Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinentz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, so halten wir es jetzt auch
    Liebe Grüße, Beate
    glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

    Kommentar


      #32
      Blasenentzündung

      Hallo ihr sorgeneltern.
      Möchte uns vorstellen da ganz frisch auf diesem Forum.
      Wir sind Rodolfo und Miriam, haben einen
      einen Foxterrier, 7 Monate alt.
      Wir hatten uns in einer sehr kalten Nacht, in den schweizer Bergen, leider etwas zu lange auf einem Weihnachtsmarkt aufgehalten ca 4 Stunden. Am nächsten Tag hatte Chango inkontinenz auch im Schlaf. Er zitterte am ganzen Körper.
      Diagnose: Akute Blasenentzündung. Am Tag drauf war er total apatisch, wollte keinen Schritt mehr Laufen, noch spielen, auch das Fressen bieb unangetastet.
      das ging 3 Tage so. Wir dachten er überlebt es nicht.
      Nach einer Antibiotika Spritze geht es ihm langsam wieder besser und wir freuen uns auf jede wiedergewonnene Unart,weil Zeichen zurückkehrender Gesundheit.
      Bitte schreibt, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ratschäge habt.

      Kommentar


        #33
        Hallöchen,

        ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Beim Thema Inkontinenz sind wir Experten.
        Unser Problem war lange genau das Beschriebene: Auslaufen im Schlaf tagsüber. Es begann bei meiner Hündin im Alter von 12 Wochen ganz unregelmäßig. Also ab zum Tierarzt und aller möglicher Untersuchungen. Akute Blasenentzündung war dann die Diagnose und das Drama begann: Antibiotika zusammen mit Cantaris und Echinacea. Immer nach Absetzen der Antibiose war drei bis vier Tage Ruhe und dann begann das Ganze von vorne. Dann folgten noch mehr Untersuchungen (Sono, Röntgen und Blutbild) bei denen alles Schlimme wie Zystennieren, anatomische Fehlbildungen und Diabetes ausgeschlossen wurde. Es blieb bei E.coli's in der Blase und dann im Laufe der Zeit kamen auch noch Struvitkristalle hinzu.
        Die kleine Maus ist nun 6,5 Monate alt und seit drei Wochen und verschiedenen Tierärzten haben wir das Ganze, hoffe ich, im Griff und sie ist dicht.
        Allerdings eine Hammer- Langzeitantibiose und ein spezieller Ernährungsplan zum Ansäuern des Urins. Dieser bleibt uns auch noch eine ganze Weile erhalten.

        Bis vor zwei Wochen ist sie permanent mit einer Windel rumgelaufen (normale Kinderwindel aus dem Supermarkt, einfach ein Löchlein für die Rute rein gemacht und verkehrt herum angezogen).
        Ich hoffe diese können wir in die hinterste Ecke eines Schrankes tun und nie mehr rausholen.
        Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

        Kommentar

        Lädt...
        X