Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei Krebs Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Libbi Beitrag anzeigen
    Hi,
    Peppino verräts du mir/uns warum du auf Fisch verzichtest? Was hat das denn mit Krebs zu tun?
    Auch ich verzichte auf Fisch und Fischöle. Der Grund dafür ist das Quecksilber. Das wirkt stark carcinogen auch in Kleinstmengen.

    Kommentar


      #17
      Ich barfe noch nicht, will nächste Woche damit anfangen. Wir haben am Do. einen Termin in der TK Hofheim um drei Knubbels bei meiner 10-jährigen Hündin untersuchen zu lassen.

      Ich hoffe, die TÄ reagieren nicht so abwertend auf meine Barf-Umstellung und die von Euch genannten Zusätze.

      Noch mehr hoffe ich, dass meine bösen Gedanken bezüglich Krebs vertrieben werden aber dank hier, bin ich auch etwas vorbereitet und habe Hoffnung.

      Kommentar


        #18
        Hallo Harmony

        Sally und ich drücken für Donnerstag ganz fest die Daumen und Pfoten
        Liebe Grüße
        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Oh, dass ist aber lieb. Unsere THP hat mir Rescue Tropfen verordnet, weil ich immer fast einen Herzkasper bekomme.

          Kommentar


            #20
            Bei meinen Favoriten habe ich noch einen Link gefunden, der außer dem Hinweis auf die Quark-Leinöl-Diät noch sonstiges Wissenswertes beinhaltet, z.B. Hinweise auf Mistel oder Cats Claw.

            Ich hoffe, ich zitiere "forengemäß" :
            polar-chat mit davor und dahinter und dem Pfad wiki und dem Pfad Ernährung bei Krebs
            Liebe Grüße, Agnes

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für eure Antworten

              Ja die Budwig Diät mache ich schon und die ganzen Zusatzmittel habe ich auch schon Zuhause.

              Also soll ich dann kein Fischöl geben so wies es in den ganzen Broschüren steht wegen der Omega 3 Fettsäuren die gut gegen Krebs sind?
              *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

              Kommentar


                #22
                Zitat von Buddystaffs Beitrag anzeigen
                Also soll ich dann kein Fischöl geben so wies es in den ganzen Broschüren steht wegen der Omega 3 Fettsäuren die gut gegen Krebs sind?
                So gut die Omega-3-Fettsäuren gegen Krebs sind, so schlecht ist das Quecksilber. Ich gebe es nicht. Auf Dauer sammelt sich da mehr carcinogenes Quecksilber an als die Omega-3-Fettsäuren bekämpfen können.

                Kommentar


                  #23
                  @Barack:
                  Welche Öle gibts du ins Futter?
                  *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich würde auf jeden Fall Fischöl geben. Gerade DHA wird z.B. eine eigenständige tumorhemmende Wirkung nachgesagt und entgegen noch weit verbreiteter Meinungen kann der Hund aus ALA kein DHA herstellen.
                    Auch beim Menschen gilt die Umwandlung mittlerweile als marginal.

                    Und auch auf die Umwandlungsrate zum EPA würde ich mich beim kranken, fettreich ernährten Hund nicht verlassen.

                    Wenn du Bedenken wegen der Schadstoffe hast, dann kauf dir auf jeden Fall ein pharmazeutisches Fischöl, die dürfen gar nicht in die Apotheken wenn sie einen bestimmten Mindestwert überschreiten.
                    Beim Fischöl von Lunderland kannst du dir die komplette Analyse anschauen und Quecksilber konnte nicht nachgewiesen werden.
                    Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann kauf dir ein Öl das mit molekularer Destillation hergestellt wurde, damit wurden wirklich ALLE Schadstoffe und Schwermetalle entfernt. – Gibt es als Kapseln und auch als spezielles Öl für Hunde. Bei Interesse schicke ich dir gerne den Shop-Link per PN.
                    Dort haben sie auch eine tolle Unterstützung für das Immunsystem mit Reishi, Shitake, Maitake – Pilzen, Astragalus, Katzenkralle, Selen, Grüner Tee u.s.w.
                    Für Krebspatienten perfekt und das auch noch zu bezahlbaren Preisen.

                    Grüße Juppi
                    LG Juppi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Juppi,

                      Das wäre Toll wenn du mir den Shop Link schicken könntest.

                      Kann dir aber leider keine PM schicken weil ich noch nicht Freigeschalten bin
                      *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Juppi

                        den Shop-Link per PN.
                        Danke
                        Liebe Grüße
                        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich auch ...
                          Viele Grüße, Carolin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Buddystaffs Beitrag anzeigen
                            @Barack:
                            Welche Öle gibts du ins Futter?
                            Olivenöl, Leinöl, Borretschöl, Hanföl. Eigentlich alles außer Fischöle.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi! Lieben Dank für dein Angebot, aber
                              Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen

                              Wenn du Bedenken wegen der Schadstoffe hast, dann kauf dir auf jeden Fall ein pharmazeutisches Fischöl, die dürfen gar nicht in die Apotheken wenn sie einen bestimmten Mindestwert überschreiten.

                              Auch wenn dieses Öl einen Mindestwert nicht überschreitet, ist trotzdem Quecksilber enthalten. Und das ist der Punkt. Die Menge ist egal (auch Kleinstmengen). Hier spielt die Halbwertszeit eine entscheidende Rolle. Und die liegt wie ich schon öfters gesagt habe, bei mindestens 90 Tagen. (Einige Formen des Quecksilbers sind erst nach 20 Jahren um die Hälfte abgebaut). Halbwertszeit heißt, dass von einem bestimmten Stoff in einer bestimmten Zeit die Hälfte abgebaut wird.


                              Beim Fischöl von Lunderland kannst du dir die komplette Analyse anschauen und Quecksilber konnte nicht nachgewiesen werden.

                              Da habe ich schon was anderes gesehen. Außerdem sind wieder Dioxine drin.

                              Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann kauf dir ein Öl das mit molekularer Destillation hergestellt wurde, damit wurden wirklich ALLE Schadstoffe und Schwermetalle entfernt.

                              Was ist denn da noch an Vitaminen enthalten? Würde mir den Link gerne mal anschauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Sabine,

                                vorab ... für dich war meine Antwort jetzt gar nicht so gedacht. Habe schon mitbekommen das du Fischöl sehr kritisch gegenüber stehst, und es war nicht meine Absicht dich da irgendwie plötzlich vom Gegenteil zu überzeugen.

                                Nun aber trotzdem:

                                Auch wenn dieses Öl einen Mindestwert nicht überschreitet, ist trotzdem Quecksilber enthalten. Und das ist der Punkt. Die Menge ist egal (auch Kleinstmengen).
                                Dann müsste man aber auch Dinge wie Putenfleisch, Hähnchen, Karotten, Joghurt, Kartoffeln und Reis aus seiner Ernährung streichen, oder? Denn laut „Berichte zur Lebensmittelsicherheit“ wurde in all diesen Produkten Quecksilber gefunden und das teils mit Überschreitung der Höchstgehalte.
                                In 195 untersuchten Hähnchen wurden z.B. in 10,8 % Quecksilber gefunden, mit einem Durchschnittsgehalt von 0,005mg /kg.
                                Bei 92 untersuchten Karotten wurde in 8,7 % Quecksilber gefunden. Der höchste Fund ergab 0,015mg / kg.
                                Und man höre und staune, in Lakritze lag der Höchstgehalt sogar bei 0,030mg/kg. Reis ist teils noch höher betroffen.

                                Wenn man jetzt schaut welche Mengen von diesen Lebensmitteln verspeist werden – bei einem 60 kg Hund können das ja durchaus 800g Fleisch oder so sein – dann können da schon Mal Quecksilbergehalte von 0,004mg verfüttert werden. Kommen evtl. noch 200g belastet Möhrchen dazu, landet man wenn man Pech hat schon bei 0,007mg am Tag.

                                Im Vergleich dazu enthält eine hochgereinigte (mit molekularer Destillation) Lachsöl-Kapsel von Biovea weniger als 0,000005mg Quecksilber. Von diesen Kapseln müssten 1400 Stück auf einmal genommen werden, um auf einen Quecksilbergehalt von 0,007mg zu kommen.

                                Die Expertenkommission für Lebensmittelzusatzstoffe der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen FAO und der Weltgesundheitsorganisation WHO (JECFA; Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives) sieht eine Aufnahmemenge von 1,6µg/kg in der Woche als duldbar (von Methylquecksilber) D.h. Für eine 60kg schwere Person 0,014mg am Tag. Mit 2 der oben beschriebenen Kapseln landet man bei 0,00001mg, d.h. der duldbare Wert wird zu 140000 % unterschritten.

                                Da mache ich mir also schon eher Gedanken was ich, b.z.w. Hund, so mit Luft und Trinkwasser zu uns nehmen.
                                Denn Trinkwasser ist auch eine schöne Quelle für Quecksilber, die gerne mal vergessen wird. Der Höchstgehalt für Leitungswasser, der nicht überschritten werden sollte, liegt bei 0,001mg Quecksilber / Liter.

                                Da habe ich schon was anderes gesehen. Außerdem sind wieder Dioxine drin.
                                Was hast du denn gesehen?
                                Lt. letzer Analyse ist halt kein Quecksilber nachweisbar und der Wert liegt unter 0,01mg / kg. D.h. selbst wenn man von diesen 0,01mg ausgehen würde, würde man mit 5g von dem Öl (1 Teelöffel) 0,00005 mg Quecksilber verfüttern. Wenn man Pecht hat und schlechtes Leitungswasser bekommt, nimmt man da mit 500ml Wasser 10 x mehr zu sich.

                                Was ist denn da noch an Vitaminen enthalten?
                                Was für Vitamine meinst du denn jetzt? Sämtliche Öle enthalten hauptsächlich nur Fettsäuren und keine Vitamine, außer vielleicht zugesetztes Vitamin E.
                                Oder sprichst du hier von Lebertran?

                                Ja, schon ein interessantes Thema und vielleicht wäre es sinnvoll den Fischkonsum doch mal zu überdenken, aber vor guten Nahrungsergänzungsmitteln habe ich definitiv keine "Angst". Mit der molekularen Destillation werden alle Dioxine komplett entfernt und auch Schwermetalle soweit reduziert, dass sich die Produkte völlig toxinfrei nennen dürfen.
                                Wie gesagt findet man da per google einige Kapseln und Öle. Link geht morgen raus.


                                Grüße Juppi
                                LG Juppi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X