Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Fellwechsel, oder doch mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
    mmmhhh...jetzt will ich es natürlich wissen und nicht erst warten, bis andere Symptome auftreten.
    Warten ist sowieso nicht meine Stärke!
    Ich glaube, ich lass morgen Blut abnehmen!
    Sie sollte in den letzten Tagen keine Putenhälse oder Rinderschlund gefressen haben. Das kann die Schilddrüsenwerte verfälschen.
    Auch Algen Beigaben können die SD Werte durch ihren Jodgehalt beinflussen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
      Um mal den Teufel an die Wand zu malen...als Therapie ist eine Hormonsubstitution wahrscheinlich das einzige Mittel der Wahl, oder?

      Und was ist, wenn die Werte weiterhin nur im unteren Normbereich sind, gibt es denn nicht ein gesichertes Diagnoseverfahren?
      Lass einfach mal ein komlpettes Schilddrüsenprofil erstellen. Das sind T4, fT4, T3, fT3 und TSH enthalten.

      Es gibt sog. Stimulationstest, die sind aber aufwendig und sehr teuer.

      Wenn ihre Werte weiterhin sehr niedrig sind und das Fellproblem weiterhin besteht könnte man eine Therapie mit Thyroxin starten und schauen ob sich ihr Fell bessert. Das kann aber einige Wochen beanspruchen. Weil so schnell geht das bei einer SDU Behandlung leider nicht.

      Kommentar


        #33
        Sie hat heute noch den DHN Algenmix bekommen. Hälse und Schlund die letzten Tage nicht.
        Das wird doch gehen, oder? Ich will es doch jetzt unbedingt wissen!!!!

        Ich habe gerade noch gelesen, dass bei 70% der SDU erkrankten Hunde der Colesterinwert erhöht ist, bei meiner Hündin war er 280, also auch recht hoch....ich dreh durch!

        Kommentar


          #34
          Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
          Sie hat heute noch den DHN Algenmix bekommen. Hälse und Schlund die letzten Tage nicht.
          Das wird doch gehen, oder? Ich will es doch jetzt unbedingt wissen!!!!

          Ich habe gerade noch gelesen, dass bei 70% der SDU erkrankten Hunde der Colesterinwert erhöht ist, bei meiner Hündin war er 280, also auch recht hoch....ich dreh durch!
          Was sagte die TÄ? Ne SDU gibt's beim jungen Hund nicht...

          Kommentar


            #35
            Das ist unglaublich! Der werde ich morgen etwas erzählen!
            Da hätte man schon vor 11 Monaten mal hellhörig werden können!
            Ohhh, ich bin so wütend!!!!
            Verläßt man sich auf seinen TA, ist man verlassen.

            Kommentar


              #36
              Gib ihr doch mal den Tipp, sich an der Uni noch mal ein SD-Seminar anzuhören...

              bei der THP-Ausbildung wurde uns das übrigens mit der SD sehr genau erklärt...

              Kommentar


                #37
                Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
                Das ist unglaublich! Der werde ich morgen etwas erzählen!
                Da hätte man schon vor 11 Monaten mal hellhörig werden können!
                Ohhh, ich bin so wütend!!!!
                Verläßt man sich auf seinen TA, ist man verlassen.
                Naa, nu jetzt lass doch erstmal die Kirche im Dorf.
                Meiner hatte keine erhöhten Cholesterinwerte als seine SDU diagnostiziert wurde und auch davor nie.

                Jetzt lass erstmal ein Organprofil plus Schilddrüsenprofil machen und dann sieht man weiter.

                Kommentar


                  #38
                  Aber wenn es so ist, dann bin ich wütend!
                  Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Werte, bis dahin werde ich mich mal weiterbelesen.
                  Ich danke euch jedenfalls jetzt schonmal für die Hinweise. Ich will soetwas unbedingt abgeklärt haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
                    Aber wenn es so ist, dann bin ich wütend!
                    Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Werte, bis dahin werde ich mich mal weiterbelesen.
                    Ich danke euch jedenfalls jetzt schonmal für die Hinweise. Ich will soetwas unbedingt abgeklärt haben.
                    Genau!

                    Kommentar


                      #40
                      Falls Du nicht schlafen kannst weil Du Dich ärgerst hier ein paar Seiten Lektüre: http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html

                      Ich hab über 1 Jahr mit meiner TÄin diskutiert, daß mein Hund was mit der SD hätte. Aber nein, Frau Dr. meinte, daß alles wunderbar ist weil die Werte zwar niedrig aber doch innerhalb der Referenz des Labors waren.
                      Dann hab ich den Arzt gewechselt, bin nach Zürich gefahren und hatte - Bingo - nen Hund mit Schilddrüsenunterfunktion.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe heute die Schilddrüsenwerte wiederbekommen.
                        T4: 2,0 (1,3-4,5)
                        fT4: 13,8 (7,7-47,6)
                        TSH: 0,08 (<0,60)
                        Meine TÄ hat sich mit einem Kollegen kurzgeschlossen, der sich endokrinologisch spezialisiert hat und er hat gesagt, dass auch niedrige Referenzwerte bei jungen gut durchtrainierten Hunden völlig normal sind und ich mir überhauptkeine Sorgen machen brauche, solange keine weiteren Beschwerden vorliegen.
                        Stuhl wurde auch noch auf alle Keime untersucht und war auch komplett ohne Befund!

                        Kommentar


                          #42
                          Wollte nur kurz mitteilen, dass das Fell deutlich besser geworden ist. Sie verliert nicht mehr so viel und gaaaaanz langsam kommt der Glanz wieder!
                          Ich bin so erleichtert!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X