Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Auge soll rausoperiert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Shari hatte eine schlimme Uveitis vor zwei, drei Jahren und so, wie ich das lese, wurde bei Deinem Hund am Anfang nicht optimal behandelt. Je nach Ursache und ob sich ein Glaukom bildet, darf da nämlich kein Kortison gegeben werden. Im anderen Fall dann müssen wieder ganz andere Medikamente ran. Und dass sich die Entzündung anfangs durch das Medikament verschlimmert hat, spricht ehrlich gesagt nicht für eine sachgemäße Behandlung.

    Ich musste mit Shari am Anfang täglich zum Augeninnendruck messen, wegen Glaukomgefahr bekam sie erst mal nur normale Augentropfen (weiß leider nicht mehr, was das war).

    Die ganze Behandlung war schweineteuer - hat sich aber gelohnt, denn Shari ist vollständig genesen. Fazit daher: Bei solchen Sachen sofort zu einem TA, der Ahnung hat und optimal wäre natürlich ein Spezialist.

    Wenn das Auge nun immer noch Probleme macht, würde ich es auch rausoperieren lassen.
    DOK Ärzte sind speziell ausgebildete Tierärzte für Augenkrankheiten, genau bei einer solchen war ich ja. Leider hat Caro die ersten Augentropfen nicht vertragen, das kann es immer mal geben.
    Auch jetzt sind wir bei einem DOK Arzt (einem anderen).
    Caros Auge sieht soweit ganz gut aus, allerdings, wie schon gewschrieben, ist es blind. Die Arzt meint wenn wir mit den Kortisontropfen aufhören wird die Entzündung wieder kommen.
    Wir haben uns entschlossen die OP am Dienstag, 15.2. machen zu lassen und gleichzeitig dabei die Zähne zu "sanieren", dies wäre sowieso fällig gewesen.
    Ich danke euch sehr für eure Meinungen und ehrlichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen und Mut gemacht.
    Werde wieder berichten,
    liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar


      #32
      <p>Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Das ist sicher die richtige Entscheidung!</p> <p>&nbsp;</p> <
      Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

      Kommentar


        #33
        Hallo Brigitte,

        auch von mir gibts ein paar gedrückte Däumchen für die OP. Gib doch Bescheid, wenn Dein Hund wieder aufgewacht ist, ja?
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #34
          Auch wir wünschen Euch alles Gute für die OP! Hab Mut, sie wird es schon gut überstehen!
          Liebe Grüße
          Ingrid mit Trine und Hanka

          Kommentar


            #35
            Hallo Brigitte,

            ich habe meinem Katerchen mehrere Jahre ein Auge gesalbt - teilweise stündlich, um ihm die OP zu ersparen. Nachdem es sich dann aber trotzdem immer wieder entzündet hat, ist es entfernt worden. Zum einen ist damit ist damit die empfindliche Stelle weg, zum anderen ist Lui froh nicht ständig die Salbe bekommen zu müßen. Er hat es sich zwar immer gefallen lassen, toll fand er es aber sicherlich nicht.

            Da bei Caro eh die Zähne gemacht werden sollen, und sie evlt. Schmerzen am Auge hat, ist das bestimmt die richtige Entscheidung!

            Also alles Gute für morgen! Wir drücken von hier alle Daumen und Pfötchen!

            Liebe Grüße
            Sandra

            Kommentar


              #36
              Hier werden alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #37
                Ich drücke die Daumen für die Op und wünsche euch alles gute für die Zeit danach.
                Viele Grüße

                Nicole und die drei weltbesten Mädels

                Kommentar

                Lädt...
                X