Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit EM in der Tierernährung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei meinen Hunden würde ich mein EMa unverdünnt anwenden

In Büchern steht aber auch was von Verdünnung 1:10 oder 1:20
    Ich denke da musst Du probieren was bei euch passt
    Liebe Grüße

Kommentar

Danke Ingrid,
      hab's gestern pur angewendet und heute sieht die Haut schon nicht mehr gerötet aus und es haben sich auch keine neuen Pusteln gebildet. Den Rest im Glas habe ich mit Wasser verdünnt und den Hunden zu trinken gegeben. Meine Mädels haben sich drauf gestürzt und ruck zuck war's aufgeschleckt.

Heute will ich es auch in den Ohrmuscheln und den Pfoten anwenden. Ihre Pfoten stinken nämlich wieder extrem. Komisch das ich ihre Ohren jetzt im Griff habe. Aber vorsichtshalber werde ich sie ab und zu auch mitbehandeln.

LG Ayasha

Kommentar

Na das hört sich doch gut und auf dem richtigen Weg an
        Liebe Grüße

Kommentar

Für innerliche Anwendung würde ich nur EM Urlösung verwenden, nix aktiviertes .
          Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
          __________________________________________________ ___________________________________
          Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

Kommentar

Warum nicht EmA?

Kommentar

Weil das EM in Urlösung das höherwertige, haltbarere und genauer kontrollierte Produkt ist .
              Bei der Aktivierung kann es z.B. zu ungewollten Verunreinigungen kommen .

In meiner Literatur dazu wird es ebenfalls so empfohlen, wenn man drüber nachdenkt mit recht .
              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
              __________________________________________________ ___________________________________
              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

Kommentar

ja offiziell wird das immer so gesagt und geschrieben.. wenn man aber weiß, woher das EM-a ist, kann man das ruhig nehmen- so wurde es uns immer "mündlich" erzählt- hat was mit der Gesetzgebung zu tun.

Wenn man natürlich unsicher ist- es gibt ja Menschen, die das EM-a vermehren usw. oder nicht ordentlich arbeiten- da ist Skepsis berechtigt. Ich nehme auch immer das EM-a habe es auch selber schon genommen (nur sehr wenig) - bisher ohne Probleme
                Liebe Grüße
                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Bei uns wird EM1 für die EMa Herstellung verwendet

EMa wird hier ohne irgendwelche Probleme innerlich und äußerlich bei Mensch und Tier angewendet
                  Liebe Grüße

Kommentar

genau- so sehe ich das auch!
                    Liebe Grüße

Kommentar

Wenn ich EMa angebrochen habe bei welcher Temperatur muss ich es dann lagern? Kühlschrank oder Zimmertemperatur?

LG Ayasha

Kommentar

bei mir lagert es bei zimmertemperatur, im kühli hätte ich eh keinen platz.
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Genau .... Zimmertemperatur mit möglichst wenig Luftkontakt
                          Liebe Grüße

Kommentar

ja - in den Kühlschrank soll es ja gar nicht!!
                            Liebe Grüße

Kommentar

Huhu!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Herstellung von Bokashi?
                              Grund meiner Frage:
                              Werfe ich den Biomüll (Kartoffelschalen, Obst- und Gemüseabfälle) auf den Komposter lockt dies Mäuse und Ratten an
                              Eine Biotonne gibt es bei uns nicht und ich würde den Biomüll gern sinnvoller verwenden, als ihn in die Restmülltonne zu werfen.

Im EM-Buch war recht schön beschrieben wie man Bokashi aus den Bioabfällen herstellt. Im EM-Kaufhaus gibt es ja ein Bokashi-Set ( http:// http://www.em-kaufhaus.de/Bokashi-16...1978-2154.html )(ohne Leerzeichen nach dem http:// )

Jemand Erfahrungen?
                              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

Kommentar

Bokashi aus Küchenabfällen hab ich schon gemacht. Dat geiht

Irgendwo im Netz gibt es auch Bastelanleitungen für einen Bokashi-Eimer.
                                Das Ganze muss nur ohne Luftzufuhr sein. Ich hab die Abfälle im Eimer mit einem Plastiksack, der mit Sand gefüllt, ist beschwert.

Man muss nur aufpassen dass Hunde und Wildtiere das Bokashi nicht ausbuddeln weil es wohl eine besondere Delikatesse für sie ist
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X