Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD? Ich weiß kaum weiter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also an Tag 1 nach OP ist mir Shari, mit einem Bauch, der OP technisch fast übern Boden schleifte, bis ins Gesicht gesprungen (und ich bin nicht gerade ein Zwerg), dabei hat sie geschrien und gewinselt, dass ich nur noch heulen konnte. Sie biss mir in den Arm (sanftes Begrüßungsritual bei vielen Golden) und ließ nicht mehr los. Das war derart grausam.... ABER, das war an Tag 1 nach OP und für Shari wichtig zu wissen, dass es mich in ihrem Leben noch gibt, danach war es gut. Sie wusste, die "Mutti" ist da, auch wenn sie nicht da ist und sie war bei jedem weiteren Besuch tiefenentspannt. Und du kannst mir glauben, ich wollte Shari direkt am Tag nach der OP wieder mitnehmen, weil ich der festen Überzeugung war, die überlebt den Klinikaufenthalt ohne mich nicht, so wie die sich aufgeführt hat. Weit gefehlt....

    Egal was passiert, lass es auf dich zukommen und vielleicht erlebst du ja auch ein kleines Wunder....

    Zitat von ElseBelse Beitrag anzeigen
    Der schreit wie am Spieß wenn er mal ohne mich war und mich wiedersieht, das tut er allerdings auch wenn er allein gelassen wird... Sorgen mache ich mir dann so oder so, Besuche werde ich wohl nicht machen, habe das bei meinem vorherigen Hund in der Klinik mal gemacht und der hat bitterlich geschrien als ich wieder ging und der war eher tiefenentspannt. Ich mache mir auch keine Sorgen dass sich nicht genug um ihn gekümmert wird, wir betreuen behinderte Menschen und jeder verliebt sich in Elliot. Aber er ist ein Megasensibelchen! Ich vertraue aber auch der Klinik.
    Schwierig wird's mit der Nachbehandlung, ich kann ihn schlecht in Bus und Bahn und Hauptbahnhof mitschleppen und keine Ausflüge mit den Leuten machen, da muss ich mir was überlegen.

    Kommentar


      #47
      GuMo,

      wurde denn ein TLI und cPL Wert getestet? Im großen Blutbild oder Organprofil sind die Werte nicht enthalten.

      Giardien und Co wurden bestimmt ausgeschlossen richtig?

      Wie war die Elastase im Kot?

      Katzenkralle wird selbst im humanbereich bei Morbus Chron eingesetzt, das würde ich auf alle Fälle geben.

      Ich würde ihn homöopathisch und mit Heilkräuter behandeln.

      Hast du keine gute THP bei dir in der Nähe?

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #48
        Zitat von ElseBelse Beitrag anzeigen
        Die Karrottensuppe probiere ich nicht aus, da Elliot sie nicht fressen wird. Er ist ein furchtbarer Mäkler und da er gerade wieder dabei ist rapide abzunehmen und an Energie verliert ist mir das zu kalorienlos, mal abgesehen davon dass er das nicht fressen wird.
        Von vorneherein ausschließen kann ich jetzt nicht verstehen. Ich kann verstehen, dass du deswegen in großer Sorge bist. Aber:
        Es wäre zunächst einmal die Möglichkeit für seinen Verdauungstrakt zur Ruhe zu kommen! Jeder Hund, der mit Moro zunächst gefüttert wird, bekommt entsprechend wenig Energie zugeführt. Alle diese Hunde haben durch vorherigen Durchfall, Erbrechen zuweilen selbst schon abgenommen.
        Du sagst außerdem selbst, dass er "gerade wieder dabei ist rapide abzunehmen und an Energie verliert". Daher kann das, was er momentan frisst, auch zu belastend, folglich, nicht das Richtige sein.
        Ferner habe ich dir ja vorgeschlagen, entsprechend selbstgekochte Brühe drunter zu mischen, um die Akzeptanz zu erhöhen.

        Solange du nicht weißt, woher seine Probleme kommen, würde ich auf keinen Fall ständig die Zusätze ändern. Das macht alles nur noch schlimmer.

        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
        Übrigens, auf Leinöl reagieren auch so einige Hunde allergisch, mit kratzen und Co. Ich glaub ich würds weglassen und stattdessen mit Lachsöl probieren (ja, ich weiß um die Schadstoffbelastung).
        Finde ich einen sehr guten Tipp! Wenn Öl momentan unbedingt ins Futter muss, dann lieber wechseln.
        Hier gibt es einen Thread von Barack (Sabine), die genau das mal abgefragt hat und etliche Hunde zeigten deutliche Reaktionen auf Leinöl. Egal ob konventionell oder bio.
        Zuletzt geändert von *Eddie*; 03.10.2013, 11:37.
        LG Britta
        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

        Kommentar


          #49
          Man kann ja sogar Trockenfutter in der Moroschen Möhrensuppe geben. Bei Frischfleisch oder gekochtem Fleisch ist das Problem ja noch geringer. Ava hat ihr Fressen heute auch in Moroscher Möhrensuppe bekommen und alles ratzekahl leergeputzt, was sie so in der Form eigentlich nie macht und IMMER was im Napf lässt. Und in anderer Form mag sie Möhren gar nicht.

          Kommentar


            #50
            Die Schilddrüse habe ich nicht untersuchen lassen, passen da die Sypmtome? Ich habe im Internet auch viel über die Schilddrüse gelesen, fand es nicht als "passend", habe selber eine Schilddrüsenerkrankung und kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Magen-Darm-Symptomatik auslöst aber falls das Röntgenbild nichts aussagt lasse ich das vor einer Biopsie dann doch untersuchen! Elliot ging es heute morgen wieder etwas besser, aber der Heißhunger ist noch da, Durchfall ebenso. Die Karrottensuppe lehne ich nicht rigoros ab aber wie auch schon geraten finde ich das Experimentieren mittlerweile nicht mehr sinnvoll, da es uns nach bestimmt 20 Experimenten keinen Schritt weiter brachte. Und ich habe nicht allzu große Hoffnung, dass nach mind. 7 Monaten Bauchkrämpfen die Suppe wirklich hilft. Ich habe aber schon viel darüber gelesen, sogar das Rezept gespeichert weil ich von den guten Erfolgen las, allerdings nicht bei so lang andauernden chronischen nicht-diagnostizierten Geschichten.... Ich habe Angst, dass er noch mehr Durchfall bekommt.
            Dass er gegen das Leinöl allergisch ist glaube ich nicht. Wir hatten diese Phase wie gesagt schon, im März/April war es das erste Öl, dass ich probierte und er kratzte sich mehr aber das Kratzen verschlimmert sich schubweise, ob wir was ändern oder nicht. Ich habe allen Tierärzten geschworen, dass er auf das Öl allergisch seie, ebenso auf Reis. Nun bekommt er seit ca. 4-5 Wochen wieder Leinöl und sein Zustand ist gleichbleibend. Und wie schon gesagt, das Kratzen war schon 10 x so schlimm, die Magen-Darmprobleme vor dem Leinöl auch schlimm. Die Flasche ist bald leer und ich habe eh vorgehabt dann das Nachtkerzenöl aufzubrauchen. Ich bin mir wirklich zu 99% sicher, das Kratzen hängt mit den Bauchschmerzen zusammen! Vor wenigen Monaten hat eine Möwe genau vor Elliot einen Brotknust fallen lassen, der hatte die Größe eines halben Brötchens. Elliot hat sich raufgestürzt (in der Zeit hatte er großen Heißhunger) und ich dachte er wird sich jetzt wieder blutig kratzen aber es ist nicht passiert. Das hat mich glaube ich als erstes stutzig werden lassen ob die Diagnose der Futterallergie nicht "zu leicht" war.

            Kommentar


              #51
              GuMo,

              wenn er was mit der Pankreas hat, dafür müsstest du CPL, TLI Folsäure und B12 bestimmten lassen, die Organwerte sagen da nicht immer was aus.

              Hast du denn schon eine richtige Ausschlussdiät gemacht?

              Hast du auf Krankheiten die mit Durchfall hergehen getestet?

              Wurde die Darmflora aufgebaut?

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #52
                Eine Ausschlussdiät habe ich gemacht, eigentlich mache ich die noch.
                Ah ok die Werte sind Pankreaswerte. Ich habe alle Untersuchungsergebnisse in der Klinik vergessen, aber die BSD wurde speziell untersucht und lt. Ärztin war alles i. O.. Nur die Werte im Kot waren erhöht,die schreibe ich nachher mal rein aber im Ultraschall war die BSD auch unauffällig. Ich finde aber auch es hört sich vieles nach BSD an.

                Kommentar


                  #53
                  Die Darmflora wurde nicht aufgebaut, lt. Kotuntersuchung ist aber eine normale Darmkeimflora vorhanden, was ich gar nicht glauben kann. Ich kann kein Probiotikum geben, da ich momentan ein Antibiotikum gebe.
                  Auf was für Durchfallkrankheiten kann man untersuchen?

                  Kommentar


                    #54
                    Folsäure war zu niedrig, ich meine B12 war ok. Ich hab seine ganzen Untersuchungsergebnisse leider in der Klinik vergessen

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      ich würde mir erst mal alle Blutergebnisse holen und dann schauen was wirklich alles untersucht wurden ist.

                      lg tina
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #56
                        Die Bauchspeicheldrüse wurde definitiv untersucht, deswegen habe ich innerhalb von 3 Tagen 2 Blutuntersuchungen gemacht, eine zusätzlich um die BSD-Werte zu überprüfen. Die Klinik ist recht weit weg von mir, ich kann die Ergebnisse nicht schnell mal abholen.... Ärgerlich dass ich sie vergessen habe. Nach dem großen Blutbild und BSD-Wert wurden die Folsäure und B12-Werte untersucht. Folsäure bekommt er seitdem in Tablettenform.

                        Kommentar


                          #57
                          Der Wert der Pankreaselastase lag im Kot bei 156,74

                          Kommentar


                            #58
                            Wie ist der Referenzwert bei der Elastase?

                            Und welche Kotuntersuchung wurde genau gemacht? Es gibt sogenannte Durchfallprofile, bei denen auf alles mögliche wie z. B. E.coli, Clostridien, Kokzidien, Hefen, Pilze usw. untersucht wird. Wurde sowas gemacht? Auf Helicobacter wurde auch getestet?
                            Jeannette mit Billy
                            "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich habe gesagt ich will alles testen was man im Kot testen kann, das waren dann Parasiten inkl. Kokzidien, Giardien und was es da so gibt, Bakterien und Pilze und die Pankreaselastase. Dabei wurden die häm. e.coli, Clostridium perfringens und vereinzelt Pilzsporen festgestellt sowie "wenig Normalkeimflora vorhanden" und dieser Pankreaswert. Ein Antibiogramm wurde ebenfalls erstellt, Parasiten negativ. Der Pankreaswert scheint schon sehr hoch, ich muss gestehen, dass ich da jetzt erst drauf achte, denn vorher wurde mir über die BSD-Blutwerte gesagt, dass Probleme mit der BSD mit diesen Werten auszuschließen sind. Bei den Kotergebnissen habe ich nur von den Bakterien erfahren und es wurde nach einem passenden Antibiotikum gesucht, der Tierarzt war ein wenig unsicher, da es ja vorher eine große Diskussion über die Notwendigkeit einer Kotuntersuchung gab. Er hat überhaupt nichts über den BSD-Wert gesagt und ich habe mich auch auf die Bakterien konzentriert. In der Klinik sagte man mir dann dass der Wert erhöht sei aber das nicht unbedingt was aussagen muss. Dann habe ich wie gesagt die Ergebnisse vergessen und vorhin erst vom Tierarzt nochmal kopieren lassen.

                              Kommentar


                                #60
                                Eine aktuelle Kotprobe ist übrigens ohne jeglichen Befund, habe aber die Pankreaselastase nicht nochmal überprüfen lassen. Auf Parasiten, Giardien und Co. wurde seit März 4 mal getestet, immer ohne Befund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X