Hi Schnaki (wie heißt Du denn richtig?), ja, ich verzichte komplett auf alles. Ich brauchs einfach nicht mehr. Anfangs hab ich noch Kotproben untersuchen lassen. Nachdem immer alles i.O. war, hab ich es irgendwann gelassen. Meine Hündin sieht top aus, glänzt, keine Ekto- oder Endoparasiten. Geimpft wurde sie als Welpe nach dem alten Standard (also zweimal), danach hab ich sie noch einmal voll impfen lassen (wußte es nicht besser), jetzt nur noch Tollwut (ab diesem Jahr nur noch alle drei Jahre-letztes Jahr hat der TA mich noch veräppelt wieder mal). Welpen impfen würde ich nur noch nach Mo Peichels Plan (Hunde impfen mit Verstand) . Nun, wie gesagt, seitdem ich so handel, sind meine Viechers gesund und hat sie mal eine Zecke-nun, ich kanns nicht ändern. Letztes Jahr wars extrem mit Zecken, da hab ich von Canina Tropfen gekauft, rein natürlich-half einigermaßen, mußte man aber vor jedem Waldspaziergang in den Nacken tropfen. Ich würde meinen Tieren nichts mehr geben/anwenden, was ich nicht auch begeistert mir ins Gesicht schmieren würde. Mit ihrem Essen halte ich es genauso. Was für Tiere bestimmt ist (Fleisch o.ä.) würde ich meinen nicht mehr zu essen geben. Gut, Biofleisch kann ich mir jetzt auch nicht leisten für Hund und Katz, aber da wir Menschen vegan leben, halte ich es auch nicht für so schlimm. Tschüß und LG Larissa

Kommentar