Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliches Jaulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von guenters Beitrag anzeigen
    Sind die Symptome bei Knochenhautentzündig stetig oder kommen die immer schubweise
    Maaorava hatte eine Knochenhautentzündung und bei ihm war es schubweise und immer nach längerem ruhen oder halt wenn er es mit bewegung übertrieben hat.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #17
      Ich höhre aus der Küche und aus dem Flur immer nur Nein und Pfui, also wie immer.
      Es ist auch nichts mehr im Haus sicher.

      Alsoooo, alles Normal



      Günter, Tine und Ayco

      Kommentar


        #18
        Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
        willst den Impftermin wahrnehmen? BITTE nicht!


        Was das jaulen angeht...würde ich mal den Züchter anrufen und fragen ob er das da auch schonmal gemacht hat. Vielleicht ist es ja auch nur die neue umgebung die ihm unheimlich ist. Ist er alleine auf der Terasse wenn er so aufjault oder ist jemand bei ihm?

        Maaorava war gerade die ersten Tage SEHR anhänglich er mochte nirgends alleine hingehen geschweige alleine sein. Er kam sogar mit auf´s klo!

        Warum sollten wir ihn denn nicht impfen lassen?

        Dieses jaulen machte er auf der Terrasse aber auch im WoZi als er vor der Couch lag.

        Ängstich ist Ayco überhaupt nicht. Er hat den ganzen Garten schon für sich erobert.

        Im Moment müssen wir ihm beim spielen wieder ausbremsen.


        Das mit der Knochenhautentzündung werde ich morgen mal die Doc fragen

        Kommentar


          #19
          Zitat von guenters Beitrag anzeigen
          Warum sollten wir ihn denn nicht impfen lassen?
          Hallo,
          erstmal gute Besserung für den Kleinen
          Vielleicht ist es Euch nicht bewusst ( keine Kritik ), was eine Impfung im Körper verursachen kann, besonders wenn Entzündungen da sind......und nicht nur.
          Gerade in diesem Forum könnt Ihr vieles darüber lesen.....

          liebe Grüße,
          Costanza
          "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

          Kommentar


            #20
            Zitat von guenters Beitrag anzeigen
            Warum sollten wir ihn denn nicht impfen lassen?
            Weil die 8-fache einfach zuviel ist! Da werden sachen geimpft die nicht nötig sind.
            Wirklich nötig wären Staupe, Parvo evtl noch Lepto. Tollwut erst nach der Zahnung mit 6mon.
            Schau mal hier http://www.haustierimpfung.de/hunde.htm
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für die Info

              Das mit dem Impfen haben wir wirklich nicht gewußt und auch nie darüber nachgedacht.

              Da müssen wir morgen mit dem TA darüber reden

              An alle, dem Ayco geht es im moment wieder prima


              Liebe Grüße

              Tine,Günter und Ayco

              Kommentar


                #22
                Solange euer Ayco nicht 100% ig gesund ist (ist die Knochenhautentzündung denn ausgeschlossen?) DARF er gar nicht geimpft werden.

                Geimpft werden dürfen nur völlig gesunde Hunde. Steht so in jedem Beipackzettel. Tierärzte "vergessen" das aber manchmal.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde ihn, bis eine Knochenhautentzündung 100%ig ausgeschlossen ist, nicht so viel rumlaufen lassen. Notfalls ihm einen kleinen Auslauf bauen. Bei einer Knochenhautentzündung ist Bewegung reines Gift.

                  Kommentar


                    #24
                    Alles Gute für den Süssen, bitte berichte weiter, mich interessiert das brennend
                    Liebe Grüße Marina&Greta

                    Kommentar


                      #25
                      Moin, moin,

                      in der Homöopathie ist das plötzliche Schreien auch als ein Sxmptom bekannt. Häufig erleben wir das bei Hunden, die kurz zuvor geimpft wurden.

                      Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten die dazu führen können, und nur ein Tierarzt vor Ort ist letztendlich in der Lage eine Diagnose dazu zu stellen.

                      Auf jeden Fall wünsche ich eurem Nachwuchs gute Besserung.

                      Wie geht es dem Kleinen denn heute?

                      LG
                      Jochen

                      Kommentar


                        #26
                        Knochenhautentzündung
                        War auch mein erster Gedanke. Fieber und plötzlich auftretenden Schmerzen (Jaulen) passen schon sehr zu der Symptomatik einer Knochenhautentzündung.

                        Es betrifft vor allem junge Hunde im Wachstum, kann aber bis zum 5/6 Lebensjahr wieder auftreten.

                        Sammy hatte vor ca. 2 Monaten erstmalig einen Schub von Knochenhautentzündung. Und er ist gerade 3 Jahre alt geworden. Da waren wir Nachts um 2:30 Uhr in der Tierklinik.

                        Die Ursachen sind bis Heute nicht wirklich geklärt warum diese Krankheit kommt.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo alle zusammen.

                          Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

                          Dem Ayco geht es heute wieder blendend, so als ob überhaupt nichts war.

                          Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Doc und werden ihn darauf ansprechen (impfen, Knochenhautentzündung).

                          Wir haben gestern Abend auch mit dem Züchter telefoniert. Dort zeigte er keine Auffälligkeiten.

                          Schau mer mal, wie der Franz sagt.

                          Wir geben bei Neugkeiten Rückmeldung.

                          Tschüüüüssss

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Bei dem Futter tippe ich auf Knochenhautentzündung. Royal Canin ist in meinen Augen eins der schlechtesten Welpenfutter überhaupt. Es gibt Fälle, da sieht man das in der Anfangsphase auf dem Röntgen nicht. Die leicht erhöhte Temperatur spricht auch dafür.
                            Hallo Sabine.

                            Warum ist Roy.. Can.. denn das schlechteste Futter ?

                            Nur aus eigener Erfahrung oder gibt es Tests ?

                            Grüße aus Nürnberg

                            Günter

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von guenters Beitrag anzeigen
                              Hallo Sabine.

                              Warum ist Roy.. Can.. denn das schlechteste Futter ?

                              Nur aus eigener Erfahrung oder gibt es Tests ?

                              Grüße aus Nürnberg

                              Günter
                              1. RC ist eines der Futtermittel, die neben vielen anderen viel zu reichhaltig sind (RC für Riesenrassen 2-8 Monate hat 34% Protein Für große Rassen sind 22% in dem Alter die Schmerzgrenze) .
                              2. Die Inhaltsstoffe sind kein Hundefutter (wer frisst schon gerne Zellulose).
                              3. Zu Getreidelastig; der Hund ist ein Carnivor

                              Das sind für mich die drei wichtigsten Gründe.
                              Da meine Doggis auch noch eine Unverträglichkeit gegen Quecksilber haben, kann ich sowieso kaum ein TroFu füttern (Kein Lachsöl, kein Fisch, keine Algen, keine Grünlippmuschel).

                              Kommentar


                                #30
                                Mal ne ganz doofe Frage: Gibt es bei Hunden so etwas wie Wachstumsschmerzen?
                                Gruß, Steffi
                                Steffi mit Rasselbande
                                ------------------------------------------------
                                Leben und leben lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X