Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK Fleisch auftauen - Giftentwicklung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schneide die Tüten oben auf. Das reicht.

    Kommentar


      #17
      mein fleisch wird TK in tüten geliefert die mache ich einen spalt auf.
      dann fülle ich es um in plastikbehälter.......die haben einen deckel der schließt nicht fest.
      ich denke das es so ok ist.

      alles liebe vanessa

      Kommentar


        #18
        Ich mache es auch so, Tüten, die geliefert werden einfach nen Spalt weit aufschneiden. Hat sich gut bewährt.
        Bene, Max und seine Bande

        Kommentar


          #19
          Zitat von resy65 Beitrag anzeigen
          Also man taut das Fleisch nicht in diesen Plastikdärmen auf ????????????'

          Sondern entfernt das Zeugs rundum und bewahrt es unverschlossen auf ????
          Genauso -
          wenn Du gewolftes Fleisch in Därmen hast, dann halte die kurz unter heißes Wasser um den Darm vom Fleisch zu lösen, schneide sie längst auf und fülle das Fleisch in eine Schüssel (oder gleich in einen Napf?) um ...

          @Clara,

          die Magensäure von Hunden ist zwar deutlich stärker als unsere menschliche Magensäure - aber deshalb kann sie noch lange kein Gift "abtöten".
          Die Bakterien vielleicht noch, ja - aber nicht deren "Ausscheidungen".

          Nicht umsonst wird auch vor Gülle-Feldern gewarnt, selbst der geringe Kontakt mit diesem Gift kann einen Hund töten.

          liebe Grüsse
          Susa

          Kommentar


            #20
            Mir ist das alles zu joker, ich taue jetzt nur noch direkt um Napf, oder in Glas oder Keramikschalen auf..... auch den Stinkepansen!
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #21
              Zitat von susami Beitrag anzeigen
              Nicht umsonst wird auch vor Gülle-Feldern gewarnt, selbst der geringe Kontakt mit diesem Gift kann einen Hund töten.
              Mhm, hier mal ein kleiner Einwurf: Denn um sich zu vermehren und um das gefährliche Toxin (das sich manche Menschen in Form von Botox spritzen lassen) zu bilden braucht Cl. botulinum ein strikt anerobes (kein Sauerstoff) Milieu, wie soll das bei Gülle auf Felder gegeben sein?
              Das einzige was man dort finden könnte wären die von Kühen ausgeschiedene Sporen und sollten, soweit ich weiß, in der Magensäure bzw die Darmflora nicht überleben. Zumindes tut es das beim Erwachsenen beim Konkurrenzkampf mit den probiotischen Bakterien nur in einer sehr hohen Dosis. Vorallem kommen diese ja auch ubiquitär vor.
              Die meisten Tiere (also Pferd, Kuh, usw., die am gefährdesten sind) infizieren sie über verseuchtes Wasser oder Futter (Heu, Silage, usw) in denen sie Kadaver von Mäuse und Co befinden.


              Lg Karin

              Kommentar


                #22
                Also, ich taue das Fleisch in Plastikdosen auf, werde aber jetzt drauf schauen, dass sie einen Spalt offen sind.

                Grünen Pansen friere ich nie ein und er kommt schon garnicht in meinen Kühlschrank wegen der Bakterien. Ich denke deshalb bekommt man grünen Pansen, der ja ungereinigt ist, auch nie beim Metzger direkt.

                Gruß Beatrice

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Ich denke deshalb bekommt man grünen Pansen, der ja ungereinigt ist, auch nie beim Metzger direkt.

                  Gruß Beatrice

                  doch! bekommt man!
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    #24
                    ich taue das Fleisch ohne Abdeckung auf.Dann passiert nix.

                    Kommentar


                      #25
                      ... sorry, aber ich wundere mich doch manchmal, welche Fragen hier gestellt werden.

                      Wie werden wohl Lebensmittel für den menschl. Bedarf gehandelt, wenn offensichtlich die allgemeinen "Basics" fehlen?
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        doch! bekommt man!
                        HI!

                        Also eigentlich hab ich gedacht der Metzger darf es aufgrund der LM-Richtlinien nicht verkaufen, zumindest hat das der Metzger hier in unserer Ortschaft gesagt Jetzt bin ich verwirrt!?

                        Gruß, Jessi

                        Kommentar


                          #27
                          unser metzger hat einen eigenen raum für "schlachtabfälle" da er noch selbst schlachtet. da geht es wohl.
                          jedenfalls bekomme ich dort pansen und mehr....
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #28
                            DAnn muss ich mir wohl doch nen neuen Metzger suchen! Bei uns mussten relativ viele "Selbstschlachter" aufgrund der strengen Richtlinien dicht machen, schade!

                            LG, Jessi

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                              unser metzger hat einen eigenen raum für "schlachtabfälle" da er noch selbst schlachtet. da geht es wohl.

                              Genau, das ist dei Erklärung, dass man beim Metzger eigentlich keinen grünen Pansen bekommt...

                              LG Beatrice

                              Kommentar


                                #30
                                Ich taue das Fleisch - und auch grünen Pansen - im (Küchen-)Kühlschrank auf, zunächst mit Tüte drum.
                                Wenn das Paket dann angetaut ist, nehm ichs aus der Tüte raus und fülle in eine Plastikdose mit Deckel um.
                                Den Deckel lege ich nur lose drauf.
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X