Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde würden länger leben wenn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,
    habe das Buch gerade geliehen bekommen, die 3. Auflage 2011. Bin im zweiten Kapitel und das mit den Milben steht jetzt so drin. Bin mir nicht ganz sicher, bezüglich der Katzennahrung wurde es meines Erachtens auch geändert.
    Für mich persönlich steht fest alle Möglichkeiten zu prüfen, ob eine Umstellung auf Rohfütterung nicht doch machbar ist.
    Fazit: Wie bereits erwähnt ein gutes Buch für alle Hundemenschen, die wie ich bislang scheinbar hochwertiges TroFu füttern um neue Ansätze zu finden.
    Freundliche Grüße
    Toddy
    Echt? Und die anderen Punkte? Ich hatte Dr. Ziegler mal eine Mail geschrieben und auf alle Punkte hingewiesen, die wir hier im Forum so gefunden hatten und für überdenkenswert hielten. Leider hab ich nie eine Antwort bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich habe das Buch auch gelesen und fand es gut.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #18
        - Sie schreibt, man könne durch das Einfrieren von Trockenfutter etwaige Milben im Futter nicht abtöten. Das kann man schon, man muss allerdings das Futter über mehrere Tage bei -18°C einfrieren. Das löst aber das Problem der allergischen Reaktionen nicht wirklich, denn die meisten Allergiker reagieren nicht auf die Milbe selbst, sondern auf den Kot der Milbe, der natürlich nach dem Einfrieren nach wie vor vorhanden ist.
        also ich weiß aus meiner Rattenzeit dass Einfrieren bei Milben eben nicht hilft....

        Damals habe ich einen Linktipp bekommen der wirklich sehr interessant war:
        http://www.g-o.de/dossier-detail-118-5.html

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Geniales Buch - ach man hätte es das vor 13 Jahren schon geben...

          Es ist so viel drin,was wir bei TÄ erlebt haben.

          Und ach ja zu vom TA empfohlenen Futter,hätte hier noch so einige Dosen von Royal Canin Diät Futter zu stehen - mag ich nicht mehr geben seit dem Buch - lieber gibts Blättermagen für die Dame.

          Wer will.............?????????????

          Sicher kann man in dem Buch auch Fehler finden oder was auch hier so genannt wird, aber eines ist Fakt,diese "Fehler" sind nix gegen das was beim TA Besuch passieren kann und immer wieder passiert.

          Respekt für den Mut als TA so ein Buch zu veröffentlichen !!

          Man(n) sollte es gelesen haben und es ließt sich schnell und sich dann ein Urteil bilden.

          Grüße

          Anett (Saxana)

          Ah ja das Fertig Diätfutter hätte ich schon gerne los............

          Kommentar


            #20
            Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
            .... meinte, dass eine Ursache für Allergien nicht unbedingt im Futter (Fleisch) zu suchen wären, sondern auch im Milbenbefall desselben.(Auch bei Frischfutter, wenn dies länger stehen würde...)
            Ein interessanter Diskussionspunkt.
            Das finde ich auch. Ich denke bei Milben immer an was pflanzliches. Verstehe ich das jetzt richtig das rohes Fleisch, das nicht mit Getreide oder Gemuese gemischt wurde, auch Milben haben kann?

            Interessanter Artikel, danke fuers einstellen.
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #21
              Mich hat das Buch erst zum Um- und Nachdenken gebracht! War ich doch vor 7 Monaten noch der Meinung, dass meine Hunde an rohem Fleisch garantiert sterben würden...

              Deshalb finde ich das Buch auch gut.

              LG Betti

              Kommentar


                #22
                Zitat von Saxana Beitrag anzeigen
                Geniales Buch -

                Sicher kann man in dem Buch auch Fehler finden oder was auch hier so genannt wird, aber eines ist Fakt,diese "Fehler" sind nix gegen das was beim TA Besuch passieren kann und immer wieder passiert.

                Respekt für den Mut als TA so ein Buch zu veröffentlichen !!

                Man(n) sollte es gelesen haben und es ließt sich schnell und sich dann ein Urteil bilden.
                genau meine Meinung !
                Liebe Grüße
                Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                Kommentar


                  #23
                  Spende das Futter doch an ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation. Die würden sich bestimmt freuen.
                  Zumindest bei uns im Tierheim wurde als ich noch dort arbeitete an die "normalen" Hunde fast ausschließlich Pedigree, Chappi & Co verfüttert. Nachdem ich mal die Deklaration von Royal Canin und Hills Futtern gelesen hatte, würd ich sagen, es kommt ungefähr aufs Gleiche hinaus, zumindest von der Zusammensetzung her

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das Buch auch gut.
                    Es öffnet einem die Augen als ehemalige "Tierarztglauberin" doch mal etwas kritischer hinter die Machenschaften des Futterimperiums und dem medizinischen Wahnsinn zu schauen....

                    Grüssle Lena + Atti

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von forsthaus Beitrag anzeigen
                      In dem Buch wird angekündigt, daß sie ein Futter für Katzen herstellen möchte, das finde ich auch nicht gut. Aber sie schreibt noch ein paar andere Sachen, die ich auch nicht so toll finde, z.B. irgendwo gehts um die Erziehung eines Hundes und da kommt dann sowas in der Art "nicht mal Nackenschütteln half". Naja.

                      Trotzdem finde ich das Buch empfehlenswert, weil es gerade "Neulingen" in puncto Rohfüttern und "kann ich meinem TA trauen" ganz gute Informationen bietet. Außerdem ist es interessanter geschrieben als Vera Biebers Buch.

                      Für jemanden, der sich mit dem Thema befasst, bringt es nichts neues, das ist wohl wahr. Aber zum Einsteigen ins Thema finde ich es gut. Und das Fefu muß man ja nicht kaufen.

                      Das hat sie nur geschrieben um klar zu machen, dass sich falsche Fütterung auch auf die pshyche des Hundes auswirken kann....
                      Wie wenn Kinder (menschenkinder) extrem viel Zucker bekommen... dann drehen die auch voll hole.... und man sagt gleich "Erziehungsfehler"

                      Sie will hier nix über Erziehung schreiben.... sondern aufklären "hey achtet darauf das nicht immer alles ein Erziehungsproblem ist"....

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde das Buch auch klasse, weil die Bereiche:

                        - falsches Impfen und ihre Auswirkungen
                        - Medikamentenmissbrauch und ihre Auswirkungen
                        - Falsche Ernährung und ihre Auswirkungen

                        behandelt werden.... ich finde diese Themen gehören zusammen... man kann nicht nur alles auf die Ernährung schieben ....

                        Ausserdem erklärt sie ganz toll wie sich diese sogenanten "allergien" bilden beim Hund.... und das finde ich ein ganz wichtiges Kapitel besonders für Züchter.... weil da fangen die Probleme nämlich an...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Saxana Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          Geniales Buch - ach man hätte es das vor 13 Jahren schon geben...

                          Es ist so viel drin,was wir bei TÄ erlebt haben.

                          ............
                          Du sagst es.... mein Opa wäre heute noch fiter wenn man sowas gehabt hätte....
                          Wir haben am Anfang alles richtig gemacht mit unserem Hund..... und haben uns nach und nach sachen einreden lassen.... die dem Hund nur geschadet haben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                            Ausserdem erklärt sie ganz toll wie sich diese sogenanten "allergien" bilden beim Hund.... und das finde ich ein ganz wichtiges Kapitel besonders für Züchter.... weil da fangen die Probleme nämlich an...

                            Ich befürchte nur, gerade die Züchter werden das Buch wohl eher nicht lesen
                            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kenn schon eine Züchterin die es gelesen hat.
                              Eine Deutsche Doggen Züchterin aus Bayern - gell Rosi

                              Grüssle Lena + Atti

                              Kommentar


                                #30
                                kenne auch eins, zwei Züchter, die jetzt anders die Würfe großziehen
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X