Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-ANFÄNGER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Natürlich kann man das austesten
    Es kann aber gut sein, dass sich das im Hundeleben wieder ändert. Viele Hunde vertragen gerade im Alter auch Fleisch besser gekocht.

    Und, wie gesagt, da ich Gemüse (also wirkliches Kulturgemüse) für Hunde nicht wichtig, sondern sogar eher unnatürlich finde, wird das hier gekocht, weil für uns auch gekocht wird und vielleicht kann dann der Hund doch noch ein kleines Bißchen daraus verwerten

    Z.B. ist es so, das auch viele Menschen am Abend keine Rohkost vertragen, weil das Gemüse dann im Verdauungstrakt "hängt" und dort vor sich hingährt....
    Und der Mensch hat ganz andere Verdauungssäfte als ein Hund, der ja pflanzliches eh nicht so gut verwerten kann.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #47
      ich denke dass sind genau die feinheiten, die man auf den jeweiligen hund abstimmen muss... wie er das will und verträgt.. und ich denke auch dass man einen auf seinen hund angepassten plan immerwieder überarbeiten muss, weil zb. übern winter weniger bewegung da ist.. oder der hund irgendwann mal was bestimmtes nicht mehr mag oder verträgt..
      geht uns ja nicht anders.. deshalb einfach schauen was für den passt und für einem selbst natürlich auch..
      das gemüse, sofern er es verträgt, möcht ich weitgehenst roh geben.. bis auf ein paar ausnahmen eben.. aber das bleibt alles erstmal abzuwarten.. wir das bei uns sich einspielt.. im moment bin ich einfach happy dass er das sooo toll annimmt und ihr mir dabei super helft
      ich bin eben doch bei vielem unsicher.. und froh dass ihr mir hier mit rat und tat beiseite steht..

      Kommentar


        #48

        stimmt, auch wenn Blue alles gut verträgt, beim Söckchen Ben mache ich mir mehr Gedanken. Wegen seiner schlechten Gesundheit. Er würde alles annehmen. Hab jetzt mal beim Gesundheits-Thread angefragt, was ich bei ihm roh füttern kann. Die Broschüre ist bis Ende nächster Woche vergriffen.
        Vielleicht kriege ich da Antworten bis dahin und natürlich weiterhin

        Kommentar


          #49
          @dalji Mach einfach mal..... dann wirst du sehen, dass ganz viel Unsicherheit schnell verfliegt. Man darf sich enen nicht verrückt machen (lassen).
          Es gib ein paar grundsätzliche Dinge, die ich beachte, der Rest ist die Kür
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #50
            ich bin grad beim kapitel "fertigfutter" durch.. in der broschüre.. mir ist gerade echt übel geworden... wenn ich heute nicht angefangen hätte.. ich hätte morgen ihm kein fertigfutter mehr geben können...

            Kommentar


              #51
              so, heute ist der 3. tag .. die ersten 2 tage bekam er rinderhack vom metzger.. 1. mahlzeit nur rinderhack, 2. mahlzeit rinderhack mit gekochten möhren und fenchel, 3. mahlzeit ebenfalls rinderhack mit gekochten möhren und fenchel, 4. mahlzeit rinderhack mit gekochten möhren und fenchel plus rohe zuccini.. heute früh gabs kopffleisch, mit dem gemüsemix von der 4. mahlzeit und einen halben teelöffel leinöl ...
              tja was soll ich sagen, ich bin begeistert..
              irritiert war ich dass er gestern nur einmal output hatte (normal 2x.. und wenns abends nicht klappt ist meist die nachtruhe gestört) .. deshalb etwas unsicherheit.. aber hatte ja im hinterkopf dass das weniger würde.. die menge war gestern aber doch noch recht ordentlich.. heute vormittag aber etwa nur noch die hälfte..

              was mir auffällt.. mein hund freut sich das erste mal aufs futter.. er drängelt sogar richtig.. heute das erste mal kopffleisch.. klar.. muss er neues im napf untersuchen (wird rausgeholt und erstmal vor dem napf gefutter) .. scheinbar als noch leckerer als die letzten tage empfunden.. denn der napf wurde schnell geleert.. und der herr stand vor mir nach dem prinzip. gibts noch mehr??? .. nun ja.. dann wurde der napf eben noch mal gründlich ausgeleckt.. (er war ja schon sauber grins)

              dazu muss ich sagen, er war vorher schwierig mit fressen.. futter war ein notwendiges übel.. mit soviel begeisterung hab ich noch nie fressen sehen (ausser er bekam von mir mal was aus dem kühlschrank) .. und es macht mir sehr viel spass meinem kleinen dabei zuzusehen und ihm das herzurichten..

              verträglichkeit sehr gut.. keine blähungen, kein durchfall .. alles super..

              Kommentar


                #52
                Schön
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #53
                  Na, das feiern wir doch mal ganz heftig.

                  Kommentar


                    #54
                    Na das klingt doch SUPER!
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X