Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelmehl auch zur Vorbeugung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi,
    ich habe CANOSAN 1300g für 59,00 Euro inkl. Porto bei einem grossen Internetauktionshaus gekauft.
    Mail mich doch mal an...dann kann ich Dir auch die direkte Addi geben.
    Beim TA habe ich 47,00 für 650 g bezahlt.
    VG Nicole

    spoosmugger@yahoo.de
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

    Kommentar


      #17
      ...in der KLientierklinik haben sie auch Physiotherpie.
      Vielleicht kann man ja vorbeugend irgendwelche Maßnahmen *machen*......am Besten Du schaust da mal vorbei und lässt Dich beraten.
      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Runa106
        Hallo Margit !
        Danke für Deine schnelle Antwort !
        Im Schnitt werden sie mit einem Jahr geröngt. Uns sagte man, dass sie im März überprüft werden soll !
        Dann ist sie 13 Monate !

        Ich werde mich im Internet mal etwas schlau lesen über das Canosan. Auch wenn Du sagst, dass es eigentlich schon zu spät ist, möchte ich dennoch nicht, dass es sich verschlimmert, wenn doch etwas sein sollte !
        Diese Ungewissheit macht mich fertig, da es davon abhängt, ob sie dienstfähig ist oder nicht, sprich ob wir sie behalten dürfen, oder nicht !
        ich kenn mich da so garnicht aus. wennd er hund nicht diensttauglich ist, kann er dann nicht privat übernommen werden?
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Huhu Claudia,
          bin auch GL :-)
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen

            Also, natürlich haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, wie es sein würde, wenn sie tatsächlich nicht diensttauglich wäre.... also, wenn sie garnicht geeignet wäre ( auch in einem anderen Einsatzgebiet nicht ) dann besteht vielleicht die Möglichkeit sie abzukaufen. Ich hoffe das alles gut geht, und es niemals so weit kommt !

            Habe übrigens am WE mit meinem Freund gesprochen, er möchte nicht, dass wir sie vorab röntgen lassen, denn er ist der Meinung, dass es eh nichts ändern würde, wenn wir es wüßten. Die Entscheidung liegt nun mal an anderer Stelle. Irgendwie hat er ja auch Recht ! Bis dahin lassen wir es etwas ruhiger angehen mit unserer Kleinen !

            Danke für Eure Hilfe

            Runa
            “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

            (Milan Kundera)

            Kommentar


              #21
              GUten Morgen Runa,
              sagst Du denn mal Bescheid, wenn ihr ein Ergebnis habt ?
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #22
                Ja, das mache ich ! Auf jeden Fall ! Ich denke es wird dann so Mitte März werden, bis wir Bescheid wissen !
                Bis dahin bitte die Daumen drücken !

                Margit, ich habe am WE noch mal darauf geachtet, ob sie beim Laufen die Beine nach aussen stellt. Habe da nichts gesehen, hatte eher den Eindruck, dass sie, wenn überhaupt, die Vorderbeine bzw. die Poten ein wenig nach Innen dreht ( vorallem beim traben )

                Kann das auch etwas bedeuten ?
                “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                (Milan Kundera)

                Kommentar


                  #23
                  .......mir ist bei ED eigentlich nur das nach außen drehen bekannt...
                  die Hunde die ich kenne, die etwas nach innen drehen, sind Knochenmäßig ok. Ich werde mich aber dehalb nochmal umhören....eigentlich sollten sie schon grade sein.....
                  Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
                  Grüße
                  Margit

                  PS über meine HP findest Du im Notfall auch meine Email Addi :-)
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #24
                    Dankeschön, dass Du Dich umhörst !

                    Werde mir nachher mal Deine Page ansehen *freu*

                    Bis bald

                    Runa
                    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                    (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      #25
                      Canosan unsere Erfahrung

                      ich habe mich damals in einen Tierheimhund verliebt, der nicht richtig laufen konnte und minimal HD hat.
                      ich machte mich dann sachkundig. Natürlich landete er bei uns und wir gaben allen drei Hunden Canosan
                      die Seniorin konnte auf ein mal wieder besser laufen! Ich denke also, man kann nicht immer sagen, es ist zu spät für eine Zufütterung.
                      Es gibt auch Grünlippmuschelpulver mit Teufelskralle , das würde ich allerdings nicht auf Dauer geben.
                      liebe Grüße Monika

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Monika,

                        das hatte ich in meinem 2 Posting auch eigentlich so beschrieben.....

                        Wenn sich eine Arthrose schon gebildet hat, nutzt da garnichts um es wieder weg zu bekommen, höchstens um nicht weiter zu gehen. Mit Gelantine habe ich keine Erfahung, weil ich wie gesagt, auf Canosan schwöre, bei unseren Dicken :-)

                        Wie Du schon sagst, sicher hilft das auch bei schon vorhandener Arthrose und lindert.

                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #27
                          ....die hunde drehen ja die ellenbogen nach aussen...die sitzen ja *oben* am hund...da kann es dann schon sein, dass die pfoten sich nach innen drehen.
                          mein schäferhund läuft nen bißchen x-beinig, der hat aber keinen hd.
                          die mischlingshünding mit ed läuft mehr oder weniger grade...man sieht jedoch auch ohne röntgen, dass die ellenbogen abgedreht sind.
                          an eurer stelle würde ich vorher doch zu einem facharzt gehen, da der hund sich ja noch im wachstum befindet und man evtl. ja vorbeugende physiotherapeutische maßnahmen ergreifen könnte...wie gesagt kleintierklinik auf der hildesheimer-str.
                          VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                          Kommentar


                            #28
                            ich würde auch auf jeden Fall eine gute Diagnostik machen lassen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,

                              bin beim Stöbern auf Euer Forum gestoßen und habe mit Interesse diesen Thread gelesen.

                              Wir haben eine Goldie-Hündin mit schwerer HD. Sie wurde mit 7 Monaten operiert, Femurkopfresektion. Gottseidank hat sie kein ED. Ich kann hier die Klinik am Kaiserberg in Duisburg wärmstens empfehlen. Wir waren damals total zufrieden.

                              Ich füttere ein Gelantinehydrolysat bei. Auch hier bin ich voll zufrieden. Seit ich das zufüttere (seit ca. 6 Monaten) läuft sie wesentlich besser als vorher.

                              Heilen kann man HD oder ED nicht. Entweder Hund hat es oder nicht. Aber es gibt Hunde die schwere ED oder HD haben und niemandem fällt etwas auf, das kommt erst raus, wenn eben geröngt wird. Wenn die Hunde keine Schwierigkeiten damit haben, also weder humpeln noch beim Aufstehen Probleme haben, wird nichts unternommen.

                              Das Gelantinehydrolysat kannst Du beruhigt beifüttern. Ist gut für Knochen, Knorpel, Sehnen und Haaren. Auf meiner Verpackung steht auch, daß es zur Vorbeugung bzw. Linderung von Arthroseerscheinungen und Gelenkbeschwerden mit Erfolg einsetzt wird. Hab da auch mal irgendwo im Netz eine Studie darüber gelesen. Ich google mal, vielleicht finde ich es noch.

                              Ich drück Euch auf alle Fälle ganz feste die Daumen. Ich weiß, was ihr momentan durchmacht.


                              LG
                              Tanja

                              Kommentar


                                #30
                                wo bekommt man dennGelantinehydrolysat oder hat es noch einen anderen namen?
                                Liebe Grüße Steffi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X