Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen
    [B]Hallo Mfg,


    Weißt Du, wie lange dieses Öl geöffnet und im Kühlschrank gelagert haltbar ist?

    Weil mit 500 ml reiche ich schon lange... (bzw. mit der Hälfte, ich teil mit meiner Mama)
    ==============================


    Das Leinöl in diesem Öl frisst natürlich die Vitamin E-Reserven der anderen Öle mit auf.

    3-4 Kapseln würden ungefähr reichen, wenn du das Öl in 2-3 Monaten aufbrauchst.

    Mfg.

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered
      Jetzt muss ich auch noch mal was fragen. Ich füttere ja seit jeher keine Kräuter zu außer ab und an Petersilie, würde es aber gerne machen, wenn es einen präventiven Nutzen gäbe. Meine Frage daher - was für Kräuter kann man präventiv füttern? Ich habe derzeit keinen Hund mit gesundheitlichen Problemen alles ist paletti glücklicherweise. Kann ich ihnen dennoch kräutertechnisch etwas Gutes tun?

      Es spricht die Oberglucke Friaul
      Ich füttere vorzugsweise auch viel frische Petersilie.

      Kräuter wie Dill , Basilikum usw. kommen nicht so gut an.
      Ansonsten nur in aufbereiteter Form wie bereits beschrieben.

      Mfg.

      Kommentar


        Hab ich gerade zu Vitamine E gefunden:

        (Angaben jeweils pro 100 g)

        Haselnüsse 26,1 mg

        Fenchel 6 mg

        Süßkartoffel 4,6 mg

        Eigelb 5,4 mg

        Sonnenblumenöl 61,4 mg

        Wenn ich Lexi nun täglich 10 g gemahlene Haselnüsse (2,61 mg Vit. E), 100 g Süßkartoffel (4,6 mg) und 5 g Sonnenblumenöl (3 mg) müsste trotz Leinöl eigentlich genug Vit. E vorhanden sein, oder?

        Kommentar


          So darfst du nicht rechnen.

          Pflanzenöle und viele Nusssorten brauchen den größten Teil ihres Vitamin E-Gehaltes selbst, um ihre eigenen ungesättigten Fette zu schützen.


          Wieviel Vitamin E liefern Lebensmittel in 100 g wirklich:


          Ein paar Beispiele:

          Weizenkeimöl 200 mg nach Abzug der ungesättigten Fette stehen dem Körper + 174 mg Vitamin E zur Verfügung.

          Sonnenblumenöl ca. 50 mg nach Abzug + 19 mg Vitamin E

          Maiskeimöl 34 mg nach Abzug 0 mg Vitamin E


          Walnussöl 6 mg nach Abzug -21 mg Vitamin E

          Hering 26 mg nach Abzug - 5 mg

          Mfg.

          So ich mach Schluß für heute!
          Ich werde mir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht
          im GH-Forum weiter zu diskutieren,

          "bei dieser Feindseligkeit" einiger Fories, die hinter alles und jedem einen TROLL vermuten.

          Mfg.

          Kommentar


            Original geschrieben von Gästchen
            Lexi verträgt MiPros zum Glück auch gut.

            Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass ich momentan probiere, ob Lexi Hirse verträgt.

            Wenn ja, muss / kann ich den Futterplan ja etwas abändern.

            Du fütterst glaub ich 80 g Fleisch, oder?
            Kommen zu den 80 Fleisch noch MiPros oder sind sie in den 80 g enthalten (weil tierisches Eiweiß)?
            Nein ich füttere gewichtsabhängig. Ein 8 Kilo Hund bekommt rund 100 gr Fleisch (Kopf, Backe, Hackfleisch). Bei minderwertigem Fleisch (im Energiegehalt) wie Pansen oder Blättermagen 150 gr. Milchprodukte ersetzt das Fleisch mit dem 1,5 fachen Wert. Also anstelle von bspw. 50 gr. Fleisch für eine Mahlzeit ~80 gr Milchprodukte. Mageres Fleisch verfüttere ich selten. Wenn es der Fall ist, gebe ich immer Fett hinzu bspw. Gändeschmalz. Milchprodukte gebe ich die Hälfte Quark (fettreich 40% iTR!), die andere Hälfte Hüttenkäse/Joghurtgemisch.

            Wenn sie 5 kg wiegt und gut beansprucht wird und da jetzt der Winter vor der Türe steht würde ich ihr schon 80 gr Fleisch geben. Bei Blättermagen und Co 100 gr. Dasselbe gilt für Häls falsl Du die fütterst.

            Ich kenne die Faustregel für erwachsene Westies mit maximal 15 gr Fleisch/kg Körpergewicht bei getreidebasierter Fleischfütterung. Das haut dann ja hin. Dieser Wert gilt aber natürlich nicht für Milchpodukte, RFK und Blättermagen +Co, da nimmt man 20 gr/kg.

            Friaul

            Kommentar


              Hallo Friaul,

              ich dachte, wenn das mit der Hirse klappt an folgende Zusammenstellung

              100 g Fleisch (wobei da auch Pansen, Blättermagen usw. eingerechnet sind)
              50 g Milchprod. (v.a. Joghurt und frische, unbehandelte Milch)
              50 g Hirse (im rohen Zustand gewogen)
              100 g Gemüse / Obst.

              Hühnerhälse und sonstige Knochen sind bei Deinen angegebenen 80 g Fleisch dabei oder rechnest Du die noch dazu?

              Kommentar


                och nööö

                [i]Ich werde mir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht
                im GH-Forum weiter zu diskutieren,

                "bei dieser Feindseligkeit" einiger Fories, die hinter alles und jedem einen TROLL vermuten.

                Mfg. [/B]
                Hallöchen

                wär schade, wo es doch, seit es so ziemlich ohne Seitenhiebe abläuft richtig intressant und informativ geworden ist.

                Trolle wollen das Forum aufmischen und Ärger/Frust ablassen, haben aber kein Intresse an sachlichem Austausch und wir hatten hier leider schon mehr als genug aus den verschiedensten Gründen *sindalsoz.T.gebrannteKinder*

                aber in dem Moment, wo es sachlich wird und keine Meinung diffamiert wird, erledigen sich "Feindseligkeiten" in der Regel von selbst.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Hallo Hanna,

                  Hier geht es nicht ganz so sachlich zu

                  Kommentar


                    hab ich

                    eben erst gelesen und finds schade, aber der Fred zeigt ganz deutlich, wo das Problem liegt, wie ich schon sagte, im Diffamieren.
                    Schade drum, denn die Defizite scheinen eher im persönlichen Bereich und nicht im Wissen zur Hundefütterung zu liegen und an Zweiterem hätte ich gerne mehr partizipiert.
                    Ersteres blockiert das leider.

                    Daß es aber auch so schwierig ist, sachlich und ohne Seitenhiebe zu bleiben, *Kopfschüttel*

                    schön Abend trotzdem noch

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Re: och nööö

                      Original geschrieben von Hanna
                      wär schade, wo es doch, seit es so ziemlich ohne Seitenhiebe abläuft richtig intressant und informativ geworden ist.
                      Jo, seh ich auch so
                      In diesem Thread waren viele Postings *anregend* (hab ich ja im anderen Thread auch geschrieben).
                      Ich werde mir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht
                      im GH-Forum weiter zu diskutieren,

                      "bei dieser Feindseligkeit" einiger Fories, die hinter alles und jedem einen TROLL vermuten.
                      ...dann schreib halt halt hier weiter

                      Kommentar


                        Re: Re: @ mfg

                        Original geschrieben von Unregistered
                        Ich verstehe deine erste Frage nicht . Deine letzte Frage werde ich nicht beanworten, weil eine Identitätskontrolle nur bei
                        Aufnahme in den Mitgliederbereich erforderlich ist.

                        Mfg.
                        das erste war auch keine Frage.

                        Das andere... versteh ich jetzt nicht, was das mit Kontrolle zu tun hat?? *bahnhof* wenn Du jetzt zb sagen wuerdest, ja ich hab vetmed studiert, soll ich dann die Studienverzeichnisse der Welt nach "mfg" durchsuchen??? Sorry, ich haette mehr Verstaendnis erwartet..... ich hatte auch eher fuer die Leute gefragt, die hier anfangen, Vertrauen zu einem voellig Fremden aufzubauen Mir solls egal sein. Ich hab auch wichtigeres zu tun. Tschau.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          Re: Re: Re: @ mfg

                          Original geschrieben von Doberlein
                          Das andere... versteh ich jetzt nicht, was das mit Kontrolle zu tun hat?? *bahnhof* wenn Du jetzt zb sagen wuerdest, ja ich hab vetmed studiert, soll ich dann die Studienverzeichnisse der Welt nach "mfg" durchsuchen??? .

                          Kommentar


                            Re: Re: Re: @ mfg

                            Original geschrieben von Doberlein
                            wenn Du jetzt zb sagen wuerdest, ja ich hab vetmed studiert,
                            Na, die würden sich ja nicht in der Ernährungsecke tummeln. Das scheidet also schon mal aus...*rat*
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              @Doberlein
                              wegen der Tiho Hannoverpläne, ich habe keinen einzigen vorliegen in dem steht, alternativ dies oder das. Sondern sehr genau, sogar mit Erläuterungen, warum. Mein letzter ist allerdings knapp 2 Jahre alt, vielleicht liegt es daran. Will sagen, meine sind sehr konkret und wenn ich angerufen hatte, was ja im Service inklusive ist, ob ich dies oder das austauschen kann wurde mir eklärt dass ja, oder wenn nein, warum nein.
                              Vielen Dank noch mal für den Hinweis mit dem Leinöl in Sachen Juck.

                              @Friaul
                              wegen Laktoseunverträglichkeit. Mein Hund verträgt definitiv keine Kuh. Heute gefüttert morgen juck. Allerdings verträgt er auch kein Rind. Könnte in dem Fall ne klassische Kreuzintoleranz sein. Ich dachte nach einer längeren Zeit der Rohfütterung kann ich ihm beides in homöo Dosen geben. Ist aber nicht, er reagiert nach wie vor heftig und schnell.

                              @MfG
                              finde ich sehr schade, wenn du dich hier ausklinkst. Aber auch verständlich. Leider.

                              @Sandy
                              super, wenn du das Öl gefunden hast, muss es das bei uns auch geben. Prima. Verträgt Lexi die Hirse?

                              @all
                              wenn er sie geschrieben hätte er sie ist vet-med, oder Biochemiker oder Chemiker (wie Pollmer) oder Ökotrophologe oder Human-Med oder nichts von alledem... es hätte immer Begründungen gegeben trotzdem oder erst recht an der Glaubwürdigkeit und Kompetenz zu glauben....und eben daraus Kritik abzuleiten.... oder? Hand aufs Herz.
                              Schade, sehr, sehr schade.

                              Ulrike

                              Kommentar


                                Hallo Ulrike,

                                das Öl ist sehr leicht zu finden.
                                Ich glaube, es hat auch nur 1,99 Euro gekostet, was ich sehr wenig für ein Bio-Produkt finde.

                                Dafür find ich die Vit.E- Kapseln bei Aldi sehr teuer - knappe 5 Euro.
                                Für den Inhalt von 150 Stück ja okay, aber für Lexi werde ich im Jahr ja höchstens 15 brauchen, wenn ich nur 2-3 Kapseln pro 0,5 l-Flasche Öl verwenden soll...

                                Hirse wird bisher gut vertragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X