Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Atopica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Beate,

jeden dritten Tag Atopica ist ja auch schon ziemlich gut!
    Und ein echter Fortschritt gegenüber den früher notwendigen Dosierungen!
    Schön, daß es Yakima so gut geht!
    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wollte nur kurz sagen: Ich gebe Atopica jetzt seit 2 Jahren und eine Reduzierung ist ausgeschlossen. Auch alle 2 Tage geht nicht, dann juckt und kratzt der Stinker sich sofort wieder.

Du siehst, nicht immer kann man reduzieren... LEIDER
      LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
        Du siehst, nicht immer kann man reduzieren... LEIDER
        Hat doch auch niemand behauptet...
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Zwischenbericht.

Wir sind noch immer bei jedem 3. Tag 150 mg Atopica.
          weiter reduzieren geht nicht.

Aber damit können wir leben.
          Yakima wiegt 34-37 kg je nach öhm naja Fütterungsstand.

Yakima geht es super damit. Sie hat momentan ein prachtvolles Winterfell und das braucht sie auch, da sie die Wohnung meidet wie die Pest.
          Sie lebt nur draußen bzw. geht in ihren Zwinger.
          In die Wohnung bekomme ich sie nur mit Zwang und dann rennt sie fiepend von Ausgang zur Terassentür und umgekehrt, bis sie wieder raus darf.

Also darf das Mädel im Zwinger wohnen, der ist groß genug und die Tür ist immer offen, so kann sie raus oder rein ganz wie sie will.

Auch wenn Atopica Nebenwirkungen hat, so gut wie zur Zeit gings ihr die letzten Jahre nicht. Also bleibe ich dabei.
          Gruß
          Yakima

Kommentar

Februar und März 2012 probieren wir gerade mit jedem 4. Tag.
            Bis jetzt sieht es gut aus.
            Mal sehen was passiert, wenn es wieder wärmer wird.
            Yakima ist ja auf sehr viele Gräser allergisch.
            Gruß
            Yakima

Kommentar

Ich drücke Euch die Daumen, daß es so gut bleibt!

Kommentar

Ich habe einige 50mg und 100mg Atopica übrig.
                Bei Interesse bitte per PN melden

Gruß
                Yakima
                Gruß
                Yakima

Kommentar

Das bedeutet, dass ihr Atopica komplett absetzen konntet?!
                  Viele Grüsse Nadine & Lennox

Kommentar

noch jew. 3 Schachteln sind da.
                    Wer will, braucht, möchte?
                    Haltbar bis 2015 bzw. 2016
                    Gruß
                    Yakima

Kommentar

Hallo zusammen, könnt ihr mir ein paar tips geben, wie weit man mit dem cortison ausschleichen soll, bevor Atopica parallel gegeben werden kann?

Lennox (30kg) bekommt aktuell noch 7,5mg Prednisolon am Tag. Aufgrund Nebenwirkungen von sehr hohen leberwerten muss ich versuchen vom cortison wegzukommen und das Atopica einzufuhren.

LG

Kommentar

Schade.... Keiner der aktuell seinem Hund Atopica geben muss....

Kommentar

Was sagt denn Dein TA dazu?
                          Der müßte da doch Bescheid wissen.

Kommentar

Ich wollte mal eure Meinung wissen, da Tierärzte hä des Öfteren höher dosieren als nötig...

Kommentar

Ich gebe Atopica. Und zwar in Kombination mit Cortison. Das muss man nicht ausschleichen vorher. Wie kommst Du drauf?

Ich kenne keinen Hund, der nur mit Atopica auskam. Aber ich kenne auch nur sehr schwere Fälle.
                              LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Meine Emma kam mit Atopica alleine klar. (Jetzt braucht sie ja GsD aufgrund der sehr gut wirkenden Hyposensibilisierung gar keine weiteren Medikamente mehr. )
                                Insofern finde ich es sehr sinnvoll, zu versuchen, das Cortison auszuschleichen.
                                Bei Emma ist das aber schon ein paar Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr daran, wie das ausschleichen im Detail abgelaufen ist.
                                Ich habe mich damals auf die Anweisungen der Tierdermatologin verlassen und bin damit gut gefahren.

Kommentar

Lädt...
                                X