Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen wird er Kastriert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Claudia

    er hat die vorgeschriebenen Impfungen in der dafür vorgesehenen Zeit bekommen. Die letzte mit 8 Wochen.
    Ansonsten keine Medikamente oder Spot Ons. Nichts dergleichen.
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    Kommentar


      #32
      Hallo Birgit,

      ich lese hier nur still mit, aber eine Frage hätte ich jetzt doch:

      Warum hast Du diesen Thread eröffnet? Was wolltest Du gern hören? Das ist mir auch nach mehreren Seiten nicht klar geworden.
      Dein Entschluss steht fest, Ratschläge und Ideen möchtest Du nicht annehmen, es kommt immer ein "Ja, aber.." Du hast 40 Jahre Hundererfahrung und brauchst keine klugen Ratschläge, so interpretiere ich Dein vorletztes Post...

      Schau noch mal oben links, da steht "Gesunde Hunde" und hier macht sich so mancher Hundehalter auch durchaus länger als 14 Tage Gedanken, bevor er massiv in das Leben seines Hundepartners eingreift. Von daher wirst beim Thema impfen und kastrieren immer mit Gegenwind rechnen müssen

      Nichts für ungut hier meint es keiner böse, nur manche Dinge werden einfach genauer hinterfragt als beim Tierarzt, der in der Kastration eine günstige, einfache Lösung sieht.
      Viele Grüße
      Nina & die haarigen Herzen

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dragonangel
        @FeeMom

        Schniedelspülung? Du meinst sowas wie Caniprevent. Das hätte ich ja da.

        Es ist nicht so, das die Schwellkörper anschwellen weil er drauf rumkaut, sondern er kaut erst dann wenn die Schwellkörper dick sind,
        so wie Amidala geschrieben hat, als wolle er ihn weich kauen bzw. abkauen...
        Wie gesgt unser Max hatte das gleiche Problem. Ich weiss nicht ob es nur durch das Schniedelspülen weggegangen ist oder ob es einfach eine Marotte war die zeitlich begrenzt war. Auf jeden Fall ist er ein mittlerweile ganz normaler Jungrüde der zur Zeit sogar recht vernünftig mit seiner momentan heiss werdenden Schwester umgeht.


        Was Du aus allen unsren Worten zu Deinem Thread machst ist natürlich Deine Sache.
        DöBee Dog's mit Inka
        --
        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
        hat man das Verlangen
        einen Hund zu streicheln
        einem Affen zuzunicken
        oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
        (Maxim Gorki )

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Samson02
          Hallo Birgit,

          ich lese hier nur still mit, aber eine Frage hätte ich jetzt doch:

          Warum hast Du diesen Thread eröffnet? Was wolltest Du gern hören? Das ist mir auch nach mehreren Seiten nicht klar geworden.
          Dein Entschluss steht fest, Ratschläge und Ideen möchtest Du nicht annehmen, es kommt immer ein "Ja, aber.." Du hast 40 Jahre Hundererfahrung und brauchst keine klugen Ratschläge, so interpretiere ich Dein vorletztes Post...

          Schau noch mal oben links, da steht "Gesunde Hunde" und hier macht sich so mancher Hundehalter auch durchaus länger als 14 Tage Gedanken, bevor er massiv in das Leben seines Hundepartners eingreift. Von daher wirst beim Thema impfen und kastrieren immer mit Gegenwind rechnen müssen

          Nichts für ungut hier meint es keiner böse, nur manche Dinge werden einfach genauer hinterfragt als beim Tierarzt, der in der Kastration eine günstige, einfache Lösung sieht.


          Dem kann ich mich nur anschließen.

          Für Euch viel Glück.

          Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #35
            Nein, Birgit, ich denke, Du hast mich vollkommen falsch verstanden.

            Dennoch bin ich der Meinung, dass im Fall von diesem "Superszenario" von Deiner Freundin in der Erziehung einiges falsch gelaufen wäre. Das betraf aber dieses Szenario, den Rest hast Du hineininterpretiert.

            Ich habe einen 3jährigen Sohn und vier Kälbchen. Da kommt kein Hund auf die Idee zu schnappen. entwedr sie knurren kurz oder stehen auf und gehen. Daraufhin hört Sohnemann auf. So habe ich meine "Kinder" erzogen. Bei mir hätte auch passieren können, dass einer meiner Hunde meinem Kind den Kopf abbeißt... ich finde solche Szenarien dumm. Und das das ganze nichts mit Erziehung zu tun hast kannst Du sicher auch nicht leugnen.

            Mein damaliger Pflegehund hat am Anfang auch alles bestiegen und angepinkelt. Er wurde nicht kastriert. Ich habe das Besteigen halt verboten und wenn er aufgrund dessen meinte zu pinkeln kam die nächte Anmotze.

            Mir ist es übrigens egal, wie lange Du schon Hunde um Dich hast. Das hat allerdings weitreichende Gründe, die hier den Rahmen sprengen würden.

            Ich wollte auch nicht sagen, dass Du Deinen Hund nicht erziehen kannst. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

            Ich habe lediglich festgestellt, dass Du ein Problem damit hast, dass Dein Rüde erwachsen wird. Dein Rüde evtl. hypersexuell ist (was sich durchaus mit dem Alter geben kann, auch ohne Homöopathie) und Dir eine Methode zur Lösung des Problems genannt, nämlich die 2 klassisch arbeitende Homöopathen.

            Ich denke, Du hast meine Posts völlig missverstanden. Dies kann durchaus passieren.

            Kommentar


              #36
              @Samson02
              Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir eigentlich nur etwas seelischen Beistand erhofft habe.
              Ich wollte hier mit Sicherheit keine endlose Lawine lostreten.

              @Bianca
              Ich habe einen 3jährigen Sohn und vier Kälbchen. Da kommt kein Hund auf die Idee zu schnappen. entwedr sie knurren kurz oder stehen auf und gehen. Daraufhin hört Sohnemann auf. So habe ich meine "Kinder" erzogen. Bei mir hätte auch passieren können, dass einer meiner Hunde meinem Kind den Kopf abbeißt... ich finde solche Szenarien dumm. Und das das ganze nichts mit Erziehung zu tun hast kannst Du sicher auch nicht leugnen.
              Das leugne ich mit Sicherheit nicht.

              Aber in der Sache mit dem pinkeln. Wie bitte soll ich das anstellen? Soll ich meinem Hund dann auf Schritt und Tritt folgen um ihn dabei zu erwischen wenn er dann hinmacht???
              Denn ansonsten wäre es ja wohl nicht richtig ihn für etwas zu bestrafen das schon längere Zeit zurück liegt.

              Und ich habe mit Sicherheit kein Problem mit einem pupertierenden Rüden, sondern ich habe ein Problem damit wie er sich quält.

              Aber das scheint mir ja hier abgesprochen zu werden, nachdem man mir sogar vorwirft ich wolle mich nicht mit seinen Problemen auseinander setzen.

              Wisst ihr das letzte was ich vor morgen noch gebrauchen kann, sind irgendwelche Vorwürfe.
              Liebe Grüße

              Birgit und ihre Knutschkugel Filou

              Kommentar


                #37
                Hallo Birgit,

                für "einfachen" seelischen Beistand zu einer Kastration ist das hier sicher das falsche Forum, wie Nina ja auch schon deutlich geschrieben hast.

                Ich muss Nina somit auch vollkommen Recht geben. Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es ja immer so schön. Wenn Du keine kritische Meinung gewünscht hast, dann sorry. Hier wird immer kritisch hinterfragt. Auch ist es eher üblich hier erst andere Wege zu probieren.

                Anscheinend fühlst Du Dich durch Kritik und altenative Vorschläge allerdings eher angegriffen. Anders kann ich Deine Interpretationen der Posts nicht deuten. Niemand hat Dir hier irgendetwas vorgeworfen und niemand hat sich hier abgesprochen.

                Nachdem sich hier allerdings einige, meist nachdem sie sich über eine _gesunde_ Ernährung informiert haben, auf diesem Wissensstand nicht stehen bleiben wollen, weiter informieren, sind die Meinungen und Anregungen nun einmal recht ähnlich. Der Grund für ähnliche Antworten liegen somit nicht in Absprachen begründet.

                Ansonsten: Nein, natürlich sollst Du nicht den ganzen Tag Deinen Hund verfolgen und ihn auch nicht hinterher für etwas strafen. Aber warum sollst Du nicht meckern, wenn Du es grade siehst? Ich hatte Dir auch einen zweigleisigen Ansatz für Euer Problem vorgeschlagen.

                Da hier allerdings keine Meinungen, sondern Beweihräuscherungen gewünscht sind, klinke ich mich hiermit aus diesem Thema aus. mag ich nämlich nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Birgit,

                  bitte versuche doch die Beiträge nicht als Vorwürfe zu sehen!

                  Ganz sicher drückt Dir hier jede die Daumen, dass die OP komplikationslos verläuft. Aber noch viel besser wäre es doch, wenn gar keine OP nötig wäre...

                  Weißt Du, wenn der Schritt getan ist, kann man ihn nicht mehr rückgängig machen. Es wird hier doch nur versucht, Dir Alternativen aufzuzeigen.

                  Nochmal zu den medizinischen Behandlungen. Mit 8 Wo ist der Hund zuletzt geimpft worden? Sicher, dass nicht mit 12 Wo eine erneute Impfung erfolgt ist? Was ist mit der Tollwutimpfung? Hatte der Hund auch nie eine Wurmkur? Ein Scalibor-Halsband?
                  Liebe Grüße

                  Claudia

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Dragonangel
                    Aber das scheint mir ja hier abgesprochen zu werden, nachdem man mir sogar vorwirft ich wolle mich nicht mit seinen Problemen auseinander setzen.
                    ja klar doch - die kastra-gegner treffen sich im chat und beschließen, dich fertig zu machen

                    Wisst ihr das letzte was ich vor morgen noch gebrauchen kann, sind irgendwelche Vorwürfe.
                    hast du eigentlich hier schon öfters gelesen? wenn ja dann hättest du sicherlich den grundtenor "hund intakt lassen und artgerecht ernähren und behandeln" mitbekommen.

                    einen zuspruch dass du einen noch nicht ausgewachsenen hund kastrieren lässt wirst du vermutlich nicht so einfach einheimsen können - wobei ich deinem hund wünsche, dass er alles gut übersteht und dass das eintritt was du dir erhoffst - dass er keine ekligen und für ihn sicher schmerzhaften rüdenallüren mehr an den tag legt. weil - wenn doch (es gibt kastrierte rüden deren schwellkörper ABSOLUT SCHNELL funktionieren, immer noch!!!) - was kommt dann als nächstes?
                    lg - doris
                    :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                    Kommentar


                      #40
                      Birgit schau,

                      ich hatte dir ja im anderen Thread geschrieben das Ty das gleiche Problem mit den Schwellkoerpern hatte, ich habe ein 3/4 Jahr mit klassischer Hoem. gearbeitet leider hat es in seinem Fall nicht funktioniert, ich habe noch verschiedene andere Sachen versucht aber es hat nichts gebracht also hab ich ihn kastrieren lassen weil er sehr gelitten hat und staendig Blasenentzuendungen hatte ect ect.

                      Aber er wurde seeeeehr unsicher nach der Kastration, und ich war froh das er schon fast 2 war und ihn das nicht so gepraegt hat, wie einen Hund mit 5 Monaten, ich weiss nicht was die richtige Entscheidung ist noch weiss ich ob ich damals die richtige getroffen habe, ich fand die Veraenderung sehr beangstigend, ich habe einen "Hallo hier bin ich" Hund der nach der Kastration einen anderen Hund gesehen hat und unter sich gepinkelt hat, so habe ich ihn noch nie vorher erlebt.
                      Das sind meine Gedanken dazu....
                      "The privilege of a lifetime is being who you are."
                      Joseph Campbell

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo doris,

                        aus welcher Wolke hast du denn gegriffen das ich der Meinung bin die kastra-Gegner würden sich im Chat treffen und verabreden mich hier fertig zu machen???
                        Liebe Grüße

                        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                        Kommentar


                          #42
                          no hab ich doch extra zitiert - die zeilen die mich veranlasst haben das zu schreiben - sorry - liest sich für mich als ob du vermutest, dass man sich abspricht - der chat war meine erfindung, richtig, nachdem mir der unterschiedliche standort der forenteilnehmer ja bekannt ist
                          lg - doris
                          :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                          Kommentar


                            #43
                            *ähm* also dass "Hund intakt lassen" hier zum Grundtenor gehört, wäre mir ziemlich neu. Nicht umsonst ist das ein endloses Thema, was jedes Mal wieder zu solchen Diskussionen führt wie dieser hier - nämlich ziemlich emotional. Und dass hier nur Barfer erwünscht sind, ist mir auch neu, warum wird dann über FeFu diskutiert? Die Gesundheit des Hundes steht im Vordergrund! Aber wie der einzelne das realisiert und vor allem was er sich darunter vorstellt, sollte immer noch ihm überlassen bleiben.

                            LG
                            Steffi
                            Liebe Grüße
                            Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                            Kommentar


                              #44
                              Mißverständnis...?

                              Hi Doris,

                              ich glaube mit der von Dir zitierten Stelle meint Birgit, dass sie denkt, dass *es ihr abgesprochen werden würde*, nicht *wir uns abgesprochen hätten*...

                              So hab ich das jedenfalls verstanden...
                              Liebe Grüße

                              Claudia

                              Kommentar


                                #45
                                Und ich habe mit Sicherheit kein Problem mit einem pupertierenden Rüden, sondern ich habe ein Problem damit wie er sich quält.

                                Aber das scheint mir ja hier abgesprochen zu werden, nachdem man mir sogar vorwirft ich wolle mich nicht mit seinen Problemen auseinander setzen.


                                Dein Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe auch nicht geschrieben das ihr euch hier absprecht, sondern das mir hier etwas abgesprochen wird.


                                no hab ich doch extra zitiert
                                Meine liebe doris,
                                wenn du schon zitierst, dann doch bitte richtig

                                @Claudia
                                schön das wenigstens du verstehst was hier geschrieben wird
                                Liebe Grüße

                                Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X