Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mein Hund einschläfern lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE]
    [
    Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen

    Das sagt Patricia ja auch.... schnellstens zum Tierarzt... aber sie meint halt, daß er noch so "fitt" ist, daß man noch nicht ans Einschläfern denken sollte....
    ach so, dann hatte ich es falsch interpretiert oder...zu schnell gelesen.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=tösitill;2077339]
      [

      ach so, dann hatte ich es falsch interpretiert oder...zu schnell gelesen.
      macht nix, jetzt weißt du ja, wie`s gemeint war...
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        aber so wie es aussieht ist dein hund ja noch relativ fit.
        deshalb finde ich es schon krass wenn man da an einschläfern denkt
        so hab ich es geschrieben und auch gemeint

        mandy, es wäre schön wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest.
        solche sachen beschäftigen die fories nämlich.

        weiter alles gute für den hund !!!
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #19
          Ich komme gerade vom Tierarzt. Es war nix mehr zu machen. Man hätte es nur noch lindern können. Trotzdem danke


          RIP Tina

          Kommentar


            #20
            Das tut mir sehr leid.
            Das ist der letzte Dienst, den wir unseren Hunden tun dürfen, wir dürfen Ihnen den Weg erleichtern. Es ist sehr schwer, ich weiß.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              ochnein liebe mandy das tut mir sehr leid

              was hat denn der TA gesagt was sie hatte ?

              liebe tina, ich wünsch dir eine gute reise über die regenbogenbrücke
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                wir haben ihm erklärt was passiert ist und da sagt er das ihre Augen und die Nase noch gut aussehen aber das es das Herz ist. Er könne es nur lindern aber nicht bessern. Es würde jetzt immer schlimmer werden wenn wir es hinaus zögern

                Kommentar


                  #23
                  Auwei, ich habe nicht damit gerechnet, dass dem Hundchen nicht mehr geholfen werden kann.
                  Wie schade, aber 17 Jahre sind eben ein biblisches Alter, da muss man auf alles gefasst sein.
                  Es war gut, dass ihr gleich zum TA gegangen seid, für das Hundle ist es sicher besser so.
                  Mandy, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es Dir und Deiner Mutter jetzt geht
                  Dem Tierchen eine gute Reise über die RBB ...
                  Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                  Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben auch fest damit gerechnet das es bald passiert und das es schmerzhaft wird wussten wir auch. Aber das es uns so das Herz zerreißt, damit haben wir nicht gerechnet

                    Kommentar


                      #25
                      Liebe Mandy,

                      ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft! Ihr habt es trotzdem richtig gemacht! Es ist ein schwerer Weg, aber wenn er dann sein muß, sind wir es unseren Tieren einfach schuldig... Es tut mir sehr, sehr leid!! Alles Liebe!!!!
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #26
                        Das schlimmst ist, das Mutti jetzt denkt sie hat zu früh so entschieden und macht sich jetzt vorwürfe

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Mandy,

                          mir tut es auch sehr leid um deinen Hund. Und ich wünsche dir und deiner Mutter jetzt ganz viel Kraft und Glück. Es tut so furchtbar weh, seinen Hund zu verlieren. Vielleicht kann dich der Gedanke trösten, dass deine Maus wirklich sehr alt geworden ist. Und nicht lange leiden musste.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mandy_3_88 Beitrag anzeigen
                            Das schlimmst ist, das Mutti jetzt denkt sie hat zu früh so entschieden und macht sich jetzt vorwürfe
                            Mandy,

                            sag deiner Mutter, dass man sich IMMER Vorwürfe macht. Dass es zu früh war, dass es zu spät war, dass man nicht doch noch was ausprobiert hat, dass man den Hund mit Ausprobieren vielleicht zu lange gequält hat. Du wirst nur ganz, ganz selten das Gefühl haben, dass es genau richtig so war. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber damit ist sie absolut nicht allein.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mandy_3_88 Beitrag anzeigen
                              Das schlimmst ist, das Mutti jetzt denkt sie hat zu früh so entschieden und macht sich jetzt vorwürfe
                              mandy, macht euch keine vorwürfe.
                              euer TA kannte tina und wird euch sicherlich nicht den hund zu früh genommen haben.
                              denk an die schöne zeit mit ihr und vielleicht tröstet es dich, dass tina in euren herzen weiterleben kann. sie wird nie vergessen werden, eure liebe wird bleiben
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar


                                #30
                                Ach Mandy, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich musste meinen Hund vor zwei Monaten einschläfern lassen. Aber er war erst 9 Jahre alt. So ein Verlust ist schlimm und nichts wird Eure Tränen lindern. Aber Tina hatte 17 schön Jahre und das ist eine lange Zeit für einen Hund. Ihr habt das Richtige getan. Der letzte Gang zum TA ist oft der größte Liebesbeweis unseren Hunden gegenüber.

                                Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber als vor zwei Monaten mein Neo eingeschläfert wurde, sagte der TA zu mir: "Weißt Du, mein Vater ist vor zwei Wochen an Krebs gestorben. Wir wussten, dass und wie er sterben würde, aber wir durften ihm nicht helfen. Sein Todeskampf dauerte eine Woche und am Ende ist er qualvoll erstickt. Du konntest Deinem Hund so ein Leid ersparen. Er durfte friedlich in Deinen Armen einschlafen."

                                Mir half das damals auch wenn nichts wirklich meine Trauer lindern konnte - ich hatte das Gefühl, richtig und im Sinne von Neo gehandelt zu haben. Man kann den Tod nicht aufhalten. Er ist ein nun einmal Teil des Lebens. Aber wenn man auf ein schönes, langes Leben zurückblicken kann und friedlich in den Armen seiner Lieben einschlafen darf, dann ist das doch besser als sich noch lange zu quälen - wir wir Menschen es oft tun müssen.

                                Gute Reise, liebe Tina - grüß meinen lieben Neo von mir!
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X