Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Na gerade DANN würde ich die Doppelmedikamentation sofort beenden und das Cortison ausschleichen und mich auf EIN Medikament beschränken.
Das funktioniert doch leider nicht, da ich das cortison alleine nicht weiter ausschleichen kann.
Dies kann nur unter atopica geschehen.
Deshalb muss ich ein paar Wochen parallel geben.
Ich habe atopica jetzt hier, jedoch werde ich noch eine Woche mit dem Start warten, da Lennox nächste Woche seine abschließende Zahn OP hat und hier sicher wieder 2-3 Tage Medis nehmen muss.
Da warte ich lieber noch ein paar Tage.
Bekommst du den guten Preis über deine Tierärztin?
Ich soll es 2 Wochen paralel geben, bis Atopica richtig wirkt. Logischerweise muss ich diese Dosis dann nicht mehr über Wochen ausschleichen.
So war es bei uns auch.
Ich finde diese Art der Behandlung auch sehr logisch.
Könntest Du einfach so auf das Cortison verzichten, bräuchtest Du das Atopica ja nicht.
Außerdem ist es extrem wichtig, das Cortison sehr langsam auszuschleichen.
Nach ca. zwei Wochen Atopicagabe zusätzlich zum Cortison ging der leichte Juckreiz bei Emma ganz zurück und wir konnten anfangen, das Cortison vorsichtig auszuschleichen.
Nach knapp zwei Monaten war das Cortison ganz ausgeschlichen.
Bine hatte offenbar bei Bruno ein völlig anderes Behandlungsschema.
Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus
So war es bei uns auch.
Ich finde diese Art der Behandlung auch sehr logisch.
Könntest Du einfach so auf das Cortison verzichten, bräuchtest Du das Atopica ja nicht.
Außerdem ist es extrem wichtig, das Cortison sehr langsam auszuschleichen.
Nach ca. zwei Wochen Atopicagabe zusätzlich zum Cortison ging der leichte Juckreiz bei Emma ganz zurück und wir konnten anfangen, das Cortison vorsichtig auszuschleichen.
Nach knapp zwei Monaten war das Cortison ganz ausgeschlichen.
Bine hatte offenbar bei Bruno ein völlig anderes Behandlungsschema.
@Emmamaus: Danke
Ich geh auch lieber auf Nummer sicher und mach das langsam..... Die cortisonmenge ist ja nicht mehr soooo dramatisch, deshalb muss es jetzt auch keine Hauruck-Aktion sein.
da ich das Medikament nicht kannte, hatte ich keine Vorstellung.
und e gibt nichts alternatives?
Oder Cortison, wenn Hund es verträgt. Preislich ist Cortison bestimmt die günstigste Variante, nebenwirkungstechnisch haben diese ganzen Medis ihre Vor- und Nachteile. Salopp ausgedrückt...
Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen
Kommentar