Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PANSEN???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahhh... ok. Deswegen sind in den Orginaltüten vom Futterlieferant immer Löcher drin. Darf ich diese Tüten denn überhaupt im kalten Wasser auftauen oder doch lieber ohne, einfach an der Luft?
    Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Also Euter ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist sehr glibberig und es riecht nach Milch...
      Normalerweise riecht ja Milch gut, aber das ist ein sehr fettiger Milchgeruch... Ich füttere auch das, aber Pansen riecht für mich besser.
      Also ich find, dass Euter schon fast nach saurer Mich riecht.
      Pansen und BläMagen sind mir da lieber. Euter hab ich bisher auch nur einmal gehabt. Das hat mir gereicht.

Fleisch wird im Winter im Keller, in wämeren Jahreszeiten im Kühlschrank im Keller untergebracht.
      Der Camembert, den mein Mann so gerne isst, riecht jedenfalls ähnlich intensiv, wie Pansen & Co, wenn nicht schlimmer.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Pixel74 Beitrag anzeigen
        Ahhh... ok. Deswegen sind in den Orginaltüten vom Futterlieferant immer Löcher drin. Darf ich diese Tüten denn überhaupt im kalten Wasser auftauen oder doch lieber ohne, einfach an der Luft?
        Ich taue den Pansen in einer nicht ganz verschlossenen Schüssel auf, wenn ich mal wieder den Pansen vergessen habe raußzuholen verkürze ich die Auftauzeit in dem ich die Schüssel in ein warmes (naja manchmal sogar heißes) Wasserbad stelle.

Kommentar

Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
          Ich taue den Pansen in einer nicht ganz verschlossenen Schüssel auf, wenn ich mal wieder den Pansen vergessen habe raußzuholen verkürze ich die Auftauzeit in dem ich die Schüssel in ein warmes (naja manchmal sogar heißes) Wasserbad stelle.
          Genauso handhabe ich es auch ...
          Gudrun und das windige Dreigestirn
          http://www.windhundund.de

Kommentar

Ich taue den Pansen ebenfalls in einer nicht ganz geschlossenen Plastikdose, sogar im Kühlschrank, auf. Habe ihn aber auch schon in einer noch verschlossenen Plastiktüte aufgetaut und habe da keine Angst wegen den Botulismus-Bakterien. Das Fleisch ist ja nicht verdorben, wenn ich es einfriere ....
            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

Kommentar

Eigentlich taut man ja auf mit kaltem Wasser. Aber wenn es mal etwas schneller gehen soll, werde ich mal warmes Wasser probieren. Kühlschrank kann ich vergessen. Mein Partner würde total ausflippen. Gut, auch ich möchte Pansen nicht mal in der Wohnung haben.

Pansen wird draussen geschnitten, wenn er am Stück ist (Mit Handschuhe an, Pansen noch halb im Beutel drin und extra abgestelltes "Pansenbesteck" Auch der Pansen/Blättermagenmix, den ich Chucky gerade aktuell vorsetze, der ist draussen unter dem Carport in einer Plastiktüte und wird dort, direkt von der Tüte in den Napf gefüllt. Chucky muss auch draussen unter dem Carport essen. Ne, den Gestank hier im Haus muss und will ich wirklich nicht haben.
              Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Unsere beiden werden im "Hundezimmer" gefüttert.

Das wurde früher als Küche genutzt und da steht noch eine Spüle drin.
                Da kann ich auch gut Pansen und Bläma zersäbeln. Ist schon ganz praktisch,
                wenn man sowas nicht in der eigenen Küche machen muss.

Allerdings hätte ich auch damit kein Problem, wenn es das Zimmer nicht gäbe.
                Männe und Kids müssen da durch. Sohnemann wurstelt sich auch durch Pansen und Gemüse,
                wenn ich mal nicht da bin und jemand anders die Hunde füttern muss.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Also ich halbiere den Pansen meist nur wenn ich ihm am Stück bekomme... denn er ist einfach ein toller Kauspass für meinen "dicken"...
                  Und auftauen... naja meistens schafft ers ja nicht in die Tiefkühle
                  Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Also ich halbiere den Pansen meist nur wenn ich ihm am Stück bekomme... denn er ist einfach ein toller Kauspass für meinen "dicken"...
                    Und auftauen... naja meistens schafft ers ja nicht in die Tiefkühle
                    Das heißt er frißt mehrere Tage an so einem Teil? Wie lange? Und Du hast den dann wahrscheinlich im Garten, gell?
                    Ist bei mir leider undenkbar... hab' keinen Garten, und selbst wenn ich im Sommer vor dem Haus oder auf dem Balkon Pansen schnibbel (mache meist Kilostücke) dann gucken die Nachbarn schon komisch...

LG

Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

nee... meiner frisst wenn es Pansen gibt an solchen Tage fast ein Kilo... und dafür dann nur einen leichten Gemüse/Obst Brei mit Öl.. Habe auch keinen Garten Den Pansen bekommt er meist an einem Dienstag da ich da meist frei habe und somit alleine daheim und mich stört es nicht ... Er frisst ihn dann brav auf seinem Platz währenddessen ist das Fenster über ihm auf und gut ist´s
                      Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Achso.
                        Ich dachte Du meinst einen ganzen Pansen. Der wiegt nämlich um die 10kg.

LG

Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

nein ... sowas hätte ich gerne... aber das bekomme ich zu selten... wenn ich ihn bekomme dann schneide ich ihn in mehrere kilopacken hab ich blöd beschrieben
                          Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                            Also ich halbiere den Pansen meist nur wenn ich ihm am Stück bekomme..
                            Ein Pansen wiegt zwischen 6 und 10 kg. Wieviel frisst Dein Hund am Tag??

Kommentar

wie gesagt ich habe es schlecht beschrieben ich bekomme immer einen halbe Pansen.. der wiegt ungefähr 3-5 Kilo... und an normal bekommt er ca 600g fleisch... da er sonst zu sehr abmagert... und wenn ich mal pansen am stück bekomme dann bekommt er halt so ca 1-1,5 kilo am ganzen tag... und den rest am nächsten und nur nen kleinen obst/gemüse brei an den beiden tage zusätzlich...
                              Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Sollte ich den Pansen eigentlich genau wie die Portion Fleisch berechnen? Oder ist es nicht so schlimm wenn ich einfach mal ca. 1 Kilo Pansen in Stücke schneide und durch zwei Hunde teile. Für morgens uns abends.

Kommentar

Lädt...
                                X