Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse einfrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ändern kannst Du den Text, wenn Du den Button ändern anklickst, der rechts unter Deinem Beitrag steht, den Du ändern möchtest.

Wo wohnst Du denn wenn nicht in Dresden?
    Aber die schicken doch auch ins Ausland, oder nicht.
    Falls nicht frag doch mal bei barfshop.de an.

LG
    Daggi
    LG Daggi

Kommentar

das flach in tüten einfrieren hat auch den vorteil, dass ich auch stücke davon abbrechen kann. habe ich z.b. von versch. gemüsen je 1 tüte eingefroren und will mischgemüse füttern, dann "breche" ich halt von den entsprechenden teilen etwas ab und hab so mischgemüse. so friere ich auch schon mal reis und nudeln ein, wenn ich im überschwang mal zuviel gekocht habe.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
        ändern kannst Du den Text, wenn Du den Button ändern anklickst, der rechts unter Deinem Beitrag steht, den Du ändern möchtest.

Wo wohnst Du denn wenn nicht in Dresden?
        Aber die schicken doch auch ins Ausland, oder nicht.
        Falls nicht frag doch mal bei barfshop.de an.

LG
        Daggi
        Hallo Daggi,

ich stamme aus Dresden, lebe aber seit Ewigkeiten in Ungarn... (siehe: Gaststube --> Hallo aus Ungarn) Bei der Anmeldung schien es mir einfacher, eine dt. Stadt anzugeben, vielleicht würde das System auch keine ausländische akzeptieren. Keine Ahnung. Ich habe mich ja aber zu erkennen gegeben, in diesem Sinne ging es wirklich nur um die Registration.
        Auf jeden Fall werde ich es weiter versuchen. In Österreich kann man auch bestellen, das läge ganz nah bei mir... Danke für deinen Tipp, werde mich auf jeden Fall beim Barfshop erkundigen.
        lg aus der Puszta Imo
        Don't breed and buy while shelter animals die.

Kommentar

Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
          ...Wo wohnst Du denn wenn nicht in Dresden?...

LG
          Daggi
          Hallo Daggi, ich habe das in meinem Profil berichtigt. Danke für den Tipp-so stimmt es auf jeden Fall eher...
          lg aus der Puszta Imo
          Don't breed and buy while shelter animals die.

Kommentar

Hallo,

ich finde den Tipp mit dem Frühstücksbrett supi.
            Habs gleich mal ausprobiert mit ner Möhrenmatsche. Nur irgendwie ist das wenn ich die zweite Bahn gezogen hab an der ersten wieder n gutes Stück nach oben gegangen, was habe ich falsch gemacht?
            Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich dann wirklich so ne Ecke abbrechen soll...

Hab mir auch überlegt, einfach die Gemüsepampe in Eiswürfelbehälter einzufrieren und dann wenn sie gefroren sind in größere Zippbeutel um zu packen. So kann ich mir dann ja auch Mischgemüse zusammenwürfeln.

Wobei ich Portionsmengen zwischen 50g und 200g pro Hund am Tag brauche. Fraglich ob es nich doch einfacher ist bei den Mengen, einen Klumpen einzufrieren und eben zusammen mit dem Fleisch aufzutauen. Könnt Ihr sagen, wie lange man aufgetaute Gemüsepampe im Kühlschrank lassen kann?

Mit Obst allerdings wäre es dann allerdings interessanter mittels Eiswürfel oder auch Muffinformen. Wieviel Obstmatsche passt in eine Muffinform? Und muss es die aus Silikon sein oder gehen auch die normalen?

Fragen über Fragen,...

:wm:

Ju und Jungs

Kommentar

Ich habe mich jetzt an der Idee mit den Eiswürfelformen versucht. Ein echt toller Tipp. Habe damit jetzt Paprika und Broccoli Matsche eingefroren, ließ sich super wieder rauslösen und ruht jetzt in Würfelform in Gefrierbeuteln. In meine Eiswürfelform, passt pro Fach ca. 1/2 Esslöffel. Da mein Kleiner Mann ca. 1 Esslöffel bekommt macht das dann 2 Würfel pro Mahlzeit. Und damit muss er auch nicht einseitig futtern weil man ja einen Würfel von einer Gemüsesorte und einen von der anderen geben kann oder mal so und mal so.

Eben habe ich auch ein bisschen Apfel-Bananen Pampe eingefroren. Bin echt begeistert von der Idee.

Was die Muffin-Form angeht, denke ich, dass es egal ist aus welchem Material sie ist.
              Meine Eiswürfelform ist aus Kunsstoff und damit klappt alles super.

LG Jessi

Kommentar

Hallo,

sagt mal, kann ich denn auch getrocknetes Gemüse nehmen? Ich habe bereits Lunderland-Gemüsemix und Rübenmix gekauft. Oder ist getrocknet schlechter als gefroren?
                Bin gerade etwas ratlos!
                Wenn getrocknet nicht so gut ist, kann ich ja problemlos mit frisch/gefroren mischen. Was meint ihr?

LG,

Kerstin
                Liebe Grüße,
                Kerstin mit den Bolonka Zwetna-Mäusen "Peewee" und "Chacha"

Kommentar

getrocknete gemüseflocken von LL habe ich auch hier (kartoffel- und reisflocken ebenfalls), die gibt es an "faulen" tagen. damit es ganz schnell geht werden die auch gemahlen, dann müssen sie nicht so lange einweichen. allerdings gefällt mir beim gemüsemix der hohe anteil an roter beete nicht, deshalb werde ich das nächste mal den rübenmix nehmen. frisches gemüse habe ich auch schon mal mit der "pampe" aufgefüllt, ich wüsste auch nicht, was gegen mischen sprechen sollte.
                  auch babygläschen für "faule" tage habe ich im schrank stehen.

grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Ich habe bisher imm die einzelnen Gemüseflocken bei Properdog bestellt, womit ich zufrieden war, aber dieses mal habe ich den magenfreunlichen Gemüsemix bestellt, den finde ich auch prima und bin sehr zufrieden. Als Probe habe ich noch den Gemüsemix mit Obst bekommen, werde ich auch versuchen. Ich bin auch nich so dafür jeden Tag rote Beete oder Spinat zu geben, wegen der Oxalsäure.
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

Kommentar

Oh, das mit der Oxalsäure wußte ich gar nicht. Danke für diesen Hinweis!

Dann werd ich drauf achten müssen, dass sie die Flocken nicht zu oft bekommt. Meint ihr 2x pro Woche wäre ok?

Den Tipp mit den Eiswürfeln werde ich auch auf alle Fälle testen!
                      Liebe Grüße,

Kommentar

Muffinform!

Hallo,
                        also ich frier das pürierte Gemüse auch für Wochen ein, jeden Tag hab ich nicht die Zeit dazu!
                        Ich füll es in Muffin-Bleche, lasse es anfrieren und fülle es dann in Gefrierbeutel um! Funktioniert wunderbar und ich kann sie einzeln auftauen!
                        Ein Muffin hat ca. 100g und weil ich pro Mahlzeit 50g brauche ist das natürlich die ultimative Lösung!
                        Letztes mal waren es knapp 5 Kilo, also 4 Bleche und selbst die haben in Gefriertüten umgefüllt dann nicht zu viel Platz im Gefrierschrank eingenommen!
                        LG

Kommentar

Achtung Angebot

Habe mir nun ein Folienschweißgerät angeschafft. Aktuell bei Tchibo im angebot

Damit puzzle ich mir nun Beutel nach Maß
                          Liebe Grüße Annika

Kommentar

Also ich habs nun getestet mit den Eiswürfeln. Und es klappt prima! Hab ne Silikon-Form benutzt. Leider sind die Würfel (Herzform ) nur etwa 12 g schwer, da brauch ich ja selbst für meinen Minihund eigentlich 4-5 Würfel pro Gemüsemahlzeit. Muss mich mal umschauen, ob es auch größere Eiswürfelformen gibt.
                            Ansonsten hervorragende Idee!!!
                            Liebe Grüße,

Kommentar

ich nehme die teile aus kühlschränken, wo die eier in den türen aufbewahrt werden. nach dem gefrieren fülle ich in gefrierbeutel um. pro ei- mulde passen 20g rein. ich brauche für lotte ca. 40g tägl.
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

Kommentar

DANKESCHÖN! Das ist ein guter Tipp! Muss mal schauen, wo ich solche Einsätze herbekomme. Mein Kühlschrank hat leider keine.
                                Liebe Grüße,

Kommentar

Lädt...
                                X