Möchtest du das wirklich wissen? Ich lieber nicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babyglässchen als alternative?
Einklappen
X
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
Noch mal zum Reiben von TK-Gemüse: Es ist schon klar, dass es gerieben für den Hund nur als Ballaststoff taucht, oder!?Lieben Gruß vom Niederrhein
Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
---------------------------------------------------
Kommentar
-
Also ich nehme den gleichen Mixer wie für das frische Gemüse und ich sehe keinen Unterschied. Alles klitzekleine Fissel... Genau, wie Sand eben. Beim frischen Gemüse bildet sich, wie schon von aposteli erwähnt, der Saft und alles wirkt noch suppiger. Der kommt halt erst beim Auftauen!
Denke das es genauso gut verwertet wird.Liebe Grüße
Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)
Kommentar
-
Zitat von Makeeta Beitrag anzeigenAlso ich nehme den gleichen Mixer wie für das frische Gemüse und ich sehe keinen Unterschied. Alles klitzekleine Fissel... Genau, wie Sand eben. Beim frischen Gemüse bildet sich, wie schon von aposteli erwähnt, der Saft und alles wirkt noch suppiger. Der kommt halt erst beim Auftauen!
Denke das es genauso gut verwertet wird.
Mach es jetzt seit 2 Jahren so und komme gut zurecht damit, meine Hundis auch.Lieben Gruß vom Niederrhein
Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
---------------------------------------------------
Kommentar
-
Hmmm, ich kenne es nur so, dass pürriertes wie Brei wird, nicht bröselig. So hatte ich jetzt immer gedacht, müsste Gemüse für den Hund sein.... wie Kartoffelpürree oder Apfelmus halt....... Gerieben ist bei mir dann wie MöhrensalatLG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von danih Beitrag anzeigenWas ist an den Biopur Dosen anders als an einem eingekochtem Babyglas? Mein Sohn ist inzwischen 24 Jahre alt und sehr gesund er bekam sehr lange fast ausschließlich Gläser. Da er mit 6 Monaten sehr krank wurde und keine Kraft mehr hatte an der Brust zu trinken und auch noch auf Kuhmilch und Soja allergisch reagierte. Blieb als Alternative nur noch das Babyglas da er sich gegen die Hypoalergene Nahrung komplett verweigerte. Baby Nahrung wird sehr streng kontrolliert. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lasen.
Klar hätte ich auch in der Normandie Babygläschen bekommen, aber ich traue ja schon den deutschen Herstellern nicht so recht über den Weg .........siehe den Testbericht. Und ich bin sehr froh, dass mein knapp 8 Monate alter Enkel, nach 6 Monaten voller Stillzeit nun eine selbst hergestellte Nahrung bekommt.
Aber das ist ja hier nicht das Thema und sicher auch eine persönliche Einstellungssache.Liebe Grüße
Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)
Kommentar
-
Rico2111
Ich nehme Gemüseflocken, das ist unproblematisch, schnell zubereitet und kann gut in den Urlaub mitgenommen werden.
Ich denke aber auch, dass Gläschen nicht schaden solange es keine Dauerlösung ist.
Als unsere Kinder klein waren, bin ich immer durch die Gläschenabteilungen, habe geguckt was altersentsprechend drin ist und hab dann selbst gekocht und eingefroren.
LG
Monika
Kommentar
-
Also ich gehöre ja auch zu den (zu meiner Freude anscheinend zahlreichen) Skeptikern, die Babygläschen nicht für gut heißen. In letzter Zeit fällt mir auch immer mehr auf, dass das Babynahrungregal im DM immer größer wird!
Anscheinend expandiert die Babynahrungsindustrie auch in immer ältere Segmente - siehe "Entdeckermenü" und Co. Gruselig ist das - mir ist das eh ein Rätsel, wie diese Industrie es geschafft hat, sich so zu positionieren, dass beinahe alle Mütter - außer wir fanatischen Skeptiker - der Meinung sind, das sei völlig normal. Und dass obwohl doch jedem klar ist, dass Fast Food nicht auf den täglichen Speiseplan gehört. Und ja, ich gehe auch gerne mal zu Burger King
Wenn ich aber hier lese, dass frisch kochende und pürierende Mütter (ob von Babys oder von Hunden) mit "man solle die Kirche im Dorf lassen" etc. abgemahnt werden, ist das für mich eine Begegnung Kategorie "Verkehrte Welt"Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei
Kommentar
-
Bei uns gibts ganz selten mal so ein Gläschen aus Faulheitsgründen. Sonst gibts geraspeltes oder selbst püriertes und eingefrorenes Gemüse/Obst.
Gemüseflocken hab ich auch immer da, bin mir aber nicht sicher, wie wertvoll das nach dem Trocknen noch ist.
Aber das mit den Schadstoffen ist ja der Hammer, das wusste ich nicht.
Vorteil ist halt, dass die Dinger ewig halten und auch mal für unterwegs/Urlaub recht praktisch sind.
Aber Flocken gehen da auch, zumindest für Hund, für Kinder wohl nicht
Meistens bleibt bei mir aber eh Gemüserest von mir übrig...ansonsten wäre es dann wahrscheinlich noch gesünder, TK-Gemüse zu kaufen...
Bei den Gläschen nehme ich wenn dann solche mit wenigen Zutaten, also Kartoffel-Karotte etc...
Kommentar
-
Wenn ich aber hier lese, dass frisch kochende und pürierende Mütter (ob von Babys oder von Hunden) mit "man solle die Kirche im Dorf lassen" etc. abgemahnt werden, ist das für mich eine Begegnung Kategorie "Verkehrte Welt"
Ich hatte bei meinem Sohn damals keine andere Möglichkeit da ich mit ihm wochenlang im Krankenhaus war und da ist es leider nicht so das man selber kochen kann.
Er wurde gesund, trotz oder wegen der Gläser. Von daher sehe ich es echt unproblematisch den Hund zeitweilig mit Babygläsern zu versorgen. Wir essen auch nicht tgl. super ausgewogen und gesund. Aber wenn es um den Hund geht, dann geht hier immer ein Aufschrei durch, phänomenal.
Und ob ein Dosen Produzent da nun wesentlich besser ist als ein Babynahrungshersteller, da hege ich doch arge Zweifel. Siehe Deklaration auf dem Babyglas und Testergebnis.
Da würde mich dann schon interessieren was bei der Dose raus kommt wenn sie von der Stiftung mal analysiert wird.
Stiftung Warentest wird angezweifelt wenn es um FeFu geht aber bei Babynahrung glaubt man plötzlich dran?
Man kann sich das Leben echt kompliziert machen.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Stiftung Warentest wird angezweifelt wenn es um FeFu geht aber bei Babynahrung glaubt man plötzlich dran?
Nein, ich glaube dieser Stiftung nicht und ich glaube Herrn Hipp auch nicht
Ich finde es halt komisch, auf der einen Seite zu Barfen und auf FeFu zu verzichten, aber auf der anderen Seite Babygläschen zu empfehlen, die in den letzten Jahren wirklich viel Preis gegeben haben...
http://eltern.t-online.de/baby-brei-...18550480/index
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...hrung-1.660063
Und der nächste Skandal kommt bestimmt, da bin ich mir sicher.
Wie dem auch sei, jeder so wie er mag
lg tina
p.s. wenn ich in den Urlaub fahre mit meinen Hunden und keine Möglichkeit habe ihnen Gemüse zu machen, dann gibts eben nix
schadet auch nicht"Wenn ein Hund auch mal darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss"
Kommentar
-
Zitat von cheroks Beitrag anzeigen???
Nein, ich glaube dieser Stiftung nicht und ich glaube Herrn Hipp auch nicht
Ich finde es halt komisch, auf der einen Seite zu Barfen und auf FeFu zu verzichten, aber auf der anderen Seite Babygläschen zu empfehlen, die in den letzten Jahren wirklich viel Preis gegeben haben...
http://eltern.t-online.de/baby-brei-...18550480/index
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...hrung-1.660063
Und der nächste Skandal kommt bestimmt, da bin ich mir sicher.
Wie dem auch sei, jeder so wie er mag
lg tina
p.s. wenn ich in den Urlaub fahre mit meinen Hunden und keine Möglichkeit habe ihnen Gemüse zu machen, dann gibts eben nix
schadet auch nicht
LG flair
Kommentar
-
Eben .....Schaden wird's bestimmt nicht......was meine schon geklaut hat darf ich hier gar nicht schreiben......schmunzel.....als ich von der Toilette Kamm sah ich gerade wie Kaya mein Kaffee schlürfte.... Und da meine Telefon bimmelte hab ich danach gar nicht mehr daran gedacht ....und den Rest selber getrunken ....wir leben beide noch.
Mir wäre die Gläschen einfach zu teuer.Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen
Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst
Kommentar
Kommentar