Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei Krebs Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi!
    Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    vorab ... für dich war meine Antwort jetzt gar nicht so gedacht. Habe schon mitbekommen das du Fischöl sehr kritisch gegenüber stehst, und es war nicht meine Absicht dich da irgendwie plötzlich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Sorry kam so rüber.

    Nun aber trotzdem:


    Dann müsste man aber auch Dinge wie Putenfleisch, Hähnchen, Karotten, Joghurt, Kartoffeln und Reis aus seiner Ernährung streichen, oder? Denn laut „Berichte zur Lebensmittelsicherheit“ wurde in all diesen Produkten Quecksilber gefunden und das teils mit Überschreitung der Höchstgehalte.
    In 195 untersuchten Hähnchen wurden z.B. in 10,8 % Quecksilber gefunden, mit einem Durchschnittsgehalt von 0,005mg /kg.
    Bei 92 untersuchten Karotten wurde in 8,7 % Quecksilber gefunden. Der höchste Fund ergab 0,015mg / kg.
    Und man höre und staune, in Lakritze lag der Höchstgehalt sogar bei 0,030mg/kg. Reis ist teils noch höher betroffen.

    Die Frage ist, wo man solche Sachen kauft, oder?


    Die Expertenkommission für Lebensmittelzusatzstoffe der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen FAO und der Weltgesundheitsorganisation WHO (JECFA; Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives) sieht eine Aufnahmemenge von 1,6µg/kg in der Woche als duldbar (von Methylquecksilber) D.h. Für eine 60kg schwere Person 0,014mg am Tag. Mit 2 der oben beschriebenen Kapseln landet man bei 0,00001mg, d.h. der duldbare Wert wird zu 140000 % unterschritten.

    Das sehe ich anders, aber gut....

    Da mache ich mir also schon eher Gedanken was ich, b.z.w. Hund, so mit Luft und Trinkwasser zu uns nehmen.
    Denn Trinkwasser ist auch eine schöne Quelle für Quecksilber, die gerne mal vergessen wird. Der Höchstgehalt für Leitungswasser, der nicht überschritten werden sollte, liegt bei 0,001mg Quecksilber / Liter.

    Ich hab das Glück, in einer Region zu wohnen, die damit keine Probleme hat. Unser Leitungswasser ist wirklich sauber.


    Was hast du denn gesehen?
    Lt. letzer Analyse ist halt kein Quecksilber nachweisbar und der Wert liegt unter 0,01mg / kg. D.h. selbst wenn man von diesen 0,01mg ausgehen würde, würde man mit 5g von dem Öl (1 Teelöffel) 0,00005 mg Quecksilber verfüttern.

    In einigen Analysen vorher, waren die Werte zwar innerhalb der Grenzbereiche, aber für mich reichts um es nicht zu füttern. Dann hättest du nach 90 Tagen immer noch 0,000025mg Quecksilber


    Ja, schon ein interessantes Thema und vielleicht wäre es sinnvoll den Fischkonsum doch mal zu überdenken, aber vor guten Nahrungsergänzungsmitteln habe ich definitiv keine "Angst". Mit der molekularen Destillation werden alle Dioxine komplett entfernt und auch Schwermetalle soweit reduziert, dass sich die Produkte völlig toxinfrei nennen dürfen.
    Wie gesagt findet man da per google einige Kapseln und Öle. Link geht morgen raus.
    Danke

    Kommentar


      #32
      Sagt mal kann ich als Leckerlie getrocknete Lunge und Würste geben?
      Ist allerdings vom Rind

      Habe gestern getrocknete Kabeljau Fischstücke gekauft.
      *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

      Kommentar


        #33
        Zitat von Buddystaffs Beitrag anzeigen
        Sagt mal kann ich als Leckerlie getrocknete Lunge und Würste geben?
        Ist allerdings vom Rind
        Was spricht gegen Rind?

        Kommentar


          #34
          Man sollte ja keine rotes Fleisch bei Krebs Füttern....
          *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

          Kommentar


            #35
            Zitat von Buddystaffs Beitrag anzeigen
            Man sollte ja keine rotes Fleisch bei Krebs Füttern....
            Also ich füttere an Rind hauptsächlich Pansen (hin und wieder mal Muskelfleisch).
            In kleinen Mengen schadet es meiner Meinung nach nicht. Also kannst du ruhig mit Rindfleisch belohnen. Kannst es ja ansonsten vom Futterplan streichen.

            Kommentar


              #36
              ich füttere nach wie vor rotes Fleisch.Sonst hätte mein Wuff ja null Abwechslung.Wenn ich nur helles Fleisch füttern würde,gäbe es bei uns nur noch Geflügel.Das wäre mir zu einseitig.Als Leckerli gibt es bei uns auch gertocknete Lunge oder getrocknete Lammfleischstückchen.
              Füttert ihr wirklich nur helles Fleisch?Sollte ich das mal überdenken...?
              Liebe Grüße
              Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #37
                Also ich habe jetzt Kaninchen,Geflügel und Fisch daheim....
                *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von damuca Beitrag anzeigen
                  Füttert ihr wirklich nur helles Fleisch?Sollte ich das mal überdenken...?
                  Ich füttere Pute, Wild, Hühnerfleisch und Lamm. Beim Fleisch hab ich eigentlich nichts verändert. Das war schon immer so, dass es hauptsächlich Pansen gab und Rinderherz. Zweimal die Woche gibts auch Muskelfleisch vom Rind.

                  Insgesamt nimmt bei meiner Vielfalt an Fleischsorten der Rinderanteil einen geringen Part ein.

                  Kommentar


                    #39
                    Kaninchen ist das einzigste was Sally nicht frißt,leider. Deswegen hab ich ja so ein Problem nur "mit hellem Fleisch" füttern.Fisch gibt es bei uns nur ca. 2x im Monat.Was hätte denn noch helles Fleisch außer Kaninchen,Geflügel,Fisch?
                    Liebe Grüße
                    Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #40
                      also, schweinefleisch sollte man auf keinen fall füttern!!!

                      Obwohl Deutschland momentan als aujeszky-virus-frei gilt, raten ich dringend davon ab, den Hunden rohes Schweinefleisch zu füttern, da es keine Behandlungsmöglichkeit bei dieser Krankheit gibt. Der Hund verstirbt innerhalb einiger Tage.

                      da gibt es einen link im internet unter parasitus zu finden! einfach mal googeln!

                      dreimal pro woche sollte ein rohes eigelb ins futter wandern! ohne eiweiß!!!! eiweiß nur wie rührei, also gebacken, verfüttern! die eierschale kann man kleinmahlen und auch ins futter geben! wenn nicht, dann calciumcarbnatplv. aus der apotheke! kostet nicht viel!

                      ganz wichtig sind auch nüsse! da allerdings keine erdnüsse, sondern am besten macadamia, pecan, püsse, haselnüsse, mandeln, pinienkerne, kokosnussraspel und bittere aprikosenkerne. alles gemahlen, da sie sonst nicht verwertet werden!!

                      hagebuttenplv und teufelskralle ist auch sehr zu empfehlen! so, das war es erst mal von mir! bei den milchprodukten ebenfalls vorsichtig sein, denn die wandeln sich teilweise in zucker um und zucker ernährt den krebs!!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ich gestehe, dass ich dieser ganzen "rotes Fleisch" erzeugt/verschlimmert Krebs-Geschichte doch eher etwas skeptisch gegenüber stehe.
                        Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Natur dem carnivoren Organismus etwas als Grundnahrugsmittel aussucht (rotes Wildfleisch), dass ihn krank macht.

                        Wenn herausgefunden wurde, dass Schweinfleisch, Rindfleisch, Wurst und Lammfleisch Menschen krank macht, oder sie eher für bestimmte Krebsarten prädestiniert, dann frage ich mich doch, ob das am Fleisch an sich liegt, oder eher an Dingen wie die Aufzucht und Haltung der Tiere, der Mangel an gesunden Fettsäuren und starke Erhöhung der Omega-6 Säuren, Konsevierungsmittel, Veränderungen des Fleisches die bei der Zubereitung entstehen, Hormone, Antibiotika, Nitrate u.s.w.

                        All diese Dinge müssten doch eigentlich bei solchen Studien berücksichtigt werden, um verlässliche Aussagen zu treffen.

                        Ich bin der Überzeugung, dass eine ausgewogene Mischkost, wie sie ja auch eigentlich für den Mensch vorgesehen ist (Fleisch von gesunden Tieren, Wildfleisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen und Kräuter) weder Menschheit, noch Hund, für irgendwelche Krebsarten prädestiniert und das da aller Hand Fakten berücksichtigt werden müssen, die bei diesen Studien untergegangen sind.

                        Ich würde eine gute Mischung aus Rindfleisch, Rehfleisch, Hühnerfleisch und Putenfleisch füttern (nur mal als Beispiel), alleine schon um eine gute Aminosäurenmischung zu bekommen. (Arginin, Glutamin, Isoleucin, Leucin, Valin)
                        Statt der Farbe des Fleisches finde ich die Aufzucht und Haltung der Tiere für einen Krebspatienten viel entscheidender.
                        Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl...

                        Zitat von Reity Beitrag anzeigen
                        ganz wichtig sind auch nüsse!
                        Dem stimme ich 100%ig zu. Nüsse und verschiedene Samen (Leinsamen z.B) sind eine ganz tolle Quelle für verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente und zudem sehr fettreich und arm an Kohlenhydraten (oder ganz frei davon). Einige liefern auch noch antikarzinogene Stoffe.

                        Zitat von Reity Beitrag anzeigen
                        bei den milchprodukten ebenfalls vorsichtig sein, denn die wandeln sich teilweise in zucker um
                        Eher wegen dem vorhandenen Milchzucker, oder?
                        Saure Sahne (40% Fett) oder Schmand sind aber ganz gut. Auch ein bisschen Joghurt und Sahnequark sind ok.


                        Als Leckerli würde ich viel Käse nutzen (Bergkäse, Emmentaler oder Gouda) enthalten einiges an den nützlichen Aminosäuren und sind lecker...

                        Grüße Juppi
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #42
                          Vielen vielen Dank für eure tollen Antworten

                          Muß jetzt mal alles ordentlich Studieren und ich habe auch spitzenmäßige Hilfe die mir meinen Barf Krebs Plan Erstellt

                          Hm ja gute Idee auch als Leckerlie Käse zu Füttern.

                          Milchprodukte gibt es aber schon bei Uns weil wir ja die Budwig Diät machen.
                          *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                          Kommentar


                            #43
                            Ach ja Vergessen:
                            Hatte einer eurer Hunde Probleme mit Ascorbinsäure?

                            Würde mir lieber Acerola Kaufen weil mein Wuff einen empfindlichen Magen hat
                            Ist das genauso Hochwertig?
                            *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Buddystaffs Beitrag anzeigen
                              Ach ja Vergessen:
                              Hatte einer eurer Hunde Probleme mit Ascorbinsäure?
                              Probier es lieber mal mit Ester C.

                              Grüße Juppi
                              LG Juppi

                              Kommentar


                                #45
                                Danke....hm hab ich noch nie Gehört muß ich mal Googeln
                                *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X