Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Beatrix
    meine freundin hatte ähnliches bei ihrem hund... war ein allergiebedingtes nesselfieber..

    und zwar nach einem leckerli vom fressnapf.. hat sie diese schübe bekommen..

    hast du oder jemand anders beim toben etwas gefütter was es sonst nicht gibt??
    Ich selbst hab ihm nichts anderes als sonst gegeben.

    Die anderen haben ihm sicher was gegeben.

    Aber müßte das nicht schon längst vorbei sein, wenns vom Leckerlie ist? Heute ist Donnerstag. Samstag waren wir in der Spielstunde und Samstag Nacht fing es an.

    Ich bin ratlos.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Guest
      ....könnte von dem Scaliborhalsband herkommen.

      LG
      Uli
      Kann man das testen lassen?

      Kommentar


        #18
        Andrea,

        in der Tierklinik Birkenfeld (Nähe Saarbrücken) gibt es eine sehr gute Dermatologin, Fr. Dr. Peters. Ist nicht ganz so weit wie Berlin.
        Homepage ist glaube ich Tierklinik-Birkenfeld.de

        Gute Besserung für Deine Nase, ich drück Euch die Daumen, daß ihr rausfindet was es ist.
        Grüße Monika

        Egal wie viel Geld oder wie viel Besitz Du hast , einen Hund zu haben macht Dich reich!

        Kommentar


          #19
          Ja, die Frau Dr. Stefanie Peters, die hätte ich auch empfohlen, weil Berlin ja schon arg weit ist. Beide TÄ sind in der DVG aktiv. www.tierklinik-birkenfeld.de/

          Viel Erfolg!
          LG Dagmar mit Rojan und Mikka & Nayla
          - Janosh, Lucky, BeGee und Tresco ganz fest im Herzen -
          "Tiere umarmen die Seele"

          Kommentar


            #20
            Neuer Teppich?
            Neues Waschmittel?
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              eine meiner h+ündinnen hatte auch so Erhabenheiten und die hatte sie von bestimmten Grassorten--der TA sagte was von Grasmilben.
              Juckte sie furchtbar.
              Eher auf künstlich gesetzten Rasen,in "freier Wildbahn" macht ihr Gras nichts.
              Lg,Irene und diem filas

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo Dagmar,

                ich wohne in Nidderau.
                Die Tierklinik in Gießen wäre nicht weit von Dir.

                Wir hatten hier schon mal einen Hund mit den gleichen Symtomen. Ich geh mal suchen
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  Habt ihr vielleicht renoviert oder so?
                  Liebe Grüße
                  Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                  Alles wird gut!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen!

                    Erstmal danke, dass Ihr so zahlreich antwortet!

                    Wir haben weder neuen Teppich, noch neues Waschmittel und auch nicht renoviert. Es ist alles unverändert, seit er bei uns eingezogen ist.

                    @Huehnerhund:
                    Danke für Deine Mühe!

                    Kommentar


                      #25
                      16 Seiten.. ..und ich habs nicht gefunden. Einige Bilder sind futsch

                      Könntest Du mal anhand dieser Seite http://www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm
                      forschen, welche Kriterien davon zutreffen?
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andrea!

                        Ich kann Dir in der Tierklinik Hofheim, das ist ja nicht so allzu weit von Dir, Frau Dr. Löwenstein empfehlen. Ist eine sehr kompetente Dermatologin. Sie ist immer Dienstags und Donnerstags in der Klinik. Hier mal der Link zur Webside der Klinik Tierklinik Hofheim .
                        Unter Praxisteam findest Du nähere Infos über sie, glaube da ist auch ein Link zu ihrer eigenen Praxishomepage drauf. Wenn mich nicht alles täuscht ist auf ihrer Praxisseite auch ein Fragebogen zum ausdrucken den man schon im Vorfeld ausfüllen kann, spart dann Zeit. Für die Untersuchung nimmt sie sich sehr viel Zeit, so rund ne Stunde.
                        Ich drück die Daumen dass Ihr es schnellstmöglich in den Griff bekommt!!!

                        LG
                        Nicole

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Huehnerhund
                          16 Seiten.. ..und ich habs nicht gefunden. Einige Bilder sind futsch

                          Könntest Du mal anhand dieser Seite http://www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm
                          forschen, welche Kriterien davon zutreffen?
                          Danke Dir! Ich hab geforscht und wenn ich ehrlich bin, passt nix so richtig. Denn am Unterbauch, Innenschenkel etc. hat er ja gar nichts.

                          Gestern Nachmittag waren die Beulen weg und ich bin mit ihm ins Feld. Als wir heimkamen, dauerte es keine viertel Stunde und sie waren wieder da. Meint Ihr, es könnte was mit den Temperaturschwankungen zu tun haben? Draußen eisekalt und drinne warm.

                          @Jamie:
                          Dort habe ich schon angerufen.
                          Momentan kann mir dort auch nicht weitergeholfen werden, sagte man mir.

                          Liebe Grüße
                          Andrea

                          Kommentar


                            #28
                            Holla,

                            Gestern Nachmittag waren die Beulen weg und ich bin mit ihm ins Feld...
                            Das selbe Feld? Ist da kürzlich gespritzt worden?
                            Temperaturwechsel - da müßte er die gleichen Syptome doch auch zeigen, wenn ihr im Wald, auf der Straße oder einer unbehandelten Wiese wart.

                            LG
                            Karla

                            Kommentar


                              #29
                              Sag mal, liegt bei Euch Schnee?

                              Ich meine, es gab hier mal einen Thread, da ging es um sowas wie eine "Schneeallergie"... Ich kann´s aber gerade nicht finden.
                              Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                die Tierklinik Birkenfeld kann ich Dir in diesem Fall auch nur empfehlen. Frau Dr. Peters ist eine Spezialistin auf dem Gebiet der Dermatologie.

                                Der Hund meines Kollegen wurde von 3 versch. TÄ bereits aufgegeben (mit der Empfehlung ihn einzuschläfern). Er hatte fast kein Fell mehr und kratzte sich überall blutig. Keiner der TÄ hat die Ursache herausgefunden.

                                Frau Dr. Peters hat ihn damals wieder auf die Beine gebracht und er wurde wieder kerngesund.

                                Ich wünsche Euch viel Glück!

                                LG Eva
                                Liebe Grüße von Eva und Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X