Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohbekämpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo an Alle Tippgebenden und Ratsuchenden,
    auch uns hat ein Flohbefall heimgesucht und ich hab eure ganzen Tipps gelesen.
    Aber es stellt sich mir die Frage, wie lange soll man das Salz auf Teppichböden und so lassen, eher man es alles absaugt??? Reicht da eine Stunde oder lieber 24 Std.?
    Leider haben die biologischen Mittel wohl nix gebracht, alle Katzen und der neue Welpe hatte zum Teil Flohkot im Fell, wobei ich sie auch behandelt hatte, mit einem Niemölprodukt und einen mit Kokosöl anteile, leider kratzt sich der Welpe immer noch, kann aber so kein Flohkot mehr finden.
    Ich hoffe, ihr könnt mir die Dauer vom Salz nennen, würde so ungerne mit Chemie in allen Räumen hantieren und der Welpe war leider überall

    Liebe Grüße
    im Voraus, Andrea und die Fellnasen
    Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

    Kommentar


      #62
      Hallo Andrea,

      das Salz kann nur eine unterstützende Maßnahme zum täglichem Putzen sein.
      Ich streue es auf den Teppich, arbeite es mit dem Schrubber ein und sauge nach etwa einer Stunde wieder ab.
      Teppiche möglichst auch von der Unterseite absaugen.

      Mit Neemöl allein kann man einen starken Befall nicht beseitigen, da es die Flöhe nicht direkt tötet und nur eine hemmende Wirkung auf die Flöhe hat, die damit direkt in Kontakt kommen.
      Ich verwende Neemölschampoo, wenn ich die Hunde ein paar Tage nach einer Behandlung mit Kieselerdepulver bade, da sie von der Kieselerde verfilzen.
      Kieselerde tötet Flöhe (und Larven) zuverlässig aber eben auch nur die, die damit in Kontakt kommen.

      Zum täglichem Putzmarathon der Umgebung gibt es leider keine Alternative.
      Liegeplätze und Stellen an die man schlecht herankommt, können beispielsweise mit dem petvital-bio-insect-shocker (auf Kokosölbasis) behandelt werden. Meine Tiere mögen allerdings den Geruch nich und meiden die behandelten Plätze.
      Alternativ kann man die Liegeplätze auch mit Kieselerdepulver bestreuen.

      Außerdem sollten die Tiere mehrmals täglich mit dem Flohkamm durchsucht werden.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #63
        Den Boden und die Liegeplätze der Hunde kann man auch mit EM-1 einsprühen: 1 Esslöffel in 0.5 Liter Wasser verdünnen und in eine Sprühflasche geben. Trocknet die Floheier aus.

        Lg Marlies

        Kommentar


          #64
          Was ist EM-1 genau? Sind das nicht die Mikroorganismen für Kompost? Und wo bekommt man das her?

          Kommentar


            #65
            Hallo Maiko,
            EM-1 kenne ich nicht, was ist das und woher bekommt man dies?
            lg
            Andrea und die Fellnasen
            Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
              Hallo Andrea,

              das Salz kann nur eine unterstützende Maßnahme zum täglichem Putzen sein.
              Ich streue es auf den Teppich, arbeite es mit dem Schrubber ein und sauge nach etwa einer Stunde wieder ab.
              Teppiche möglichst auch von der Unterseite absaugen.

              Mit Neemöl allein kann man einen starken Befall nicht beseitigen, da es die Flöhe nicht direkt tötet und nur eine hemmende Wirkung auf die Flöhe hat, die damit direkt in Kontakt kommen.
              Ich verwende Neemölschampoo, wenn ich die Hunde ein paar Tage nach einer Behandlung mit Kieselerdepulver bade, da sie von der Kieselerde verfilzen.
              Kieselerde tötet Flöhe (und Larven) zuverlässig aber eben auch nur die, die damit in Kontakt kommen.

              Zum täglichem Putzmarathon der Umgebung gibt es leider keine Alternative.
              Liegeplätze und Stellen an die man schlecht herankommt, können beispielsweise mit dem petvital-bio-insect-shocker (auf Kokosölbasis) behandelt werden. Meine Tiere mögen allerdings den Geruch nich und meiden die behandelten Plätze.
              Alternativ kann man die Liegeplätze auch mit Kieselerdepulver bestreuen.

              Außerdem sollten die Tiere mehrmals täglich mit dem Flohkamm durchsucht werden.
              Hallo Tinka,
              petvital-bio-insect-shocker hatte ich ohne ende schon eingesetzt, hat wohl nix gebracht :-( Soll lt Bewertung bei Zooplus ja sogar am Tier funktionieren?
              Gesalzen und gesaugt hab ich wie eine wilde, hoffe nun endlich bald Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
              Wir hatten vor Jahren mal ein Flohbefall und der war mit einem Putz und Sprühtag erledigt. Mir kommt es so vor, als ob die Flöhe gegen die natürlichen Mittel Resistent geworden sind.
              Auch Frontline bei den Mizen hat noch net so wirklich geholfen, oder es liegt an der Umgebung, wo ich grübele, welches Eckchen ich noch vergessen habe
              Vielen Dank für deine Hilfe,
              weiter machen und hoffen, bald ist es gut,
              lg
              Andrea und die Fellnasen
              Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

              Kommentar


                #67
                Ohje, manchmal hat man eben die falschen Flöhe.

                Noch ein Tipp: WASCHSODA zum Waschen (einfach mit zum Waschmittel geben) und putzen (ins Wischwasser - Handschuhe anziehen).
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Maiko,
                  mal Google angeschmissen und es kommt nur was für Pflanzen und Gewässer bei heraus?
                  Ist es das?
                  lg
                  Andrea und die Fellnasen
                  Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                    Ohje, manchmal hat man eben die falschen Flöhe.

                    Noch ein Tipp: WASCHSODA zum Waschen (einfach mit zum Waschmittel geben) und putzen (ins Wischwasser - Handschuhe anziehen).
                    Hallo Tinka,
                    Super, Waschsoda ist im Haus
                    mal gleich in die Waschmaschine und weiter waschen
                    auch eine meiner Lieblingsbeschäftigung seid der Plage
                    Lg
                    Andrea und die Fellnasen
                    Liebe Grüße Andrea und die Fellnasen

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von finos Beitrag anzeigen
                      Hallo Maiko,
                      mal Google angeschmissen und es kommt nur was für Pflanzen und Gewässer bei heraus?
                      Ist es das?
                      lg
                      Andrea und die Fellnasen
                      Ja, genau, bei mir steht auf der Verpackung: Hofdüngerzusatz, Kompostierungsmittel, Bodenverbesserungsmittel, Mittel zur Beeinflussung biologischer Vorgänge im Boden.

                      Lg Marlies

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
                        Was ist EM-1 genau? Sind das nicht die Mikroorganismen für Kompost? Und wo bekommt man das her?
                        Wo man es in Deutschland kaufen kann, weiss ich nicht. Ich wohne in der Schweiz und erhielt die Bezugsadresse vom Schweizer Barfshop.

                        LG Marlies

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hab hier bei Hund und Katz Flöhe.
                          Frontline haben sie drauf, aber ich seh die riesigen Flöhe noch immer.
                          Was kann ich tun? Saugen weiß ich und waschen der Textilien auch.
                          Allerdings ist meine WaMa kaputt, da ist Nix mit zeitnah waschen *schäm*
                          Normalerweise wechsel ich regelmäßig meine Bettwäsche, bei Flohbefall soll man das ja alle zwei Tage machen, wie geh ich aber vor, wenn ich in Ermangelung einer WaMa die Bettwäsche (und allgemein Kleidung) nicht oft genug wechseln/waschen kann?
                          Eva
                          Liebe Grüße, Eva mit Emily

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß nicht, ob das schon genannt wurde...

                            Da ich vor ein paar Monaten einen Floh in der Wohnung hatte, den ich von den Nachbarkatzen der Leute, wo ich gebabysittet habe, mitgebracht habe, musste ich mir auch was überlegen. Es war einfach nicht möglich, dachte ich...
                            Dann habe ich so eine Flohbombe gekauft (Also eigentlich zwei, weil man für jedes Zimmer eins braucht).
                            Normalerweise mag ich sowas nicht, aber ich musste bemerken, dass ich eine Flohallergie habe, was sich in Stichen äußerte, die einen größeren Radius als eine Cd hatten...

                            Also das ist so eine Dose, die sprüht einen Nebel, der alles Insektenartige tötet. Ich hab danach auch einige tote Fliegen und auch Spinnen gefunden. Natürlich muss man alles Essbare wegpacken...
                            Außerdem ist die Wohnung einige Stunden nicht betretbar... es hilft aber einfach und schnell.

                            Kommentar


                              #74
                              Solche Bomben kann ich nicht nutzen, denn sonst sind auch meine Haustiere (Spinnen) hinüber. Und wegschleppen ist echt anstrengend (und wohin bei den Temperaturen?).
                              Danke aber für den Tip.
                              Liebe Grüße, Eva mit Emily

                              Kommentar


                                #75
                                Oh... ja mit erwünschten Spinnen geht das natürlich nicht.

                                Luftdicht verpacken kannste die ja schlecht über mehrere Stunden... Und für ein paar Stunden in ne Pappschachtel mit Löchern zu Bekannten geht wohl auch nicht, oder?

                                Man ich will auch ne Spinne... ne Wolfsspinne... wie cool!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X