Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde vor dem Auto laufen lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten morgen,

    also wie gesagt, am Pferd läuft meiner auch mit. und findests Klasse. Der hat auch keine Angst, dass er mich verliert. Mein Hund hat genug Vertrauen, um zu wissen, dass ich ihn nicht alleine lasse und ihn überall wieder einsammle. Das mit dem wildernde Hunde erschießen stimmt, schon, aber mal bitte ganz ehrlich, welcher Jäger macht das schon. Der Jäger ist mein bester Kumpel und der würde nie ein Hund erschießen, also brauch ich da keine Angst haben. Meine treue Seele läuft eh nicht weit von mir weg, selbst wenn andere Hunde oder ein Reh kommen hört er noch aufs Wort. Unglaublich aber wahr.

    MFG

    Kommentar


      #32
      mal ne frage-wie alt ist denn dein hund??

      Kommentar


        #33
        Ich finde dieses Art von Gassi- Gehen völlig daneben und habe mich auch schon mit Leuten angelegt.

        Ich sehe die Leute immer nur recht schnell fahren und die Hunde laufen hinterher oder sie werden richtig getrieben (gerade gestern wieder gesehen).

        Meistens sagen die Leute, dass sie keine Zeit hätten .

        Warum schaffen sich Leute Hunde an, wenn sie dann keine Lust haben, mit denen in die Natur zu gehen. Sie werden doch nicht zum Hundekauf gewungen.

        Das nächste Mal werde ich denen auch sagen, dass es verboten ist und notfalls mit Anzeige drohen.


        Ein gemeinsamer Spaziergang ist doch schließlich etwas ganz anderes!!!

        Viele Grüße Petra
        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo nochmal,

          die Zeit hätte sie schon, nur die allg. Unlust steht da im Weg. Sie geht ja auch Gassi, aber höchstens mal ne halbe Stunde.
          Ich werde ihr jetzt auch nochmal sagen, dass es verboten ist.

          Mein Wauzi wird morgen 2 Jahre alt.

          LG Martina

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von MamisLiebling
            Hallo nochmal,

            die Zeit hätte sie schon, nur die allg. Unlust steht da im Weg. Sie geht ja auch Gassi, aber höchstens mal ne halbe Stunde.
            Ich werde ihr jetzt auch nochmal sagen, dass es verboten ist.

            Mein Wauzi wird morgen 2 Jahre alt.

            LG Martina
            habe nur wegen dem flotten mit dem Pferd laufen gefragt

            Zu dem Jagen - verlasse dich nicht zu sehr drauf! ich kenne mehr als einen hund der sopäter plötzlich damit anfing.
            auch meine happy jetzt viereinhalb und wieder völlig brav fing mit 3 ohne jegliche vorwarnung damit an. es war ein hase und meine kleine (die ich sonst ohne stress auch von einem reh vor ihrer nase abrufen konnte) mit spurlaut hinterher ohne auf irgendetwas zu reagieren das ging dann mehrere monate so und ich bin dann extrem dran geblieben.
            irgendwann war der spuk dann wieder vorbei zum glück


            zu deiner freundin nochmal die gleiche frage warum hat sie sich einen border angeschafft? es gibt doch genug andere rassen die nicht soviel auslauf brauchen?

            Kommentar


              #36
              Gerade habe ich meine Tochter abgeholt und auf dem Nachhauseweg, was kommt mir auf einer engen Forststraße entgegen? Ein dickes Auto und davor ein laufender Hund. Sie mussten dann rückwärtsfahren, sonst wären wir nicht aneinander vorbeigekommen. Ich hab angehalten und das junge Pärchen erstmal darauf hingewiesen, das dies verboten sei.
              Die Frau hat gleich zur Seite gesehen und mich gar nicht angeschaut, der Mann hat den Hund sofort ins Auto geholt und irgendwas gemurmelt, das wüsste er gar nicht und bla bla.....
              Als ich noch sagte, dass schon Leute dabei ihren eigenen Hund überfahren hätten, hat er mich nur dumm angesehen. Ich bin mir sicher, dass sie das trotzdem immer wieder machen werden.


              LG Micha
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                ist leider so.....wir haben das auf Feldwegen ne ganze Zeit mitansehen müssen. Die Leute liessen sich auch nicht zur Rede stellen - Hund ins Auto und schnell weg. Also haben wir die Nummer notiert und sind zur Polizei um das anzuzeigen!

                Nu kommts! Die Polizei hat die Anzeige nicht aufgenommen...auf diesen Feldwegen gelte die STVo nicht! und ausserdem würden das die Diensthundeführer ja auch machen - sonst bekämen die armen Hunde ja nie richtig Auslauf
                Viele Grüße
                Tina mit Ashara und Sir Henry
                und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Tina_A
                  Nu kommts! Die Polizei hat die Anzeige nicht aufgenommen...
                  ich hab mal bei der polizei nachgefragt wegen einer ähnlichen geschichten und darauf meinte der polizist das "nicht mal das führen eines hundes vom auto aus mehr als ein paar € kostet"

                  es ist und bleibt definitiv verboten (was eigentlich reichen sollte), aber wenn da nicht zusätzlich tierschutzwidrig gehandelt wird, dann macht sich niemand die mühe das zu ahnden ...
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #39
                    Das mit dem wildernde Hunde erschießen stimmt, schon, aber mal bitte ganz ehrlich, welcher Jäger macht das schon.
                    .................................................. ...............
                    hier vor einigen monaten noch passiert.
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #40
                      Ein frohes neues Jahr!!!!!!
                      Sie wollte sich sowieso einen Hund anschaffen, zu dem Border kam es dann, weil er von einem Schäfer ausrangiert wurde, weil er wohl nicht zu gebrauchen war als Hütehund und er angeblich irgendwie umgebracht werden solte, also hatte sie Mitleid und nahm ihn zu sich.

                      zu Guest: Wir reiten ja nicht so schnell, vor allem wo er jung war, bin ich nur alleine mit Pferd und ihm raus, um das Tempo selbst bestimmen zu können. Mittlerweile sind auch mal schneller Abschnitte dabei, aber das nur auf kurze Distanz und ansonsten Schritt oder Trab. Ich denke, das ist für ihn in Ordnung. Er wird nicht gehetzt, kann ausgiebig schnuppern und alles erkunden. Wenn der Doofi ja mal jagen würde, würd ich mich ja noch freuen, ich geh nämlich öfters mal mit ihm auf eine Treibjagd, aber da läuft er nur den anderen Hunden hinterher und versucht zu spielen.
                      Der Jäger wo mein Pferd steht weis bescheid und das ist in Ordnung, selbst wenn er mal jagen würde, würd ihn da keiner erschießen. Ich hätte echt gedacht, sowas macht kein Jäger. Mein Bekannter der Jäger, hat sich kaputt gelacht, als ich ihn drauf angesprochen habe, ob da was passieren könnte wenn mein Hund da jagen sollte. Das würde kein vernünftiger Jäger mit keinem Hund machen, auch wenn er sich ärgert. Da hab ich ja noch richtig Glück, dass wir hier so tolerante Jäger haben, die wissen, dass Hunde eben keine Maschienen sind, wo eben auch mal was unvorhergesehenes kommen könnte.
                      Mal was anderes, lasst ihr Eure Hunde nie frei im Wald laufen? Sie könnten ja auch jagen, wenn man genau daneben steht.

                      LG Martina

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von MamisLiebling
                        Da hab ich ja noch richtig Glück, dass wir hier so tolerante Jäger haben, die wissen, dass Hunde eben keine Maschienen sind, wo eben auch mal was unvorhergesehenes kommen könnte.
                        Normalerweise müssen die Jäger versuchen den Hund einzufangen, oder durch einen Warnschuss von seinem Vorhaben abhalten. Nur darauf verlassen würde ich mich nicht

                        Der Jäger, von dem ich immer die Wildabfälle bekomme, hat in seinem Leben nur 1 Hund erschossen (sagt er zumindest, Katzen schießt er aber immer ). Dieser Hund ging immer mit einem 2. auf die Jagd, Besitzer wurde nie gesehen. Der erschossene Hund flog dann in den tiefsten Wald, wo sonst keiner rumläuft.

                        So ging es bestimmt schon vielen Hunden, die einfach verschwunden waren und nie wieder auftauchten
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry, aber ich kann das nicht verstehen. Knarre nehmen den Jäger auch abschießen.. Tut mir echt leid aber ich finde das total daneben. Außerdem wildern die Hunde von Jägern am meisten. Mein Papa hat auch so einen Kanditaten. Da ist das dann in Ordnung oder wie. Vielleicht sind die bei uns nur so tolerant, weil denen ihre Hunde selbst nicht hören, wenns ums jagen geht. Also, mein Papa ist mittlerweile 40 Jahre lang Jäger und hat erst eine Katze erschossen, weil sich das Tier gequält hat. Ansonsten hat der echt noch nie nen wilderndes Tier erschossen, das würde dem im Traum nicht einfallen. Er regt sich zwar immer tierisch auf( auch über seine eigenen) und mault die Leute an, aber mehr auch nicht. Noch dazu findet er es nur so schlimm, wenn es die Hunde in der Schonzeit, oder wie das heißt machen, wenn das Wild Junge hat. Er hat das eigentlich ganz cool geregelt, in der Schonzeit sollen die Leute ihre Hunde zur Not echt an der Leine führen, dafür dürfen sie den Rest des Jahres frei laufen, was eigentlich auch bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut funktioniert.

                          Kommentar


                            #43
                            So, wie es dein Vater macht, machen es die meisten. Es ist den Jägern aber trotzdem erlaubt auf wildernde Haustiere zu schießen.
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja- das mit den Jägern ist so ein Problem. Meinem nachbarn wurde auch der Abschuss seines Hundes angedroht im Falle eines Falles.
                              Habe vor jahren eine Katze durch einen Jäger verloren, und die trug sogar ein Halsband mit Adresse. Spaziergänger hatten sie dann gefunden und mir Bescheid gegeben. Schon teagisch.
                              Werden halt einfach gut aufpassen müssen und versuchen keinen Grund zum Streuenern zu geben. Vielleicht klappt es ja.

                              Wünsche auf jeden Fall allen Tieren und Tier"eltern" ein gesundes 2007!!!


                              Grüße von CludiSu
                              Gruß von Claudia mit Kachina


                              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                              Joachim Ringelnatz

                              Kommentar


                                #45
                                Das mit dem wildernde Hunde erschießen stimmt, schon, aber mal bitte ganz ehrlich, welcher Jäger macht das schon.
                                Hier wurden innerhalb weniger Monate 2 jagende Huskies EINES Besitzers erschossen!!
                                Es scheint da immer unbelehrbare zu geben und die Hunde müssen es ausbaden.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X