Ich weiß gar nicht, wo das verständigungsproblem liegt
Warum nierenschonend? Der Hund ist doch nierengesund. Ist er schon SO alt, dass mit einer beg. Insuffizienz zu rechnen ist? Wie gesagt, bei meinem 11,5 jährigen mache ich mir da keine Gedanken.... Blut- und Urinwerte waren bislang immer topp, ohne einen einzigen Ausrutscher.
Andere haben da aber eine andere Meinung
Und Enzyme gibt man ja nicht nur Bei Pankreaserkrankungen, sondern bei degenerativen Erkrankungen überhaupt und nirgendwo steht, dass man dazu KH füttern muss.
Und nicht jede Pankreaserkrankung verlangt nach Enzymsubstitution.
Klar, wird jeder mal alt..... und wenn die Körperfunktionen nachlassen, dann kann man entsprechend handeln. Sonst könnte man ja schon mal vorbeugend beim Welpen anfangen, leber- und nierenschonend zu füttern.... macht keiner, macht auch keinen Sinn. Gewisse Dinge zu berücksichtigen, damit die Organe nicht belastet werden, macht Sinn.
Sind sie ja auch nicht. Wie kommst du jetzt darauf, dass das hier die Meinung wäre?
10g/kg wären bei einem 4 kg Hund auch 40g..... Rechne ich mit 5%, davon 80 und davon 50 mit einem Fettanteil von 25% wäre man bei 20, also 5g/kg, was ja schon eine Menge ist, aber erst die Hälfte von der unproblematischen Höchstgrenze.
Natürlich muss man das langsam austesten, gerade, wenn auch die BSD Probleme macht und womöglich die Leber mitbeteiligt ist, so dass die Organe erstmal wieder im Gleichgewicht sein sollten, bevor man das Fett steigert.
ETWAS Getreide ist ja auch ok (10% der Gesamtfuttermenge), aber dein Plan sieht 50% vor........ das ist nicht ETWAS, sondern extrem viel, wenn es dafür keinen besonderen Grund gibt.
@Laura
Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Warum nierenschonend? Der Hund ist doch nierengesund. Ist er schon SO alt, dass mit einer beg. Insuffizienz zu rechnen ist? Wie gesagt, bei meinem 11,5 jährigen mache ich mir da keine Gedanken.... Blut- und Urinwerte waren bislang immer topp, ohne einen einzigen Ausrutscher.
Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Und Enzyme gibt man ja nicht nur Bei Pankreaserkrankungen, sondern bei degenerativen Erkrankungen überhaupt und nirgendwo steht, dass man dazu KH füttern muss.
Und nicht jede Pankreaserkrankung verlangt nach Enzymsubstitution.
Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Natürlich muss man das langsam austesten, gerade, wenn auch die BSD Probleme macht und womöglich die Leber mitbeteiligt ist, so dass die Organe erstmal wieder im Gleichgewicht sein sollten, bevor man das Fett steigert.
ETWAS Getreide ist ja auch ok (10% der Gesamtfuttermenge), aber dein Plan sieht 50% vor........ das ist nicht ETWAS, sondern extrem viel, wenn es dafür keinen besonderen Grund gibt.
@Laura
Kommentar