Zitat von quicky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spätfolgen durch falsches Barfen ?
Einklappen
X
-
Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigenWie erklärst Du Dir dann, daß meine Hunde mich noch nicht angegriffen haben? Die werden nicht nur mit rohem Fleisch gefüttert, die bekommen auch so 2-3x wöchentlich eine gute Portion Blut.
Deine Hunde (meine übrigens auch) sind inzwischen dermaßen weichgespült/kaputtgezüchtet/denaturiert, dass selbst rohes Fleisch oder Blut diese Defizite nich mehr ausgleichen kann.
Ist doch klar!Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
Zitat von Steffen Beitrag anzeigenNa das ist doch ganz einfach zu erklären!
Deine Hunde (meine übrigens auch) sind inzwischen dermaßen weichgespült/kaputtgezüchtet/denaturiert, dass selbst rohes Fleisch oder Blut diese Defizite nich mehr ausgleichen kann.
Ist doch klar!
Muß übrigens meinem vorigen Posting noch hinzufügen - ganz gesund sind sie halt doch nicht - Gelenke machen der Hündin zu schaffen und Paul hat was mit dem Rücken. Aber ansonsten keine Probleme, gsd.Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Ich muss sagen, ich mache mir beim Barfen recht wenig Gedanken über Spätfolgen. Ich habe einen Barfplan, halte mich aber nicht immer hundertprozentig daran. Wenn ich das Gefühl habe, er braucht mehr Öl, gibt es eben einmal mehr. Wenn mal mehr Gemüse im Kühlschrank ist, gibt's mehr. Natürlich achte ich schon darauf, dass es insgesamt ausgewogen bleibt.
Und das Blutbild, das ich vor einigen Monaten machen ließ, inklusive der Konzentration einiger Mineralien, hat mir Recht gegeben. Auch wenn ich es nicht immer so ganz genau nehme, war alles in bester Ordnung (bis auf die Schilddrüsenwerte natürlich, aber das hat ziemlich sicher genetische Ursachen )
Und die Aussage, dass Fleisch Hunde blutrünstiger oder böser macht, halte ich auch für eine reine Mähr.Liebe Grüße
Lisa
Kommentar
-
Rohes Fleisch
Hallo,
Nöö, nicht wirklich, Erklärungen habe ich dafür nicht.
Ich weiss nur von früher, dass auch Wach-u. Zwingerhunde mit rohem Fleisch scharf gemacht wurden.
Es gibt auch immer mal Berichte über diese schrecklichen Kampfszenen, wo die Hunde so richtig mit blutigen Fleischfetzen vor dem kampf verrückt gemacht wurden.
ist aber auch nicht unbedingt mein Thema.
Meine Hündchen bekommen derzeit noch überwiegend angekochtes Fleisch.
Heute gab es Nudeln mit Pute Die Nudeln nicht roh.
Gruss
Jörg
Kommentar
-
Zitat von quicky Beitrag anzeigenich bin auch schon älter , glaube auch dass viel rohes Fleisch Hunde giftiger machen.
Das ist auch der Grund, warum man in bekannte Ländern, den Hunden vorher blutiges rohes Fleisch gibt, bevor sie dort Ihre Hundekämpfe austragen.
Fall am beim Spaziergang mit Deinen Hunden nicht von der Kante, denn die Erde ist ja bekanntlich auch eine Scheibe .... sagen die Menschen von früher ...Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Urban legends gibt's schon lange.
Die von der Aggressivität mit rohem Fleisch und Blut gefütterter Hunde ist eine der älteren. (Wird schon in Hundebüchern aus den 50-er und 60-er Jahren unter der Rubrik Märchen und Aberglaube beschrieben.)
Warum sollten ältere Menschen nicht dieser Meinung sein? - Früher hatte 1. nicht jeder Zweite einen Hund und 2. bekamen viele Hunde - wie schon geschrieben - Essensreste.
Wenn Jörg hier der Meinung ist,es wäre was dran an der Sache,ist es doch okay... Andere hier im Forum glauben,daß man durch das Aufstellen leerer Wäschekörbe in großem Stil Katzen fängt oder Bernsteinketten in der Sonne mit "positiver Energie" versehen werden können... So what?Gruß, Andrea
Es ist ja, wie es ist...
Kommentar
-
Zitat von quicky Beitrag anzeigen....
Meine Hündchen bekommen derzeit noch überwiegend angekochtes Fleisch.Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
Danke
Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigenUrban legends gibt's schon lange.
Die von der Aggressivität mit rohem Fleisch und Blut gefütterter Hunde ist eine der älteren. (Wird schon in Hundebüchern aus den 50-er und 60-er Jahren unter der Rubrik Märchen und Aberglaube beschrieben.)
Warum sollten ältere Menschen nicht dieser Meinung sein? - Früher hatte 1. nicht jeder Zweite einen Hund und 2. bekamen viele Hunde - wie schon geschrieben - Essensreste.
Wenn Jörg hier der Meinung ist,es wäre was dran an der Sache,ist es doch okay... Andere hier im Forum glauben,daß man durch das Aufstellen leerer Wäschekörbe in großem Stil Katzen fängt oder Bernsteinketten in der Sonne mit "positiver Energie" versehen werden können... So what?
danke, nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Kein Grund, hier gleich die Bildzeitungskeule und andre Nettigkeiten zu schwingen.
Kann man Menschen nicht einfach erst einmal ankommen lassen?
In unserer Gesellschaft müssen so viele Leute soooo unbedingt Recht haben und mehr oder weniger gefragt ihre Meinung kundtun, da sind Menschen, die einfach erst einmal zuhören und wenn sie gefragt werden, ihre Meinung höflich äußern, selten und angenehm.
Wir hier in GH versuchen eigentlich, nicht den Ton der sonstigen Foren zu pflegen.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Tun wir auch nicht, aber dann sollte sich auch das Niveau weiterhin abheben
Abgesehen davon: ich bin mir wirklich nicht sicher, ob diese Posts ernst gemeint sind - falls ja, dann finde ich das durchaus unterirdisch und habe kein Problem, dies zu äußern. Falls nein, ist das einfach nicht meine Art von Humor.
Von "gleich" kann zudem in meinen Augen auch kein Rede sein...ich las einige Posts, darin durchaus sachliche "Gegendarstellungen" und eben wieder diese rohes-Fleisch-macht-wohl-aggressiv-Posts - kam da aber für mich immer wieder zu dem von dir angemahnten Ergebnis.es grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Kommentar
-
ja, ja, rohes Fleisch macht sehr aggressiv.
Kiray hatte heute ein wunderschönes rohes Stück Suppenfleisch, Brust mit Knochen. Während wir auf der Terrasse einer Berggaststätte saßen durfte er es essen, viele Fremde gingen an uns vorbei, er genoss sein Essen, wir unseres und niemand fragte uns ob er gerade einen anderen Wanderer verspeist
Nur einmal, als ich nach seinem genauen Alter gefragt wurde und antwortete daß ich dies nicht weiß weil er aus dem Tierschutz kommt meinte der Mann, daß mein Hund dann vermutlich seinen Erstbesitzer gefressen habe und deshalb ins Tierheim kam
Alle meine Hunde bekamen rohes Fleisch und keiner war böseLiebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Zitat von quicky Beitrag anzeigenHallo,
Nöö, nicht wirklich, Erklärungen habe ich dafür nicht.
Ich weiss nur von früher, dass auch Wach-u. Zwingerhunde mit rohem Fleisch scharf gemacht wurden.
Es gibt auch immer mal Berichte über diese schrecklichen Kampfszenen, wo die Hunde so richtig mit blutigen Fleischfetzen vor dem kampf verrückt gemacht wurden.
ist aber auch nicht unbedingt mein Thema.
Meine Hündchen bekommen derzeit noch überwiegend angekochtes Fleisch.
Heute gab es Nudeln mit Pute Die Nudeln nicht roh.
Gruss
Jörg
die Hunde mußten vorher hungern, bekamen dann ein wenig Fleisch und wußten daß der Sieger danach den Rest bekam. So kämpften sie um Futter.
Hast du schon mal Pferde gesehen die auf Diät sind und sehen daß in der Nachbarbox das andere Pferd noch frißt während es selbst Kohldampf schiebt.
Sie sind so grantig daß sie sogar mit aller Kraft die Boxenwände zusammenhauen wollen vor lauter Frust und Hunger.
Wenn es ums knappe Essen geht kämpfen viele Tiere sehr verbissen.
Aber das kann man auch mit trockenem Brot erreichen nur macht es da auf Zuschauer weniger EindruckLiebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Tzzzzzzzzz nun füttere ich ausgerechnet Doggen seit 19 Jahren mit rohem Fleisch und dazu noch schön blutig und ich lebe immer noch
Sie müssen degeneriert sein, die wollen mich nicht fressen sondern vor allem schmusenSilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot
Kommentar
Kommentar