unterbinden" wir indem sie im Kissen liegen bleiben muss und nicht mit zur Tür darf. Dann klappt das meistens
                              Liebe Grüße, Beate
                              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
                                Sie ist jetzt 5 Monate, und (klopf Holz) ich hab keine Bächleins mehr gesehen.

                                Aber, wenn sie jemanden begrüßt pinkelt sie (noch)..... Das "unterbinden" wir indem sie im Kissen liegen bleiben muss und nicht mit zur Tür darf. Dann klappt das meistens
                                Dass das 1. Problem gelöst ist, freut mich!!!


                                Zum 2.: Belasst es dabei - konsequentes Ignorieren ist für mich (nach Erfahrung mit der Hündin meiner Tochter) das beste Mittel, um dieses Freudepinkeln abzugewöhnen.
                                Ignorieren heißt, dass Euer Besuch sie gar nicht anschauen soll - wenigstens ein paar Minuten, bis die Situation "normal" ist.

                                Viel Erfolg,

                                liebe...
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X