Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geistige Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Unregistered
    ...aber was soll der Scheiß ...
    ....Komischer Haufen
    Hallo Gast,

    ich würde Dich bitten, diese Art von Formulierungen zu unterlassen, das ist hier im Forum nicht üblich.

    Es ist verständlich, daß Du Dir Sorgen machst. Aber auch mit Nachfragen und Hilfestellungen ist es möglich, eine evtl. geeignete Untersuchungsmethode zu finden und nicht irgendeine vorzuschlagen und damit die Kosten unendlich zu erhöhen.

    Kommentar


      #47
      Hi Sina,

      darum möchte ich dich auch bitten - eigentlich selbstverständlich auch andere gut anzusprechen, wenn man selbst gut angeredet werden möchte.

      ....

      Kommentar


        #48
        so wir waren heute mit Cleo zum CT. Ihr Gehirn ist nicht richtig durchblutet, so das sie wohl auch nicht alles richtig sehen kann.
        Sie sieht wohl Schatten.

        Kommentar


          #49
          Hallo Sina,
          und nun? Was geschieht nun?
          LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
          unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
          Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

          Kommentar


            #50
            nix geschieht nu wir wissen jedenfalls das sie ein gesundheitliches problem hat, und so ist sie eben. eben cleo.
            ändern kann man nix

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Unregistered
              nix geschieht nu wir wissen jedenfalls das sie ein gesundheitliches problem hat, und so ist sie eben. eben cleo.
              ändern kann man nix
              Hast Du schon mal an eine klass. homöopathische Behandlung gedacht? Wäre doch ne Möglichkeit, ev. eine Verbesserung des Zustandes zu erwirken?
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #52
                CT- Untersuchung

                Hallo Sina,

                aber dann kann man ja mit dem Hund beginnen zu arbeiten, wie mit einem blinden Hund.
                So hast Du jetzt die Chance Dich darauf einzustellen. Schade nur, dass der Verhaltenstherapeut da keine Hinweise für gesehen hat.

                Ich habe hier einen alten Rüden übernommen, der auch Probleme macht. Meine Animal-LearnTrainerin hat sofort alle möglichen geundheitlichen Probleme angesprochen und wollte sie auch abgeklärt wissen.

                Alles Gut für Dich und Deinen Hund

                Kommentar


                  #53
                  Re: CT- Untersuchung

                  Original geschrieben von missmarple
                  aber dann kann man ja mit dem Hund beginnen zu arbeiten, wie mit einem blinden Hund.
                  Hab ich zuerst auch gedacht, hab dann gemeint herauszulesen, dass das nicht das einzige ist, sondern dass dadurch, dass das Hirn nicht richtig durchblutet zu sein scheint, noch weitere Probleme da sind.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    wenn ich mich als Laie hier so einmischen darf: Wird das Gehirn nicht richtig durchblutet, dann sterben Zellen ab. Einfach nur trainieren und dann ist alles wieder im Lot ist nicht so einfach, wie etwa bei einem blinden oder tauben oder was auch immer Hund und auch nicht so ohne weiteres möglich.
                    Ich hatte als Hundehaltertrainer mal einen halter mit Hund mit Gehirnschaden, dieser war eindeutig (und auch durch Untersuchungen) festgestellt. Manche Dinge funktionieren dann ganz einfach nicht und lassen sich auch nicht durch Übung bessern.
                    Da mein Vater durch Herzstillstand und Sauerstoffmangel ebenfalls einen Hirnschaden hat und im menschlichen Bereich in Bezug auf gezielte Reha sehr viel mehr Wissen vorhanden ist, ist ihm zwar ein weitgehend normales Leben möglich, aber es sind viele 'Defizite' einfach vorhanden und vieles ist unwiederbringlich verloren gegangen. Umso schwieriger betrachte ich es, einen Hund gezielt zu fördern/zu unterstützen.

                    @Sina: Du weißt es jetzt und kannst Dich anders einstellen auf Deinen Hund. Evtl. ist es Dir mit deiner Trainerin möglich, die Stärken Deines Hundes herauszufinden, diese speziell zu fördern und so auf Umwegen auch das schwierigere Verhalten zu bearbeiten. Ich denke, Tipps sind nicht angebracht, denn wer nicht in so einer Situation lebt, bzw. sie nicht selbst erlebt, kann nicht beurteilen, was es heißt.
                    Ich wünsch Euch alles Gute,
                    liebe Grüße
                    Christine

                    Kommentar


                      #55
                      Und man kann nicht medikamentös die Durchblutung verbessern? Da würde ich mir aber mal eine zweite Meinung einholen.
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Päm
                        Und man kann nicht medikamentös die Durchblutung verbessern?
                        Habe ich auch gerade gedacht. Es gibt doch durchblutungsfördernde Mittel.

                        Ciao Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #57
                          Es gibt viele Menschen (vor allem Ältere) die ein Problem mit mangelnder Hirndurchblutung haben und dagegen gibt es auch passende Medikamente. Wie gut oder schlecht die sind, weiß ich nicht.

                          Allerdings ist die Vergeßlichkeit meiner 70-jährigen Mutter (Wir dachten alle, sie hätte Alzheimer) um einiges besser geworden, seitdem sie solche Medikamente nimmt (z.B. ASS, oder Aspirin). Eine neue, junge Frau wurde nicht aus ihr. Aber sie spricht mich wenigstens wieder mit dem richtigen Namen an.... nur so als Beispiel.

                          Ich würde an Deiner Stelle schon versuchen, mehr darüber herauszufinden. Vielleicht gibt es auch Therapien für einen solchen Fall beim Hund. Auch wenn Dein eigener Tierarzt nichts darüber wußte. Andere haben eventuell andere Erfahrungen. Schön, dass Ihr wenigstens wißt, um was es jetzt geht. Und genau da könnt Ihr ansetzen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

                          Ich wünsche Euch, dass Eurem Süßen geholfen werden kann. Aber dafür müsst Ihr natürlich auch selbst was tun.

                          Viel Glück
                          Jutta
                          Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                          Dalai Lama

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Sina,

                            liegt eine mangelnde Durchblutung aufgrund einer Verengung oder eines anderen organischen Defektens vor? Oder gibt es andere Diagnosen warum das Gehirn nicht richtig druchblutet wird?
                            Ich würde es mal mit Vitamin K1 versuchen. Es ist Blutregulierend. D.h. ist das Blut zu dick, wird es verdünnt, ist es zu dünn, wird es verdickt. Evtl. könnte so eine bessere Durchblutung stattfinden.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Cordula
                              Hallo Sina,

                              liegt eine mangelnde Durchblutung aufgrund einer Verengung oder eines anderen organischen Defektens vor? Oder gibt es andere Diagnosen warum das Gehirn nicht richtig druchblutet wird?
                              Ich würde es mal mit Vitamin K1 versuchen. Es ist Blutregulierend. D.h. ist das Blut zu dick, wird es verdünnt, ist es zu dünn, wird es verdickt. Evtl. könnte so eine bessere Durchblutung stattfinden.

                              Kommentar


                                #60
                                upps, bin erstaunt, daß man hier als Gast schreiben kann http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon6.gif.

                                Erstmal vorab, ne tolle Seite habt Ihr hier, habe sie zufällig gefunden, weil mein Hund im Augenblick einen starken Durchfall hat und ich auf der Suche nach "Heilung" war.

                                Habe hier den ganzen Thread durchgelesen und muß schon sagen, daß das Frauchen von Cleo einen sehr ungewöhnlichen Ton an sich hat http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon13.gif(auch wenn sie in Sorge um ihren Liebling ist).

                                Hier sind/waren soviel nette User, die sich um Hilfe und Antworten bemüht haben.

                                Macht weiter so http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon14.gif, ich werde auch ab und zu mal wieder vorbeischauen .

                                Liebe Grüsse vom Mariechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X