Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andrea,

    kann es sein, dass der Hund Rheuma hat? Weichteilrheuma oder was ähnliches?
    Schönen Gruß,
    Tina

    Kommentar


      #32
      Hallo Andrea,

      das kommt mir sehr bekannt vor denn auch meine vorstorbene Boxerhündin sah mal so aus. (Nesselsucht)
      Das liegt wohl schon an die 20 Jahre zurück aber vergessen habe ich das nicht.
      Bei ihr lag es damals an Ameisenbisse oder auch Ameisenurin. Sie hatte im Garten gelegen und wurde von den Ameisen angefallen die dort ihre Ameisenstrassen hatten.
      Genau weiß ich es nicht ob Ameisen beissen oder ihren Urin verteilen.
      Jedenfalls hab ich sie sofort mit kaltem Essigwasser abgewaschen und die Pusteln verschwanden dadurch sehr schnell.

      Alles Gute
      Nane

      Kommentar


        #33
        Vielen, vielen Dank Euch allen!

        Also Schnee lag bei uns bis gestern keiner. ABER es wurde die Tage davor sehr kalt. Aufgefallen war mir, dass er immer bzw. oft anfing zu pusteln, wenn wir von Kalt nach Warm gingen. Aber die TÄ befragt, sagte sie, das könne sie sich nicht vorstellen.

        Ob er Rheuma hat? Also nicht, dass ich wüßte. Aber das könnte ja auch mit Kälte/Wärme zusammenhängen oder? Rheuma bei einem 8 Monate alten Hund? Hilfe!

        @Nanemaus:
        Kaltes Essigwasser verschafft ihm auch sofort Linderung. Der Juckreiz hört auf und mit der Zeit verschwinden auch die Pusteln. Gibt es momentan Ameisen? In unserem Garten ist er ja öfter, aber legen tut er sich nicht, weil kalt.

        Fragen über Fragen..

        Nochmal vielen Dank an Euch!

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #34
          Ähnliches Problem

          Also mein RR Rüde (6 Jahre alt) hat auch manchmal eine Hautreaktion, die so ähnlich aussieht. Nur dass bei ihm dann an den Stellen das Fell ausfällt und dass es auch ganz stumpf wird.

          Mein TA meinte, ich solle ihn mit Kamillentee (5 Beutel auf 250ml) einreiben. Das habe ich gemacht. Davon ging´s weg. Jetzt ist es wieder da. Ich fing an, zu barfen. Es war wieder weg. Nun ist es wieder da (trotz BARF)... Ich weiß auch nicht, was das ist...

          Kommentar


            #35
            GUten Morgen,

            als erstes dazu: auch Kinder haben leider schon Rheuma......
            aber guck hier....
            http://www.virbac.ch/de/html/pemphigus_foliaceus.html
            http://www.parasiten.bayervital.de/m...rahd/demo1.htm
            http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma2.htm
            vielleicht findest Du da was, was auf das Krankheitsbild deines Hundes passt.

            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #36
              Hallo Andrea,

              so wie es ausssieht und Du es beschreibst ist es tatsächlich Urticaria (Nesselsucht), hast Du schon mal die Temperatur gemessen wenn es auftrat?

              Ursachen dafür kann es viele geben, selbst Stress kann solch Reaktionen hervorrufen.

              Da sich solche Dinge gern von mal zu mal steigern würde ich Dir raten mit einer klassisch homöopathischen Behandlung zu beginnen.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar


                #37
                Hallo,
                Urticaria-Nesselsucht kann wirklich viele Auslöser haben-Bienenstich, Impfung, Antibiotika, andere körperfremde Stoffe...etc...
                Mein Hund hat die Tendenz auch so zu reagieren, nach Impfung, als ich neue Decke kaufte und sie daran lag, im Frühling draussen durch irgendwelche Pflanzen, durch zu viel Staub...(und je nach Auslöser ist auch die Intensität und Dauer unterschiedlich-zumindest bei uns)
                kühlen bringt Erleichterung wie du schon festgestellt hast mit kaltem Wasser.
                ich würde Dir auch raten zu einer homöopathischen Behandlung, Kortison ist wirklich nicht die Lösung.
                Liebe Grüße
                Chris

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Nanemaus
                  Hallo Andrea,

                  das kommt mir sehr bekannt vor denn auch meine vorstorbene Boxerhündin sah mal so aus. (Nesselsucht)
                  Das liegt wohl schon an die 20 Jahre zurück aber vergessen habe ich das nicht.
                  Bei ihr lag es damals an Ameisenbisse oder auch Ameisenurin. Sie hatte im Garten gelegen und wurde von den Ameisen angefallen die dort ihre Ameisenstrassen hatten.
                  Genau weiß ich es nicht ob Ameisen beissen oder ihren Urin verteilen.
                  Jedenfalls hab ich sie sofort mit kaltem Essigwasser abgewaschen und die Pusteln verschwanden dadurch sehr schnell.

                  Alles Gute
                  Nane

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X