Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie macht ihr das mit den Eier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Klar, da ist nix dabei! Aber ist denn dann im Eiweiß noch irgendwas Nützliches für die Hunde?

    Ich dachte, dass das gegarte Eiweiß lediglich als Sattmacher diene.
    ist dann wirklich eher ein magenfüller.
    extra wegen avidin anbraten würd ich nicht, da wär mir der aufwand für nix zu hoch. einfach roh dazu
    Gruß Tina

    Kommentar


      #77
      Eierschalen zerkleinern

      Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
      Hat noch jemand eine Idee?
      hallo gabi

      ich zerkleinere die eierschalen mit dem stabmixer wenn ich die grünzeugpampe zubereite. da sind dann wirklich nur noch winzige eierschalenstückchen übrig.
      andere benutzen das wallholz (schalen in plastiktüte).
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #78
        für die guten Ideen.

        Gruß Gabi
        Gruß Gabi & Rosine
        Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

        Kommentar


          #79
          Ich barfe zwar nicht, aber meine Hunde bekommen auch regelmäßig alle 14 Tage ein Ei ins Futter.
          Und ab und an gebe ich ihnen ein rohes Ei so. Ist interessant zu sehen, wie die Hunde sich dabei anstellen, es zu öffnen. Und mein Rüde frisst dann auch die Schale mit. Die Hündinnen nicht.
          Grüße von Dagmar mit Sidney

          Kommentar


            #80
            Hi,

            Eier in allen Variationen dienen bei uns als 'Klebstoff' für den Kong
            Gelegentlich stopfe ich auch mal ein ganzes Hartgekochtes in einen XXL-Kong.
            Sehr beliebt sind auch Suchspielchen mit ganzen rohen Eiern.

            Ich verwende eigentlich immer das ganze Ei und aus Überzeugung auch nur Bio.

            lg Martina

            Kommentar


              #81
              Laila bekommt in der Regel nur das Eigelb in ihr Futter. Die Eierschale sammele ich meistens und mahle sie zu gegebener Zeit bzw. wenn ich genug zusammen hab'.

              Ganz selten bekommt sie auch mal ein ganzes Ei komplett - als Knabberspaß.

              Kommentar


                #82
                Meistens bekommt Akira Mittwochs und Sonntags ein Ei auf das rohe Fleisch . Aber Schale in Welcher Form auch immer , hab ich ihr so noch nie gegeben . Werde ich vielleicht mal ausprobieren . LG Akira und Heidi
                Carpe Diem .

                Kommentar


                  #83
                  Wir nehmen auch nur das Eigelb und die Eierschalen werden gesammelt und gemahlen. Ich habe hier eine Kaffemühle die, die Eierschalen zum Pulver mahlt. Luna frißt gerne das Eigelb , Nero nicht. Und mit Eierschale ist er auch etwas vorsichtig.

                  Kommentar


                    #84
                    Wie mahlt ihr denn die Eierschalen sonst noch so zu Pulver, außer mit einer Kaffeemühle?
                    Geht das z.B. auch mit einem Pürierstab?

                    Liebe Grüße
                    Franzi mit den beiden Mädels
                    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                    Kommentar


                      #85
                      Hi,

                      per Hand - mit einem Mörser

                      lg Martina

                      Kommentar


                        #86
                        So wollte ich das auch machen, aber hab mir gedacht, dass es vielleicht auch leichter/einfacher geht.
                        Naja, dann muss wohl doch die Muskelkraft dranglauben
                        Franzi mit den beiden Mädels
                        "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                        Kommentar


                          #87
                          Meine bokommen einmal die Woche ein komplettes Ei. Die Schale püriere ich gleich mit dem Gemüse/Obst mit.

                          Kommentar


                            #88
                            Bei uns gibt es gekochte Eier mit Schale ( Sonntags ) .

                            Und 1x die Woche ein Eigelb ins Futter !!!

                            Eiklar gebe ich roh gar nicht ( soll das Fell brechen ) .

                            Kommentar


                              #89
                              Bei uns gibt es ein komplettes rohes Ei pro Woche. Gleich so im Ganzen, nur bissel angeschlagen. Mal nimmt er auch die Schale (z.B. heute, da ware es ein weißes Ei) - mal nicht, dann fliegt sie eben weg.
                              Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                              Kommentar


                                #90
                                Bei uns gibts 1-2 mal die Woche ein Eigelb ins Futter, Eiweiß füttere ich gar nicht, soll ja das Biotin im Eigelb aufheben.

                                Eierschale wird dann wenn genug zusammen ist in der Kaffeemühle gemahlen, die gibts dann wenn keine Knochen gefüttert werden, übers Fleisch.
                                Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X