Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,
    an mir beissen sich die zecken auch sehr gerne fest, vielleicht sollte ich mich auch mal mit chemie einsprühen?
    nein, ernsthaft. wer sich mit chemie wohler fühlt soll es sich und seinen hund/en antun. ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wenn ich oder kinder/kleinkinder so einen eingesprühten hund streichel oder knuddel, dass ich/sie dann auch eine gehörige ladung abbekomme/n. aber wenn es den hunden nicht schadet .....
    entwurmt habe ich lola in den über 3 jahren erst einmal mit der kürbiskernmethode - aber ob es wirklich würmer waren was ich da gesehen hatte
    letztendlich muss es wohl jeder für sich entscheiden wie er es für sich bzw. seine tiere handhabt.

    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #32
      Flöhe und Zecken ohen Chemie bekämpfen

      Hallo zusammen,

      ich habe mich registriert, damit ich mir weitere Infos über "natürliche" Parasitenbekämpfung einholen kann.

      Meine Spitz-Mix Hündin, 12 Jahre alt, hat eine Leberfunktionsstörung. Seit dem die Werte mal so richtig schlecht waren, im letzten Herbst, habe ich meine Hündin nicht mehr impfen lassen, keine Wurmkur gegeben und auf jegliche Parasitenbehandlung verzichtet.

      Alle Mittel, die über die Haut ins Blut gehen (und über Leber und Nieren abgebaut werden), seien es Spot Ons oder Sprays, sind Chemiekeulen, die nicht unterschätzt werden dürfen. Warum haben wohl so viele Hunde Leber- und Nierenschäden?

      Ich habe jetzt ein Spray von vet concept. Allerdings sind da ätherische Öle drin. Meine Hündin findet die sehr schrecklich und regt sich immer furchtbar auf, wenn ich sie alle 3-5 Tage damit einsprühe.
      Ich suche eigentlich nach einer Alternative.

      Vor Zecken habe ich weniger Angst. Wenn ich die Risiken vergleiche, dass eine Zecke Erreger überträgt und das Risiko, dass ich alle 4 Wochen Chemie anwenden muss... ganz klar - lieber mal eine Zecke!
      Ich suche nach jedem Feldspazierganz meine Hündin ab, dieses Jahr hatte sie erst 1 Zecke. Und die hab ich erwischt, bevor sie sich "angedockt" hat.

      Aber meine Hündin hat eine Flohbissallergie. D.h. wenn sie gebissen wird, kann es so schlimm werden, dass ich doch Cortison spritzen lassen muss. Da sie einfach verrückt wird von dem Juckreiz, nicht mehr schläft und durch die Gegend rennt wie wild (wahrscheinlich denkt sie, dass die vor dem Juckreiz wegrennen kann).

      Deshalb wäre ich dankbar für NOCH MEHR Tipps!
      Danke!

      Kommentar


        #33
        Hallo diva07,

        hattest Du diesen Eintrag gesehen?

        Original geschrieben von Eddy02
        Bin zwar nicht Larissa,aber ich versuche es so gut es geht ohne Chemie.Eddy geht es seit Chemie Verzicht viieeel besser.
        Habe auch grad mit Bierhefe angefangen,wollte auch Formel Z aber da muß ich dem Ede so viele geben.Da in Formel Z der größte Bestandteil Bierhefe ist dachte ich mir ich probiers mal mit reiner Bierhefe.Dazu habe ich Neem öl,das hat schonmal super gegen die Flöhe von Nachbars Katze gewirkt,unglaublich.

        Seit ich keine Mittelchen aus dem Chemiekistchen benutze fühl ich mich wesentlich wohler und man muß mal bedenken das Frontline und co Nervengifte sind und zudem bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten haben!

        Liebe Grüße GAbi
        Da hättest Du ja flohtechnisch schon mal ´ne gute Chance.

        Ansonsten bzgl. Zecken:
        Bei uns (Rosmarin, Knoblauch, Bierhefe) ist bisher diesen Sommer 1 Zecke (recht flink, aber noch krabbelnd auf dem Fell) angekommen und wie schon gesagt, Nachbars Goldie (FeFu) hatte schon ein paar. Mal sehen, wie es weitergeht.

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #34
          denkt daran, dass nicht jeder hund gleich "anfällig" ist auf flöhe und zecken. ich habe an meinem siro selten zecken, seine ausdünstung wird es sein. meine cocker, meine doggen hatten immer zecken.
          ist doch wie bei den menschen. es gibt welche die werden dauernd von mücken gestochen, andere kaum.
          viele hundebesitzer behandeln schon ihre welpen..... warum einen jungen hund mit chemie behandeln, wenn er vielleicht gar nicht für zecken interessant ist ?

          grüessli

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X