Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde würden länger leben wenn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, gerade die Züchter werden das Buch wohl eher nicht lesen
    warum sollten sie auch? Ihre Welpen kriegen sie ja auch so bestens los
    selbst bei denen, die überzeugte Frischfütterer sind

    Kommentar


      #32
      Hallo

      Hab diesen Tread noch nicht gelesen, aber heute soeben das Buch erhalten.
      Werd es übers lange Wochenende welches wir im Schwarzwald verbringen Mitte Monat dann lesen. Bin schon sehr gespannt.......
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #33
        Was haltet ihr von dieser Buchkritik?

        http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...e-1657375.html
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #34
          Ich stimme der Kritik zum Teil zu, aber ist das jetzt nicht auch von einer TÄ geschrieben, der man eventuell mit diesem Buch auf die Zehen getreten ist?
          Oder praktiziert sie gar nicht?
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #35
            Dann hast du auch das Gefühl, dass das einen negativen Beigeschmack hat? Ich kenne das Buch nicht und habe auch noch sachlich formulierte Kritiken gefunden, welche auf die gleichen "Mängel" hinweisen ...aber eben sachlich formuliert.
            LG Rahel
            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
              Hol dir lieber Mos Buch zum Thema Impfen
              Ist damit das Buch von Monika Peichl gemeint?
              Liebe Grüße, Kerstin

              Kommentar


                #37
                Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                Dann hast du auch das Gefühl, dass das einen negativen Beigeschmack hat?
                Ja.
                Ich finde diese Kritik NICHT gut geschrieben, egal was sie von Menschen hält, die in Foren schreiben -mit welcher Signatur auch immer- hat das mit dem Buch doch überhaupt nichts zu tun.

                Das ganze hätte auch meine TÄ schreiben können, die alles zu Tode impft, außer Trofu nichts gelten lässt und das Internet nur als Lügenmärchen bezeichnet, in dem JEDER keine richtigen Angaben macht.
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Ja.
                  Ich finde diese Kritik NICHT gut geschrieben, egal was sie von Menschen hält, die in Foren schreiben -mit welcher Signatur auch immer- hat das mit dem Buch doch überhaupt nichts zu tun.

                  Das ganze hätte auch meine TÄ schreiben können, die alles zu Tode impft, außer Trofu nichts gelten lässt und das Internet nur als Lügenmärchen bezeichnet, in dem JEDER keine richtigen Angaben macht.
                  hä wie meinst du das sorry kann jetzt echt nicht genau folgen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde die Kritik dieser Dame sehr abwertend. Ihr Hintergrund würde mich auch sehr interessieren. Es wird in keiner Phase auch nur ein positives Wort darüber verloren, dass immer mehr Menschen sich Gedanken machen, hinterfragen, Tierärzte nicht als Halbgötter ansehen und sich wirklich um das Wohl ihrer Tiere kümmern.
                    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde man kann alles immer irgendwie kritisieren. Aber der Hinweis auf fehlende Statistiken und wissenschaftliche Beweise ist gerade zu lächerlich
                      denn wo zb bleiben die wissenschaftlichen beweise, dass ein hund jährlich geimpft werden muss???im gegenteil, amerikanische studien haben bewiesen, dass eben genau dies nicht der fall ist. außerdem finde ich es eine unverschämtheit einen kritischen hundehalter mit einer mutter zu vergleichen, die ihr kind nicht impft. das eine grundimmunisierung sinnvoll ist, wird auch in diesem buch beschrieben, aber darüber hinaus ist eben vieles nicht so sinnvoll.
                      grundsätzlich kein man in der heilpraktischen behandlung von mensch und tier eben nur sehr wenig beweisen, weil nicht irgendwelche symptome bekämpft, sondern die ursachen.
                      letztlich ist jeder von uns gut damit bedient das zu glauben was er sieht und ich sehe, dass es meinem hund gut geht!
                      Liebe Grüße Lari
                      - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr von dieser Buchkritik?

                        http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...e-1657375.html
                        Habt Ihr's gelesen? Wir sind sooooo berühmt, dass wir's in die FAZ geschafft haben!!! Solche journalistische Glanzleistungen sind doch immer wieder erfreulich, danke, Christina Hucklenbroich!

                        Gabi hat's mir im Juni schon gesagt, ich hab' darüber hinweg gesehen, aber jetzt nervt's mich doch. Liebe Christina Hucklenbroich, als kinderlose Ü40igerin hab' ich's in meinem ganzen Leben zu keinem einzigen Click in ein Mutter-Kind-Forum gebracht!

                        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Christina Hucklenbroich: Wünschenswert wäre gerade in einer solchen Situation eine Versorgung mit Informationen gewesen - etwa über das Abrechnungssystem der Tierärzte, oder den derzeitigen Stand der klinischen Forschung.

                          Sie ist doch selbst TÄ. Warum versorgt sie die Welt nicht mit den "wichtigen" Informationen?

                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                          Kommentar


                            #43
                            Offenbar liest Frau Hucklbroich ja hier mit, sonst hätte sie Deine Sig nicht so prominent platzieren können in ihrem Artikel Andrea.... ich glaube ich habe dann langsam fertig ... wenn solche Idiotinnen hier Informationen ohne Einverständnis nach aussen tragen....
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Offenbar liest Frau Hucklbroich ja hier mit, sonst hätte sie Deine Sig nicht so prominent platzieren können in ihrem Artikel Andrea.... ich glaube ich habe dann langsam fertig ... wenn solche Idiotinnen hier Informationen ohne Einverständnis nach aussen tragen....
                              Sehe ich auch so.

                              Aber jegliche Kritik an der Impfpraxis oder an der gängigen ärztlichen Behandlungsweise wird so niedergebrüllt wie diese Rezension hier das Buch kritisiert. Für mich nichts anderes als Stimmungsmache.
                              Liebe Grüße
                              Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                              Kommentar


                                #45
                                Andrea, dein Postfach ist voll. Ich hoffe, du hast Swanie das gemeldet?!

                                Die gute Frau dürfte damit sicher fliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X