Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiß ... vielleicht sind da einfach auch Beziehungen im Spiel ...

    Kommentar


      Oder Geld...? Erst vor kurzem wurden doch Tausende Fälle von gekauften Titeln entdeckt...
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        Wenn dem so wäre, würd ich mich damit aber nicht in die Öffentlichkeit wagen.

        Jemand von Euch, die das "Ding" gelesen und analysiert haben, könnten es natürlich auch einfach mal mit ihren Anmerkungen versehen an den Dekan der Uni schicken und die entsprechenden Fragen stellen. Das würde auf jeden Fall mal für etwas Beleuchtung sorgen - jedenfalls an der Uni.

        Dekan: http://www.vetmed.uni-muenchen.de/pe...aun/index.html

        Kommentar


          ja, genau auf den bin ich auch gestossen.. die 2. gutachterin muß wohl univ.-prof. dr. u. m. sein... http://www.chir.vetmed.uni-muenchen....tis/index.html ...wirklich schlauer bin ich jetzt aber noch nicht...

          ich hab' auch die promotionsordnung der lmu gefunden: http://www.uni-muenchen.de/studium/s...ord/index.html

          da steht drin, daß die beurteilung einer diss mit 'magna cum laude' eine 2,0 ist
          eine 1,0 (wie sie ja angibt) hätte ein ein 'summa cum laude' sein müssen... watt denn nu????

          liebe grüße
          kerstin

          Kommentar


            Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_%28Doktor%29

            * summa cum laude – ‚mit höchstem Lob‘, ‚mit Auszeichnung‘

            In den meisten Promotionsordnungen wird die Arbeit mit der lateinischen Bezeichnung summa cum laude als „hervorragende Leistung“ bezeichnet. Die Note wird in den meisten Fächern nur selten vergeben. Die entsprechende deutsche Bezeichnung ist "mit Auszeichnung" bzw. "ausgezeichnet".

            * magna cum laude – ‚mit großem Lob‘, ‚sehr gut‘

            Bezeichnung als eine besonders anzuerkennende Leistung.

            * cum laude – ‚mit Lob‘, ‚gut‘

            Bezeichnung als eine den Durchschnitt übertreffende Leistung.

            Kommentar


              ich glaub' das bezieht sich auf das ergebnis der gesamtprüfung, nicht auf 'die teilprüfung(diss)...und sie hat ja von der 'studie' und ihrer beurteilung gesprochen...

              in §7 (4) der promotionsordnung stehen die beurteilungen für eine dissertation


              edit: hmmm in §10 (7) stehen die noten für die gesamtwertung - da gibt's ein 'summa' bis zu ner 1,5.
              von 1,5-2,5 ist's ein 'magna'...
              wiki schreibt da was anderes, aber müsste nicht die po der uni zählen, bei der die prüfung abgelegt wird?

              edit 2: ahh ok, ich hab's...bei wiki steht folgendes oben drüber:

              Die Gesamtbewertung der Promotionsleistung erfolgt – regional unterschiedlich und mit unterschiedlichen Bedeutungen – häufig mit lateinischen Noten:

              liebe grüße
              kerstin

              Kommentar


                Über die Interpretation einer "magna" als 1 habe ich mich auch kurz gewundert. Hier eine mögliche Argumentation dazu:
                -- Die Note "1" wird oft offiziell in Worten als "sehr gut" ausgedrückt, genauso wie die Beurteilung "magna".
                -- Bei Doktorarbeiten gibt es keine 3er und 4er, eine bestandene Doktorarbeit ist von seiner Natur aus nur gut oder besser, der schnöde Durchschnitt schreibt ja kein Doktor. Die niedrigste Note ist daher eine 2. Die "summa"-Note wäre eine Art eins plus, die in der BA/Magister-Notengebung gar nicht vorkommt.

                Irritieren tut mich nicht so sehr die Note -- vielleicht werden überhaupt nur summa und magna vergeben und einfaches "cum laude" nur für ganz seltene Sonderfälle vorgesehen -- als überhaupt die Tatsache, dass diese Arbeit als Doktorarbeit durchging. Wobei es vielleicht nicht so verwunderlich sein sollte: Die Frau kommt mir wirklich sehr durchsetzungsfähig vor.

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  Ich bin auch durchsetzungsfähig und konnte keine bessere Note für meine Diplomarbeit herbei diskutieren. Selbst als ich einige der angeblichen Fehler, die ich gemacht hatte, entkräften konnte, wollte der Professor mir keine bessere Note geben. Er traf Aussagen wie: sie hätten besser auf Rechtschreibung und Grammatik achten sollen. Ich bat um ein Beispiel und er sagte: "Hier haben Sie das heißt mit ß geschrieben. Das wird aber heute mit ss geschrieben." - das konnte ich z.B. richtig stellen. Es gab noch weitere Dinge dieser Art und dennoch blieb die Note gleich.

                  Ich sollte vielleicht mal bei dem Prof anfragen, ob ich meine Diss bei ihm schreiben darf. Das wäre schon cool. Nur 100 Seiten schreiben und fragwürdige Methoden zu Grunde legen und dennoch eine 1.0 kassieren....
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    Gegenüber ernsthaft arbeitenden Studenten ist das echt eine Unverschämtheit.

                    Kommentar


                      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                      Ich kann nicht beurteilen, ob Frau Effenberger eine gute oder schlechte TÄ ist. Nicht jeder Mediziner, der hervorragende Abschlussnoten hat ist auch ein guter praktizierender Arzt und umgekehrt. Es gibt Ärzte, die haben nicht einmal promiviert und sind sehr gute Mediziner. Das würde ich nicht so pauschalisieren. Anhand der Arbeit dieser Dame kann man nicht darauf schließen, ob sie eine gute TÄ ist oder nicht und das sollte man auch nicht tun.
                      Nach Effenberger's video, und anhand von ihren Thesisschreiben, weiss ich jetzt schon, dass ich diesen Person niemand empfehlen würde, weil ich sehr an ihren Kompetenz und Zugänglichkeit zweifle.

                      Kommentar


                        Zitat aus einer Antwort der werten Dame:

                        Das Problem, was heute den Unterschied macht, im Vergleich zur Wolfsfütterung, ist der lange Verarbeitungprozess bei Fleisch infolge dessen eine Verunreinigung entstehen kann. Wölfe haben das Beutetier gerissen und gefressen. Außerdem war die Lebenserwartung von Wölfen in der Regel ja auch nicht so hoch.

                        Das mit der Verarbeitungszeit und der "Lagerungsdauer" eines frisch gerissenen Beutetieres brauchen wir nicht weiter erörtern

                        Aber: Soweit ich weiß, haben Wölfe eine wesentlich höhere Lebenserwartung (ca. 15 Jahre) als unsere Hunde in der Größe und Wissenschaftler sind noch am rätseln, warum die Lebenserwartung bei Hunden mit zunehmender Größe geringer wird (weniger Bewegung ist wohl mit ein Grund), während Wölfe oft wesentlich älter werden. Denn bei anderen Tieren ist es ja anders herum. Und DAS sollte eine so gebildete und ach so schlaue weil promovierte Frau Dr. eigentlich auch wissen.
                        Liebe Grüße
                        Heike
                        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                        Kommentar


                          Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                          Und DAS sollte eine so gebildete und ach so schlaue weil promovierte Frau Dr. eigentlich auch wissen.
                          eigentlich ist es energieverschwendung. trotzdem lasst es mich nicht los und ich schau immer mal wieder hier rein. nicht wegen frau effenberger, sondern weil mich der gedanke nicht loslässt, dass sie ihr 'wissen' an jungfräuliche (erst-)hundebesitzer sehr überzeugt und mit 'fachkenntnis' unterstrichen weitergibt.

                          deshalb meine frage: sollte man hier nicht etwas nachbohren wie alt denn ihrer meinung nach wölfe durchschnittlich werden und am besten mit quellenangaben. irgendwann müsste doch diese frau merken, dass sie gewaltige lücken hat........
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            Selbst bei Wiki steht zum mexikanischen Wolf:

                            Er wiegt ca. 23–41 kg und ist inklusive Schwanz ca. 170 cm lang. Sein Stockmaß beträgt ca. 65–80 cm. Die Weibchen sind kleiner als die Männchen. In Gefangenschaft erreicht er ein ungefähres Alter von 15 Jahren.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Julia H.
                              Am besten wäre, die alle zusammenfassen und Frau Dr. E. als Gegenstellungnahme zukommen zu lassen Und die eventuel dann noch an die zuständige Stelle weiterleiten, die die Arbeit so hoch bewertet hat.
                              ich kenn mich mit doktorarbeit, professoren und solchen sachen überhaupt nicht aus....war nie eine studentin

                              denkt ihr, dass das denn fruchtet, ich meine, bringt das was und wird das auch bei den zuständigen stellen ernst genommen ?
                              kennt jemand professoren die zu sowas überhaupt stellung nehmen würden ?
                              es ist doch insbesondere ein angriff auf sie.......
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar


                                Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                                über diese (und noch ein paar weitere) verfahrensfehler bin ich ja auch schon gestolpert (post 23 + 73).

                                von daher tät's mich wirklich interessieren, wie das im nachhinein mit doktorarbeiten, studien, dissertationen geregelt ist, also ob dieses 'ding' (ich mag's gar nicht studie nennen...) nochmal geprüft werden müsste, wenn man die zuständigen stellen explizit auf die vorhandenen fehler hinweist und sie auch belegt.
                                oder behält eine 'studie', auch wenn sie von fehlern nur so wimmelt, für alle zeiten das 'siegel', das sie bei ihrer 1. abnahme erhalten hat (inklusive dem doktortitel, der da mit dran hängt...)?
                                kann ja eigentlich nicht sein, oder?

                                liebe grüße
                                kerstin
                                Das ist es, Kerstin... und ich finde das Thema die sie ausgesucht hat miteinander nicht zu korrelieren sei... Geht es um Durchfall beim Mensch? Oder beim Hund? Oder geht es darum für Sie zubeweisen, dass Rohfleisch eben nicht gesund oder ausgewogen sei wie Fertigfutter?

                                Mir scheint sie hat 3 Themen genommen, jeden etwas "ausführlicher" darüber zu schreiben, und dann klatscht sie alle zusammen, um so, ihren Doktortitel zubekommen, weil immerhin... dies was ihr Doktortitel Thesis gewesen!!

                                Ich hätte damals doch als Tierärztin ausbilden lassen... aber ist es vielleicht wirklich, dass man alles erstmal lernen und wiedergeben müsste was die grossen Korporationen uns zufüttern wollen, sonst kommen wir mit dem Studium nicht allzu weit. Vieles deutet drauf hin, heut' zutage, weil die da oben wissen wie sehr die Untertanen einem mit Doktortitel glauben würden... die haben es ja schliesslich viele Jahre "studiert"... Lächerlich finde ich das, ganz ehrlich gesagt... ist aber nur meine Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X